Allgemeine Fragen zum TECH2

Ich habe das Kabel aus dem Link oben plus siehe Foto (Verpackung habe ich nicht mehr, ist aber das von AliExpress). Als Treiber habe ich sämtliche Treiber von der FTDI Seite für Windows ausprobiert. Installiert ist WinXP wegen Global TIS.

Anhänge

• PXL_20250525_131825428.jpg
    PXL_20250525_131825428.jpg
    839 KB · Aufrufe: 4
Guckst du #152 #153
da wird dir geholfen
Den RS232 auf DB9 habe ich mir selber gebaut, der funktioniert auch. Wie geschrieben funktioniert das blaue CISCO Kabel leider nicht. Liegt definitiv am RJ45 Kabel, habe ich getestet (mit dem grauen der China Klons).

Den RS232 auf DB9 habe ich mir selber gebaut, der funktioniert auch. Wie geschrieben funktioniert das blaue CISCO Kabel leider nicht. Liegt definitiv am RJ45 Kabel, habe ich getestet (mit dem grauen der China Klons).
Wofür denn jetzt noch das Cisco-Kabel? Die Cisco Konsolenkabel haben eine falsche Belegung.
Ich nutze ein RJ45-Seriell Kabel lt. obiger Anleitung und einen Standard Seriell to USB Adapter mit FTDI Chipsatz.
Läuft von WinXP bis Win11 einwandfrei. Treiberinfo von WinXP.

DSC_1507.JPGftdi.jpg

Das CISCO habe ich verwendet um es in den RJ45 DB9 Adapter zu stecken. Quasi so, wie die es auch die China Klone machen. Einen USB auf Seriell Adapter habe ich und der läuft auch. Mir fehlt jetzt nur ein Kabel von Tech2 auf RJ45 DB9 Adapter

Das CISCO habe ich verwendet um es in den RJ45 DB9 Adapter zu stecken. Quasi so, wie die es auch die China Klone machen. Einen USB auf Seriell Adapter habe ich und der läuft auch. Mir fehlt jetzt nur ein Kabel von Tech2 auf RJ45 DB9 Adapter
Wenn du den Adapter nach Anleitung gesteckt hast dann nimmst du ein Cat5 Netzwerkkabel oder ein ISDN Telefonkabel.
Wichtig ist die 1:1 Verdrahtung, also kein Patchkabel.

Zurück
Oben