Airflowkit kompatibel?

Die Serienschürze ist unter der Prallfläche praktisch komplett offen. Sofern die Dichtungen des LLK komplett montiert sind entsteht vor dem Kühler ordentlicher Staudruck. Der HS-Kühler ist im Gegensatz zum Original neben dem verminderten Durchsatz auch nicht abgedichtet und damit nicht ordentlich wirksam.
Ich glaube kaum, daß ein geschürzter 900 (Airflow) mit nebelscheinwerfern seine Topleistung länger als 20 sec hält. Für ein einmaliges Beschleunigungsmanöver im Winter mag es reichen, dann kollabiert das System.

Eben nicht. Der Wagen läuft einiges über 250 km/h und das auch im Hochsommer. Auch auf Dauer. Der wird von mir regelmäßig getreten ohne das er auf Grundladedruck zurück regelt. Das hatte er bei hohen Aussentemperaturen mit dem Serien LLK hin und wieder mal gemacht. Mit dem Hs LLK gibt es überhaubt keine Probleme!!

Eben nicht. Der Wagen läuft einiges über 250 km/h und das auch im Hochsommer....

Das ist von der Endübersetzung her nicht möglich, die Vmax beträgt mit der längsten Übersetzung und bei Höchstdrehzahl am Begrenzer ca. 240 kmh, allerdings sicher nicht mit der Serienleistung unterhalb von 200 PS.

Und: Der HS-LLK benötigt deutlich mehr Druck als der Serien LLK.

Der Motor ist getunt und drehen kann er bis in den roten.
Ich Rede nicht von der Serienleistung.

Eben nicht. Der Wagen läuft einiges über 250 km/h und das auch im Hochsommer. Auch auf Dauer. Der wird von mir regelmäßig getreten ohne das er auf Grundladedruck zurück regelt. Das hatte er bei hohen Aussentemperaturen mit dem Serien LLK hin und wieder mal gemacht. Mit dem Hs LLK gibt es überhaubt keine Probleme!!

in der montageanleitung steht drin das der kühlstrom zum LLk herabgesetzt wird.

da ich den 9k LLk fahre kann ich dazu nicht viel sagen.

das bringt jetzt auch wieder disskusionsstoff :-) ( und nein er hat keinerlei nachteile gegenüber dem serien LLk. da der prüfstandsventi keine autobahnfahrt simulieren kann gehen wir mal davon aus das er dort kleine vorteile hat.)

ich habe von anfang an den ölkühler an eine andere stelle gepackt

Anhänge

• BILD0841.jpg
    BILD0841.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 59
  • BILD0936.jpg
    BILD0936.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 48
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 42
a) ist das nicht in freier Wildbahn (sondern auf Privatgrund, wo jemand ohne Genehmigung rumknipst) und b) ein 99

... sorry, war wirklich keine böse Absicht und wenn ich da persönliche Bereiche überschritte habe, tut es mir sehr leid. Kommt nicht mehr vor!:shakehands:

Was erwartest du denn von einem wassergekühlten Llk, bzw für welche Leistungskonfiguration möchtest du einen einbauen?

Zurück
Oben