Airflow-Kit - Luxusproblem

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt für beide Varianten je nur eine Lösung/Regel:

• Aero-Planken in dem typischen grau-Ton
• Airflow-Kit (tutti-kompletti) immer in Wagenfarbe (wenn es denn unbedingt einer sein muss)

Fertig ist die Laube!

Alles andere sieht gefummelt aus und entspricht auch nicht dem Original und dem ursprünglichen Design-Gedanken der Gründungsväter.
 
Es gibt für beide Varianten je nur eine Lösung/Regel:

• Aero-Planken in dem typischen grau-Ton
• Airflow-Kit (tutti-kompletti) immer in Wagenfarbe (wenn es denn unbedingt einer sein muss)

Fertig ist die Laube!

Alles andere sieht gefummelt aus und entspricht auch nicht dem Original und dem ursprünglichen Design-Gedanken der Gründungsväter.

Mein reden.

Besonders grauslig - Auffallende Fahrzeugfarbe wie weiß oder rot, dazu passend "angepinselter" Bug und Heck, dazwischen aber plastikgraue Seitenplanken. Wenn die Karosse dagegen grau oder schwarz ist, tut dieser Fehltritt zumindest in den Augen nicht ganz so weh.
 
Mein reden.

Besonders grauslig - Auffallende Fahrzeugfarbe wie weiß oder rot, dazu passend "angepinselter" Bug und Heck, dazwischen aber plastikgraue Seitenplanken. Wenn die Karosse dagegen grau oder schwarz ist, tut dieser Fehltritt zumindest in den Augen nicht ganz so weh.

Yepp, sehe ich genauso !:top:

Allerdings muß man nach seinem eigenen Geschmack handeln und nicht Forumskonform.
 
O.k. Leute, die Tendenz und auch meine Meinung, nachdem ich ein paar aussagestarke Fotos gefunden habe, gehen dahin, den gesamten Krempel (Stoßstangen, seitliche Verkleidungen und natürlich auch die Vent Covers) in Wagenfarbe, sprich "odoardo grey metallic" lackieren zu lassen. Zum Glück habe ich noch Ersatzseitenteile, die ich für diese Aktion verwenden kann. Die bisherigen Teile, sowie die Stoßstangen, werden im originalen "Aero-Look" sorgfältig abgebaut und eingelagert. Man weiß ja nie...
Die Aussage von 'AERO-Mann', dass diese geplante Version auch so im Werk in Schweden verbaut wurde, somit also relativ original ist, bestärkt meine schon anfangs existierende Tendenz.
 
Da werden die Mädels aber drauf abfahren......

120725-airflow-kit-luxusproblem-tumblr_mo469eubm51rwz0evo1_500.jpg



Lucky Lack->
 

Anhänge

  • tumblr_mo469eUbM51rwz0evo1_500.jpg
    tumblr_mo469eUbM51rwz0evo1_500.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 191
Da werden die Mädels aber drauf abfahren......

120725-airflow-kit-luxusproblem-tumblr_mo469eubm51rwz0evo1_500.jpg



Lucky Lack->

Entscheidend bei der Aktion ist, die Anbauteile ABSOLUT spannungs- und somit verzugsfrei zu montieren. Nichts sieht beknackter aus, als hochglanzlackierte Panels, die im Sonnenlicht krumm und schief das Licht reflektieren und dadurch wie Omas aufgehangene Wäsche aussehen.

Hier im Bild allerdings so perfekt aussehend, daß ich fast an etwas Photoshop-Hilfe glaube. Die Reflektionen der Seitentüre über die Kanten hinaus nach unten wirken schon irgendwie etwas eigentümlich oder unnatürlich. Habe in freier Wildbahn zumindest noch keinen Wagen gesehen, bei dem es derart verzugsfreie Spiegelungen gab - weil - minimalste feine Wellen und Dullen hat der Platik-Krams eigentlich immer - und die fallen dann sofort auf.
 
empfehle für positiven verlauf den feldversuch in ländliche regionen zu verlagern
als richtwert sind mindestens 20 minuten fahrt zur nächsten autobahn anzusetzen
 
...wohne ländlich, dennoch negativ. Könnte am Produkt liegen....

du hast aber nur 12 minuten zur a4...

könnte natürlich auch am produkt liegen... :D

Oder am Wetter. Oder an den Landeiern, die eher auf "voll-phätte" Poser in "krass-tiefgelääkte" Gölfe stehen.

oder überhaupt an der bananenrepublik, dem murksel, dem ollen erich & der schwester des klemptners von omi friedas tante emma laden
 
...oder überhaupt an der bananenrepublik, dem murksel, dem ollen erich & der schwester des klemptners von omi friedas tante emma laden

Mein Reden. Kein Wunder, wenn Airflow-Kits häufig schlampig angepasst und montiert sind. Hätte man doch besser nicht nur den Schwager von Erichs Klempner dran rumschrauben lassen... - Sehen zumindest häufig so aus, als wenn's tatsächlich so gewesen wäre.
 
