Airflow-Kit - Luxusproblem

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Das allerbeste Beispiel dafür, dass das Airflow-Kit nicht prollig, sondern absolut sportlich edel aussieht.
Ist ja gar keins ...
Nur die Schürze ist 'echt'. Als Radlaufleisten habe ich die '92- angepaßt, um bestmöglichen Platz im hinteren Radhaus zu lassen. Und hinten sind es umgebaute 16S-CC-Teile, welche für das CV 'zugeschnitten' und der Carlson-Optik wegen der Chromleistenversenkung beraubt wurden. Geht deshalb so halbwegs, weil die Kontor des, org. allerdings einteiligen, Carlson-Heckbesatzes damit wenn nicht identisch, so doch zumindest sehr ähnlich ist.
 
Ist ja gar keins ...
Nur die Schürze ist 'echt'. Als Radlaufleisten habe ich die '92- angepaßt, um bestmöglichen Platz im hinteren Radhaus zu lassen. Und hinten sind es umgebaute 16S-CC-Teile, welche für das CV 'zugeschnitten' und der Carlson-Optik wegen der Chromleistenversenkung beraubt wurden. Geht deshalb so halbwegs, weil die Kontor des, org. allerdings einteiligen, Carlson-Heckbesatzes damit wenn nicht identisch, so doch zumindest sehr ähnlich ist.
Egal, Hauptsache sieht gut aus! Und, die Schürze ist sowieso das Wichtigste. Das Heck interessiert keine Sau. Reziprok zur Partnerin.
 
Ein Auto mit einem Spoilersatz hat ein ganz anderen Charakter als eines ohne.
Mein odoardograuer 9000 CC sieht mit seinen Chromumrandeten Fenstern und Leisten eher klassidsch edel aus.
Wogegen mein schwarzer 9000 CC Turbo S das alles in schwarz hat und mit Spoilersatz auch viel sportlicher aussieht...eigentlich nicht zu
vergleichen. Ein ganz anderes Auto.
Aber wenn einen das Heck einer Frau nicht interessiert.........gehört nicht hierher, das hier ist ein Saab-Forum, für das andere gibt es auch
andere Foren.

weezle
 
war vor vielen Jahren mal meiner

SAAB 900 Turbo 16 Cabrio Promotion 010.jpg
einer von 10 Airflow-Promotion-Autos
My ´88, verkauft nach München
 
Ein Auto mit einem Spoilersatz hat ein ganz anderen Charakter als eines ohne.
Mein odoardograuer 9000 CC sieht mit seinen Chromumrandeten Fenstern und Leisten eher klassidsch edel aus.
Wogegen mein schwarzer 9000 CC Turbo S das alles in schwarz hat und mit Spoilersatz auch viel sportlicher aussieht...eigentlich nicht zu
vergleichen. Ein ganz anderes Auto.
Aber wenn einen das Heck einer Frau nicht interessiert.........gehört nicht hierher, das hier ist ein Saab-Forum, für das andere gibt es auch
andere Foren.

weezle

Man, war doch nur 'n Spaß! Aber das Verständnis für Fremdwörter sollte noch einmal beschult werden.

120943-airflow-kit-luxusproblem-saab-900-turbo-16-cabrio-promotion-010.jpg

einer von 10 Airflow-Promotion-Autos
My ´88, verkauft nach München

Der sieht wirklich gut aus. Das Kit passt auch gut zum Cabriolet.
 
So, wie versprochen, sind die Bilder vom Projekt im "Fotoalbum" anzuschauen.
 
Danke, Harald. Das ist ja klasse. Auch gleich mit verschiedenen Rädern durchprobiert.

Die 16" Saab Aero Räder stehen ihm gut, sie sind ja auch für den Airflow und den Saab 9000 Turbo gedacht gewesen; auf "normalen" 901 Aeros sehen wirken sie für mich überdimensioniert.

Schön, dass du ihn so konsequent umgebaut hast. Der Whale Tail kommt bestimmt noch - muss man etwas suchen, bis man mal einen (guten!) findet.

Mich würde interessieren, wie sich ein so guter Airflow angesichts Wergutachten verhält. Lässt Du ein (neues?) Gutachten erstellen? Das Auto ist so fast ein Unikat.

