ALT: Pässefahrt '05

*schnief*. muss jetzt doch samstag arbeite (2x im Jahr und dann gerade an dem Datum *groll*). Werde aber zusammen mit meinem Garagenmitbesitzer am Sonntag morgen bei euch anschliessen.
 
Wahnsinn, Hammerstrecke! (ich dachte beim Blick auf die erste Karte zunächst, ihr nehmt die Überstrecke nach Arosa, aber nee, ist ja ne Sackgasse. . .)

Ich muss die Anmeldung mal noch verschieben, da ich noch nicht so genau weiß, ob meine Maschine bis dahin wieder vorzeigbar ist (aber sie wird gerettet, soviel steht fest).

"Unkostenbeitrag" gibts keinen? Naja logisch, Übernachtungen und Verpflegung sind ja auch jedem selbst überlassen.
Kann man statt in dem Parkhaus nicht sein Auto irgendwo ein paar Schritte weiter weg stehen lassen. . ?

Wo ist den dieser ominöse Laden in Kreuzlingen?? Den Schuppen kenn ich ja gar nicht....
Schräg gegenüber vom Bahnhof, ist echt sehenswert!
 
ich werde in einem guten hotel in lustenau (A) nächtgen, für alle, die noch eine übernachtung von So/Mo brauchen, ggf PN an mich
 
Wie es aussieht, bin ich auch mit meiner besseren Hälfte dabei. Wir kommen Freitag Abend....fahren also Freitag mittag hier in NRW los. Würd mich über eine Fahrgemeinschaft freuen....:-)
 
@JanJan

Könnten ja zusammen fahren und uns irgendwo treffen. Wir wollten auch Freitag los. Vielleicht kommen ja noch mehr zusammen?
 
Ja, gerene.
Aber du hast doch geschrieben, daß du schon früher fahren wolltest, oder?
Weil vor ca 12 uhr komme ich hier nicht los -> 13.30 in Kassel.
 
Naja, dann fahren wir hier oben eben später los. Kein Problem, wir hab's ja nicht so eilig, oder?

Dann könnte man sich eben in Kassel treffen und dann weiter Richtung Schweiz. Alles kein Thema!
 
Klingt gut, kommen wir aber kurz vorher nochmal drauf zurück, oder?

PS: Deine Fußnote ist GEIL :-)
 
Würde mir jemand davon abraten, mit meinem Saab, der gerne sehr heiß wird, v.a. wenns bergauf geht, mitzufahren... Oder finden sich da Freitag Abend noch Saabiaten, die das Problem in den Griff bekommen könnten??
Wär sooooooo gerne mit dabei... Außerdem müsste ein Ermöglichen meiner Teilnahme ja als JUGENDARBEIT aufgefasst werden ;-)
Oder sagt mir einfach, was ich dagegen tun kann. Aber bitte alle 3654 Möglichkeiten alphanumerisch sortiert und schön gegliedert...
Viele Grüße
 
schwedengardine schrieb:
Würde mir jemand davon abraten, mit meinem Saab, der gerne sehr heiß wird, v.a. wenns bergauf geht, mitzufahren... Oder finden sich da Freitag Abend noch Saabiaten, die das Problem in den Griff bekommen könnten??
Wär sooooooo gerne mit dabei... Außerdem müsste ein Ermöglichen meiner Teilnahme ja als JUGENDARBEIT aufgefasst werden ;-)
Oder sagt mir einfach, was ich dagegen tun kann. Aber bitte alle 3654 Möglichkeiten alphanumerisch sortiert und schön gegliedert...
Viele Grüße