Mir persönlich sagt ein Originalzustand mehr zu , was aber Geschmackssache ist. Nur zeigt es sich doch nun schon sehr oft, verbastelte Fahrzeuge finden kaum noch Käufer finden, beim originalen Fahrzeug sieht die Sache doch schon besser aus.
 
Mir persönlich sagt ein Originalzustand mehr zu , was aber Geschmackssache ist. Nur zeigt es sich doch nun schon sehr oft, verbastelte Fahrzeuge finden kaum noch Käufer finden, beim originalen Fahrzeug sieht die Sache doch schon besser aus.

Wie gesagt, läßt sich schnell wieder zurückbauen. Und, original ist er im Airflow-Look ja immer noch...

- - - Aktualisiert - - -

Da werden die Mädels aber drauf abfahren......

120725-airflow-kit-luxusproblem-tumblr_mo469eubm51rwz0evo1_500.jpg



Lucky Lack->

Genau, quasiintellektuelle, stetig belehrende, stilles Mineralwasser trinkende und Hähnchenbrustsalat essende reifere Damen mit Nerd Brille, deren äußeres Erscheinungsbild, nicht zuletzt wegen der gerne gewählten praktischen, reizarmen Kleidung, als gewöhnungsbedürftig angesehen werden kann. Ansonsten eignet sich dieses, wie auch alle anderen Saab-Fahrzeuge, eher nicht als 'door opener'.
 
wie auch alle anderen Saab-Fahrzeuge, eher nicht als 'door opener'.
...meine Feldversuche in früheren Jahren führen auch hier zu anderen Resultaten. Auch was Dresscode und kulinarische Präferenzen betrifft. Vor kurzem entkam ich in England einer sehr zielgerichteten , aber elegant vorgetragenen Cougar Attakke nur knapp....:tongue:
 
...meine Feldversuche in früheren Jahren führen auch hier zu anderen Resultaten. Auch was Dresscode und kulinarische Präferenzen betrifft. Vor kurzem entkam ich in England einer sehr zielgerichteten , aber elegant vorgetragenen Cougar Attakke nur knapp....:tongue:



- - - Aktualisiert - - -

Ja früher.... Na ja, Engländerinnen..., man kennt ja deren skurrilen Geschmack. :rolleyes:
Aber okay, wenn´s einmal läuft...:biggrin: Aber, warum fliehen? Man muss sich den geforderten Aufgaben stellen.:smile:
 
Ansonsten eignet sich dieses, wie auch alle anderen Saab-Fahrzeuge, eher nicht als 'door opener'.

muss ich aber auch widersprechen
einzig & allein die beplankt & beflügelten scheinen den süßen charmanten modellen ohne zierat unterlegen zu sein
 
Die Beute entspricht meistens dem Köder, den man benutzt hat....

Beplanktes getuntes Auto.......die Schlußfolgerung spare ich mit mal.....:biggrin: :tongue:
 
Die Beute entspricht meistens dem Köder, den man benutzt hat....

Beplanktes getuntes Auto.......die Schlußfolgerung spare ich mit mal.....:biggrin: :tongue:

Also, mir gefallen, wie Ihr ja wisst, optisch getunte Frauen sehr viel besser als 'Buchhalter'. Das ist doch klar im Leben. Wer etwas anderes sagt, ist einfach der Reineke aus der griechischen Fabel von Äsop "Der Fuchs und die Trauben".
Und, ja ich weiß, genügend Hirnschmalz sollte auch vorhanden sein. Leider herrscht die Meinung in der Gesellschaft vor, dass eine Symbiose von Intellekt und einer optischen sexy Darstellung der Frau nicht existieren kann. Ach ja, der Fuchs...
So, jetzt wieder alles völlig 'off topic'. Aber, ich bin nicht angefangen.
 
Zurück
Oben