Schöne Grüße und großes Lob,
-Marten
 
Hi, schön, dass er gefällt. Ein Wertgutachten habe ich bereits. Jedoch sind danach viele Extradinge, neben Airflow, Felgen, Fahrwerk, Auspuff, u.s.w, ein- und angebaut worden. Ferner wurde vieles restauriert (z.B. Lederausstattung). Ich werde ein neues Gutachten anfertigen lassen.
 
Hallo zusammen, weiß jemand, wo das abgebildete Schild ursprünglich angebracht war (evtl. Foto). Finde nichts im Netz.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 42
Da mir ja noch zur Vervollständigung des Airflow-Kits der große Heckspoiler (whale tail) fehlt und ich das Teil bisher nicht auftreiben konnte, stieß ich, Dank eines Forummitgliedes auf folgende Offerte:

http://www.sasab.com/saab-900-early/whale-tail-rear-spoiler

Das ist eine Replice des Originals. Meint Ihr, ich solle das kaufen oder lieber auf ein Originalteil warten?
 
Sieht eigentlich auf dem Bild schon schlechter aus als ein 20 Jahre altes Gebrauchtteil ...:rolleyes:
 
Da mir ja noch zur Vervollständigung des Airflow-Kits der große Heckspoiler (whale tail) fehlt und ich das Teil bisher nicht auftreiben konnte, stieß ich, Dank eines Forummitgliedes auf folgende Offerte:

http://www.sasab.com/saab-900-early/whale-tail-rear-spoiler

Das ist eine Replice des Originals. Meint Ihr, ich solle das kaufen oder lieber auf ein Originalteil warten?


Original suchen - ist viel schicker gemacht mit der lackierten Einfassung und der umgebenden Gummiwurst.
 
Ich hatte ja in einem anderen Thread die Frage gestellt, ob jemand den Laden kennt... Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, dort einzukaufen - aber so richtig professionell sieht die Seite nicht aus. Und da ich zuletzt schon mit einem anderen Saabteile-Onlinehändler schlechte Erfahrungen gemacht habe (nach Zahlung keine Ware erhalten), bin ich jetzt etwas vorsichtiger.

Zu dem Teil selbst: Der Spoiler muss (wie das Original und die meisten Gebrauchtteile auch) noch lackiert werden und die Fotos sind auch nicht optimal. Wenn man allerdings - angelehnt an das Original - den unteren Teil in Wagenfarbe und den oberen Teil (der beim Original aus Gummi besteht) in Schwarz oder Schwarzmatt lackiert, könnte das ganz nett aussehen. Nicht optimal ist nach meiner Recherche in anderen Foren allerdings die Passform, die ein bisschen Bastelei erfordert.

Ich habe übrigens mal angefragt, ob SAS ein Whale Tail nach D liefert und was der Spaß kosten würde. Bislang keine Antwort.

Wir können ja gerne eine Sammelbestellung machen - ich nehme würde auch noch ein paar Air Vent Covers für 65 Dollar nehmen... :smile:
 
O.k., tendierte ebenso zu Eurer Meinung. Aber das ewige Warten und Suchen nervte mich. Da steht immer noch so ein Originalteil bei "eBay Kleinanzeigen", aber der Typ meldet sich einfach nicht. Na gut, also weiter suchen. Bisher habe ich alles irgendwann für den Saab bekommen.
 
Egal. Sieht beides Bescheiden aus. Mach es richtig Kacke und nimm den Schüssler Airflow - DAS ist die Sylt-Theke aus den 80ern :biggrin:
 
Der Sansibar-Tail...:rolleyes:

Den hatten wir früher alle - und Spaß hat er gemacht! Mein lieber Mann!
Also, den originalen 'whale tail' finde ich überhaupt nicht 'kacke'. Die gleiche Prognose wurde mir auch für den Anbau des Airflow-Kits gemacht. Und, was soll ich sagen: "Ungern ohne! Sieht, wie auf den Fotos zu sehen, mega scharf und edel aus." Also, schön reziprok zu einigen üblichen verdächtigen Mitgliedern agieren, zu einigen wenigen. Dann paßt's schon. Alles andere Serienmäßige ist mir definitiv zu langweilig.
 
Was ist das? Es sieht doch nicht genau wie ein original Airflow Spoiler aus, also Nachbau?
129031-airflow-kit-luxusproblem-airflow.jpg
 

Anhänge

  • Airflow.jpg
    Airflow.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben