Airflow-Kit - Luxusproblem

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist das? Es sieht doch nicht genau wie ein original Airflow Spoiler aus, also Nachbau?
129031-airflow-kit-luxusproblem-airflow.jpg

Ich denke, mehr originale Airflow-Stoßstange, als auf dem Foto von "j1sende", geht nicht, odrrrr!?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 42
Ich dachte es geht um den Spoiler (whaletail)
 
Vergleiche mal mit deinen Bildern. Die Frontspoiler-Ausschnitte zwischen Nummernschild und Nebelleuchten sind auf dem Foto aus dem Internet größer. Deswegen die Frage.

Jan
 
Bei MC's ein lecker Fish-Mac
 
Am Gogärtchen kann man immer noch standesgemäß vorfahren...Und eine Nebukadnezar auf den Whaletail, hm - ich bin skeptisch.
 
Am Gogärtchen kann man immer noch standesgemäß vorfahren...Und eine Nebukadnezar auf den Whaletail, hm - ich bin skeptisch.
Stimmt, immerhin über 15 Kg. Wäre zu schade, wenn der Spoiler entzwei ginge. Ein Tellerchen Austern wird er ja aushalten.:smile:
Ja der Strön Wai ist immer 'ne gute Adresse, um sich u.a. schöne Autos anzuschauen.
 
Was ist das? Es sieht doch nicht genau wie ein original Airflow Spoiler aus, also Nachbau?
129031-airflow-kit-luxusproblem-airflow.jpg

Ist es das einzige Bild, das Du vom Wagen hast?
(der am Steuer eingenickte macht ja auch 'nen interessanten Eindruck...)
 
Vergleiche mal mit deinen Bildern. Die Frontspoiler-Ausschnitte zwischen Nummernschild und Nebelleuchten sind auf dem Foto aus dem Internet größer. Deswegen die Frage.
Ja, sehe ich auch im Vergleich zum TuCab so. Auch die obere Kante wirkt mir dort etwas 'verschlossen'.
11052368.JPG
 
ihr seid ja Füchse, das stimmt.

Der Lufteinlass ist beim orig. auch vollkommen anders gestaltet und verläuft entlang der gedachten Linien unterhalb des Kühlergrills.
 
Ich als Laie hätte das nie gesehen. Ist denn mein Kit echt? Oder bin ich reingefallen?
 
Wenn Deiner so aussieht, wie die Front vom TuCab, stimmt auf jeden Fall schon mal die Optik. Zumindest habe ich am meinem gegenüber den mir vorliegenden SAAB-Unterlagen keine Abweichungen festgestellt.
Ob es davon jemals Kopien in einer den Originalen gleichwertigen Qualität und Optik gab, weiß ich natürlich nicht. Wenn ja, dürfte heute einen Unterscheidung wohl schwerlich möglich sein.
 
Keinn Bild direkt von vorn ...
Sieht meines Erachtens aber so weit i.O. aus. (davon ab, dass ich die dicken Radlaufleisten nicht mag - ist aber reine Geschmacklssache)
 
Die lasse ich gerade nocheinmal überarbeiten. Waren etwas wellig. Also, alle wieder runter und von vorn'.
 
wenn schon, denn schon. Die Radlaufleisten gehören zum Airflow-Paket dazu und fügen sich an die Aero-Teile sehr gut an.

Unbedingt gut befestigen. Man wird die Teile bestimmt nicht nachkaufen können.
 
@cartier60: Dein Airflowkit sieht auf für mich auch original aus.

Das Fahrzeug, das ich gepostet hatte, war übrigens im Ausland angeboten. Man kann es auf meinem Bild weiter oben schwer erkennen, aber die Radlaufleisten sind schmaler als sie sein sollten. Das brachte mich darauf, mir die Frontschürze genauer anzuschauen. Es war in der Beschreibung auch von einem "aftermarket front/rear bumper" die Rede.
 
wenn schon, denn schon. Die Radlaufleisten gehören zum Airflow-Paket dazu und fügen sich an die Aero-Teile sehr gut an.

Unbedingt gut befestigen. Man wird die Teile bestimmt nicht nachkaufen können.

Auf jeden Fall. Habe aber große Angst um den Frontspoiler. Der Wagen liegt ja um einiges tiefer. Da ist nicht mehr viel Platz zur Straße.
 
...auf langen Strecken zu hause... dann ist die Lippentiefe auch schnell irrelevant!! Ride on!
 
Zurück
Oben