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Interessante Diskussion; der eine will den Airbag ausbauen, der andere einbauen. Vielleicht mal einen Tauschring andenken?
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Und wo ist da der relevante Unterschied?Hallo,
ob ich diese Manipulationen an einer Sicherheitseinrichtung gut heißen kann... ?
Dann lieber ehrlich ausbauen... Oder Ersatzlösungen finden..
hm, und dann Lötstellen als Übergang zu den Kabeln? Fragt sich also von wo man eine Spirale als Ersatz nehmen kann. Ab ins alte Gehäuse, Stecker adaptieren.Ja, ist auch bei den 901ern eine vieradrige Flexfolie -
Wenn es an der Wickelspirale liegt, ja. Aber ...Handelt es sich um dieses Teil mit der Teilenummer 4310918, welches für den Airbag-Verdruss beim 900 I sorgt?
Schon, da aber nicht mal der Fehler ausgelesen wurde......
Ich habe zwei "kaputte". Beide zerlegt, beide ok. Flexfolie ohne Brüche. Keine Ahnung, warum die Fehler werfen. Im Anschlussstecker direkt am Airbag ist eine Spule verbaut - vielleicht sorgt die auch für Probleme. Habe noch nicht weiter geforscht.Ich bin auch der Meinung, das man mal in eine Defekte reinschauen sollte (In meine nicht, die ist nämlich ok ;-)).
Vielleicht ist dort ja gar kein Hexenwerk drin und man bekommt sie repariert.
Also, wer hat ein kaputte und macht Detailbilder ?
Das Airbagsystem ist fast baugleich im BMW E30. Das Saab-Steuergerät hat unterm Lack überall BMW-Zeichen...hm, und dann Lötstellen als Übergang zu den Kabeln? Fragt sich also von wo man eine Spirale als Ersatz nehmen kann. Ab ins alte Gehäuse, Stecker adaptieren.
Interessant. Bisher hat bei mir aber der Tausch der Spule genügt , einmal bei einem 89er US-900 und einmal bei einem 92er-900... Im Anschlussstecker direkt am Airbag ist eine Spule verbaut - vielleicht sorgt die auch für Probleme. Habe noch nicht weiter geforscht.
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Die Spule (im Sinne elektrisches Bauteil) ist Teil der Spule (im Sinne Überträger zwischen Lenkrad und Lenksäule). Sitzt im Anschlussstecker auf der Lenkradseite.Interessant. Bisher hat bei mir aber der Tausch der Spule genügt , einmal bei einem 89er US-900 und einmal bei einem 92er-900
sag das mal den ganzen KWS, die da schleichend sterben. Sind auch nur Spulen (mit Kern). Wenn dann vermutlich weniger die Spule (Induktivität) selber sondern deren Kontaktierung.(aber warum sollte eine einfache Spule Probleme machen...naja,
Ja, bei denen ist das aber eben das Umfeld - Öl, Wasser und Vibration...irgendwann ist Schluss. An den ABS-Sensoren gammeln ja auch immer bloß die Kabel durch, habe ich schon öfter geflickt.sag das mal den ganzen KWS, die da schleichend sterben. Sind auch nur Spulen (mit Kern). Wenn dann vermutlich weniger die Spule (Induktivität) selber sondern deren Kontaktierung.
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