Reise doch am Freitag Morgen schon nach Helvetien ein...und mach vorher beim Saab Papst Matthias Krauer einen Termin aus...der liegt sowieso fast auf'm Weg nach Chur...dort wirst Du garantiert geholfen, der kriegt jedes Problem in den Griff... :00000021
Ich würde Dir wenn du das vor hast jedoch raten, bereits am Montag nen Termin auszumachen...Saabpäpste wie er sind oft sehr lange ausgebucht... :00000284 :00000299
 
ja, sicher könnte der das Problem finden, jedoch glaub ich nicht, das Geld für einen SaabPapst auslegen zu können... Das haut einfach net hin, Ich bin da auf findige SaabPfarrer oder entsprechende angewiesen, eine derartige päpstliche Audienz wäre dann sicher auch hinfällig... Am Ende wars doch bloß ein verkalkter Kühler, und der SaabPapst rechnet biblisch bei mit ab... :00000504 Also du bist schon am Freitag da? :00000299 Super! Dann weiß ich schon, wer mir hilft... :00000449 :00000449 Bist du auch so begeistert? :asdf :asdf
Bis denn
Viele Grüße
 
...der liegt sowieso fast auf'm Weg nach Chur...

:rofl: bis die arme Schwedengardine in Winterthur die Ausfahrt nach Thurbenthal gefunden hat, ist die ganze Show längst gelaufen. . . jedenfalls mir gings so. . . Also wenn du von Regensburg her kommst, fährst du besser gleich nach Memmingen zu Heuschmid, oder zu Hirsch in St. Gallen (genaue Wegbeschreibung nach Bedarf gerne, war bei allen diesen Betrieben und hab bei denen schon Kleinigkeiten machen lassen, Geldschneider ist eigentlich keiner).
HS & Hirsch sind ausgerechnet eher die (relativ) teuersten, oder zumindest mit dem professionellsten Ruf rund um den Bodensee (Krauer ist für Oldies natürlich auch d e r Experte, aber da liegen ja die Garagen in Steckborn, Berg (TG) und Öhningen noch näher an Schwedengardines Route), aber die können dir bestimmt helfen, neuer Kühler kostet mit Einbau max. 300 EUR (maximal!).
Natürlich gibts noch andere, weit billigere, Gründe für zu hohe Motor-Temp., am besten du fragst erst mal im www.forum-auto.de nach, das ist wohl das absolut klassische Lieblingsthema bei denen. . .
Oder du reihst dich einfach in die Cruisergruppe ein, leicht erhöhte Temperatur ist eigentlich kein Grund zur Panik, aber irgendwann knallts vielleicht doch.
 
Danke, metalldetektor...
Hab mein Problem jetz ausführlichst ins Forum-Auto gestellt. Mal sehen, was draus wird. Natürlich wär ich unheimlich gern dabei, doch am Ende ein kaputtes Saabinchen mit nach Hause nehmen zu müssen, wäre schade... Und es ist eben mein einziges Auto. Ich brauch sie doch! :00001732
Also, hoffentlich bis Ende Mai
Viele Grüße, Tobi
 
Wichtig: Alle Anmeldungen werden bestätigt per Antwortmail. Wer sich also angemeldet hat, und innerhalb nützlicher Frist (1 Woche oder so) keine Antwort von mir bekommt, sollte mich nochmals kontaktieren. Mein Spamfilter haut gelegentlich auch brauchbare Mails raus... (v.a. @web.de gehen gerne verloren)
 
ick bin ooch dabei!

Wo muß ick mir anmelden?
 
thx, mail ist raus.
 
Zelteln wie die Pfadfinder...

Thema übernachten: Fasse ins Auge, zu zelten oder so. Wird das einer von euch machen? Ich überleg mir das nämlich, rein aus Schülerhaushaltskostensparmaßnahmen... :cry
Sonst Kann ich per Anhalter wieder heimfahren, weil mir die Kohle fürn Sprit net reicht... Naja, soo schlimm ists auch net, aber wollte eben mal die aufgrund ihres nicht allzu sehr fortgeschrittenen Alters :mmhhgay zum zelten fähigen Saabfahrer ausfindig machen, um mal n bisschen planen zu können...

Viele Grüße
Tobi
 
Zurück
Oben