ALARM!! ADAC Einsatz!!! dringend...

Wo genau? Das der Lima sollte eigentlch grün sein (siehe Marbo)

also ...wenn ich von vorne auf den Motor blicke. Dann folgt man dem Verlauf der Benzinzuleitung auf den Zylindern bis ans hintere Ende des Motorblocks und genau da kommt der fette ummantelte Kabelbaum an. Genau am hinteren oberen Ende des Motorblocks kommt aus der Ummantelung ein rotes Kabel mit Kabelschuh..

sorry kann es nicht besser beschreiben, kenne mich nciht so gut aus, für mich ist es genau am Ende des Sprit-Rohrs auf den Zylindern, was Benzin zur Einspritzung liefert.
 
also ...wenn ich von vorne auf den Motor blicke. Dann folgt man dem Verlauf der Benzinzuleitung auf den Zylindern bis ans hintere Ende des Motorblocks und genau da kommt der fette ummantelte Kabelbaum an. Genau am hinteren oberen Ende des Motorblocks kommt aus der Ummantelung ein rotes Kabel mit Kabelschuh..

sorry kann es nicht besser beschreiben, kenne mich nciht so gut aus, für mich ist es genau am Ende des Sprit-Rohrs auf den Zylindern, was Benzin zur Einspritzung liefert.

Gut genug beschrieben!

Da wird Marbo mit der Klimakompressor-Vermutung richtig liegen...

Grünes Kabel an Lima????
 
Wenn Du nicht glaubst was der "unmotivierte ADAC-Typ" Dir sagt-was denkst Du dann was defekt ist?Die Ladedruckanzeige?

also ich seh schon einige fangen an zu scherzen, weil ich mich nicht besonders auskenne ...aber jeder fängt mal wo an..

mein Tipp ist im Moment, dass der sprit leer war, weil er ja zuerst noch kurz anging... dann hat er Dreck angesaugt und jetzt ist irgendwas dicht! der Filter oder Schlimmeres...
 
Trotzdem mal kurz VIELEN DANK an alle die hier posten...auch wenn die Ferndiagnose vielleicht nicht den Fehler findet...

eine Frage doch noch, in der Suche steht beim Regleraustausch die Massekontakte anschleifen nicht vergessen. Was genau ist damit gemeint, die Kohlekontakte anschleifen?
 
eine Frage doch noch, in der Suche steht beim Regleraustausch die Massekontakte anschleifen nicht vergessen. Was genau ist damit gemeint, die Kohlekontakte anschleifen?
Der Regler hat an einer der beiden Befestigungspunkte den Massekontakt. Siehst Du, sieht aus wie eine Unterlegscheibe. Diesen Auflagepunkt an der Lima gut säubern und (nur) wenn nötig mit feinem Schmirgel anschleifen....

Und über die Scherze solltest Du Dich nicht ärgern....:cool: ein paar Ausreißer gibt es immer...
 
Der Regler hat an einer der beiden Befestigungspunkte den Massekontakt. Siehst Du, sieht aus wie eine Unterlegscheibe. Diesen Auflagepunkt an der Lima gut säubern und (nur) wenn nötig mit feinem Schmirgel anschleifen....

Und über die Scherze solltest Du Dich nicht ärgern....:cool: ein paar Ausreißer gibt es immer...

Mist..das könnte das Problem sein... den habe ich nicht gesäubert und die Schraube ist auch nicht richtig fest! Danke! Nur so um auf nummer sicher zu gehen..der Benzinfilter ist das schwarze Teil über dem Kühler am Rahmen angebracht?
 
Das schwarze Ding über dem Kühler ist die Zündspule
 
1) Mist..das könnte das Problem sein... den habe ich nicht gesäubert und die Schraube ist auch nicht richtig fest! Danke! Nur so um auf nummer sicher zu gehen..
2)der Benzinfilter ist das schwarze Teil über dem Kühler am Rahmen angebracht?
Angenommen, das da oben ist wirklich Dein Ernst....
1) Ja, sauber sollte es sein und festgezogen vor allem!!!!

2) Nein, das ist die Zündspule.....

Evtl. hat Marbo s.u. doch recht....

Vielleicht doch lieber Werkstatt?

Nicht unberechtigter Tip....:rolleyes:
 
Nur so um auf nummer sicher zu gehen..der Benzinfilter ist das schwarze Teil über dem Kühler am Rahmen angebracht?

Nein, das ist die Zündspule.... > Marbos Tipp ist wahrscheinlich nicht sooo schlecht. Viel Glück.

Edit: da war jemand schneller
 
Wenn Du nicht glaubst was der "unmotivierte ADAC-Typ" Dir sagt-was denkst Du dann was defekt ist?Die Ladedruckanzeige? Ich schneide noch immer eine Schneise durch die Scheiße.
Diesmal passt die Signatur sogar... ! *gg*
eine Frage doch noch, in der Suche steht beim Regleraustausch die Massekontakte anschleifen nicht vergessen. Was genau ist damit gemeint, die Kohlekontakte anschleifen?
Siehe:
LimaoeffnRegler.jpg

und:
limanuerRegler.jpg

und:
http://www.forum-auto.de/technik/technik_lichtmasch.htm

Viel Erfolg !

Gerd B.
 
danke Gerd! Beim Einbau hatte ich diese Anleitung aus der Suche... den Kontakt innen habe ich blank gerieben..Masse aussen hmmm ... vergessen ;-) ... Werkstatt! ich weiss..

und wo ist jetzt der Benzinfilter? ;-)

wartets ab ..ich bekomm das Ding zum laufen!
 
Ist das peinlich...

Meine Hochachtung!!!
Oh danke ! :redface: - Und bitte wo bleibt das Blümchen... ?

(Hoffentlich geht der liebe Klaus mal ein für paar Wochen in Urlaub, damit ich vielleicht mit den Dankes wieder etwas aufholen kann...) *gg*

Gerd B.
 
Das hat überhaupt nichts mit "schertzen"zu tun.
Ich frage mich nur wieso mal wieder der ADAC-Mensch als unwissend/unmotiviert abgeschlagen wird.
Aus Deinen Beiträgen ersehe ich eigentlich daß Du wenig bis garnichts über KFZs weißt.

Nicht einmal ob noch Kraftstoff im Tank ist...

Schön daß doch überhaupt einer kommt-oder?
 
wenn mir verrätst wo die Benzinfiter beim 16v Bj91 sitzen damit ich mal rausfinde kann warum der gute nach ADAC Angabe keine Sprit zieht, dann gibts sicher ein Blümchen und ein Danke! ;-))
 
Das hat überhaupt nichts mit "schertzen"zu tun.
Ich frage mich nur wieso mal wieder der ADAC-Mensch als unwissend/unmotiviert abgeschlagen wird.
Aus Deinen Beiträgen ersehe ich eigentlich daß Du wenig bis garnichts über KFZs weißt.

Nicht einmal ob noch Kraftstoff im Tank ist...

Schön daß doch überhaupt einer kommt-oder?

ja fand es auch schön dass er gekommen ist und verstehe nicht warum die hier so einen Wirbel daraus machst.. ich fand den Mensch in Ordnung..er hatte halt nur kein Bock in der Kälte an meiner Kiste rumzuschrauben...nehm ich ihm aber nicht krumm
 
Der Benzinfilter sitzt hinten am Auto am Tank und ist zu 99,99999% nicht dein Problem :)
 
100%. Aber: vor dem Tank.
 
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