ALT: Pässefahrt '05

genau, wie sieht det aus? gibts da Zeltmöglichkeiten? Hat einer der Schweizer 2 Quadratmeter Platz im Vorgarten? ;-)

Mach Dir ma schlau, wo det jeht und wat det kostet. Ggf überleg ick mir det mit dem Zelten denn ooch.
 
Mai / Schweiz / Zelt = SCHEISSE KALT NACHTS!

weisst ja wies gemeint ist....
 
wir sind hart... :tank :megacool
 
Danke aero....
Nur die Harten kommen in den (Vor-)Garten!
Und außerdem hat der bibo anscheinend verpasst, dass man auch im Schlafsack pennen kann... Die Nacktschläfer erfriern natürlich elendlich... Und meiner einer hat ja seine bessere (und wärmende) Hälfte dabei, und notfalls wird dann eben das Auto in der Nacht angeworfen, Heizung an und weiterschlafen... Oder wir klopfen beim bibo an die Tür, und suchen Asyl...
Mal im Ernst: evtl hatte ich vor, zumindest eine Nacht im Freien zu verbringen, die andere zwecks sanitärer Großzügigkeit dann im Hotel... Schwachsinnig ist natürlich, wenn dann 2 von uns am 10 km entfernten Campingplatz frieren, während alle anderen woanders gemütlich den Abend ausklingen/-ufern lassen...
Deshalb, ihr tapferen Recken auf wertem Gestüt, gebt viell Bescheid, damit sichs RENTIERt :00000575 (oh, war der schlecht...)

Bis denn und viele Grüße aus Bay..... :00000832
Tobi
 
notfalls wird dann eben das Auto in der Nacht angeworfen, Heizung an und weiterschlafen...

Jawoll, das ist die richtige Haltung! Gerade das sind ja die Vorteile des 901, ebene Liegefläche von über 1,80.
Zelt hätte ich auch noch, und Chur liegt nicht so hoch, da könnte man schon mal draußen nächtigen. Also wie auch immer die abenteuerlichste Variante geht, ich bin dabei!
 
...brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...schlotter, schlotter.... :pirates :00001899
 
Schlafsack? Nene, bin schon ehr der Schnarchsack - macht Ihr mal schön. *lol*

Leider habe ich grade erfahren, das ich am Freitag noch späte Termine habe! SO WAS GEMEINES! Eigentlich wollte ich Fr spät nachkommen. Aber um Mitternacht brauch ich nun wirklich nicht mehr los zu fahren.

Norbert: Du musst uns würdig vertreten! :bier
 
Das Dachzelt was auf den Trabis viel verkauft wurde, sollte auch auf einen 900er passen.... (*zum Glück komm ich erst Sonntag*) :00001899
 
bibo93 schrieb:
Norbert: Du musst uns würdig vertreten! :bier

schaun wer mal, bis dahin kann sich noch viel ändern :00000465
 
Also, liebe Freiluftfreunde...
Hab ich jetz mal kundig gemacht zwecks Campen/Zelten...
Da gibts das "Camp-Au"Preise und Bilder
Die Lage scheint mir sehr angenehm zu sein und wäre auch nicht so weit weg von dr Innenstadt, somit auch nicht von den Hotels...
Beispiel:

1 Person, 1/2 mann Zelt, Strompauschale und Auto:
ca 15,00 Euro

2 Personen, großes Zelt(4-6-mann). Strompauschale, Auto
ca 22,00 Euro

(angaben pro Nacht und ohne Gewähr...)

Ich finde, das klingt vernünftig, und meiner Meinung nach ist es in einem Zelt/Saab gemütlicher als in billigen Hotels.
Wenn ich weiß, wer Interesse hat, kann man ja versuchen, eine Gruppenermaßigung rauszuhandeln, und seien es nur ein paar euro...
Ich jedenfalls habe mich definitiv für die Natur entschieden. Werde mich dann bald bei einem befreundeten Proficamper ausstatten, womit dann wohl auch das Essen (kleiner Gasherd) besser sein wird als in o.g. Hotels.
Ganz abgesehen vom Bier... :bier

Schöne Grüße aus Bay... :00000832

Tobi
 
ich hätte für die Camper noch leckere Bundeswehrverpflegung und so einen kleinen Miniofen um das 3-Gänge-Menü zu erwärmen. :00000465
 
hallo leute weis denn schon jemand was die verpflegung dort noch kosten soll (mittagessen und abendbrot )
 
Ich würde mal gleich mit Fünfzich Franken am Tag rechnen, zumal wir durch u. a. (achtung Brüller) Da-vos-teuer-ist kommen. In der Schweiz geht einem das Bargeld schon viel schneller aus. . .
 
ok das bringt mich schonmal weiter.
weist du ob man lieber in der schweiz oder in deutschland geld tauschen soll???
ich danke dir jetzt schonmal für deine info
mfg sebastian
 
Hmmm, da bin ich ja nicht der Einzige, der zelten will.

Ein GÜNSTIGES hotel kostet für 2 Personen 80€ pro Nacht.
Der Zeltplatz 22€....das sind mal eben 58€ weniger. In 2 Nächten gar 116€. Ok, Hotel ist VIEL gemütlicher, aber ich gehe auch mal davon aus, daß man auf dem Zeltplatz dort duschen kann.
Zur Not bring ich noch nen kleinen Ferseher mit, damits nicht zu langweilig wird.

Also wenn ein paar Leute mit-zelten wollen, wäre das ne Überlegung wert.
 
Hallo zusammen!
Schaut doch mal kurz in die Infos von Griffin und lest sie GENAU, denn dort sind 3 Hotels, darunter auch ein günstiges, nämlich das Erste. Dort kostet ein Doppelzimmer mit Frühstück pro Person ca. 30 Euro pro Nacht!!!!!!! Wenn ihr euch beeilt, hat es sicher noch Zimmer frei!
Gruss Sääbli
 
Ja, aber so wie ich gelesen habe, sind die 30e im MEHRBETTzimmer mit SAMMELDUSCHE. Und auf sowas hab ich keine Lust :)
 
Zurück
Oben