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Weiß jemand ob das Geschwindigkeitssignal bei meinem Fahrzeug 9000er Bj. 91 CC mit schräger Nase im Stecker der analogen Uhr bereits vorhanden ist? Wenn es nicht vorhanden ist, kann mir jemand mitteilen, wo ich das finden könnte zum verziehen?
Gruß scrofter
Hmm, schonmal resetet?
Vielleicht hat sich bei der Umsteckaktion einfach ein Stecker am EDU gelockert?
Vizilo
Meine eigentlich auch einen der sieben(!) Stecker an der Tachoeinheit.Die PINs am SCC sind ok. Dass der Stecker selbst locker ist, mag ich fast ausschließen. Was mir aufgefallen ist, bei dem zusätzlichen Stecker der im Kabelbaum war und den ich nun für den SCC brauche, sind 2 lose Kabel dra, ich glaube Frabe blau und blau/weiß.
Jemand ne Idee?
Meine eigentlich auch einen der sieben(!) Stecker an der Tachoeinheit.
Ist zwar sehr unwahrscheinlich, da die alle eine Sperre gegen Abrutschen haben, aber wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke...?
Vizilo
Als Ergänzung kann ich noch anfügen, daß man sich den Aufwand mit dem Zwischenadapter sparen kann, wenn man den Steckkontakt 5 herauszieht (hierzu Uhrmacherchraubendreher beidseitig auf der Stecker , nicht Kabel-, seite neben dem Kontakt einführt und die Verriegelungsnase eindrückt) und diesen Kontakt auf die letzte freie Kontaktzunge schiebt. Tausend Dank nochmal an Transalper.Hab heute mein SCC aus UK erhalten, und mich nach der Arbeit gleich mal ans Einbauen gemacht.
Der achtpolige Stecker bedarf einer besonnderen Behandlung - ich hab mir hierfür 6 etwa 5cm lange kabelstücke mit einem 6,3mm Stecker(männchen) und einem 6,3mm Stecker (weibchen) versehen.
Folgende Kontakte werden 1-1 zwichen dem Kabelbaum und dem SCC verbunden: 1,2,4,6,7 und 8. Den Kontakt 5 vom Stecker benötigt man, um ihm am anderen Stecker am SCC mit der 8 zu verbinden - Man könnte auch auf der Platine des SCC eine Kontaktfahne anlöten - dann würde man sich die Adapterkabel sparen.
Der dreipolige Stecker, der an der Uhr angeschlossen ist, wird auf die 2 Lötfahnen aufgesteckt, das das rote Kabel oben ist.
Angeschlossen und funktioniert - stelle morgen dann noch bilder rein, damit man sich das besser vorstellen kann.
Als Ergänzung kann ich noch anfügen, daß man sich den Aufwand mit dem Zwischenadapter sparen kann, wenn man den Steckkontakt 5 herauszieht (hierzu Uhrmacherchraubendreher beidseitig auf der Stecker , nicht Kabel-, seite neben dem Kontakt einführt und die Verriegelungsnase eindrückt) und diesen Kontakt auf die letzte freie Kontaktzunge schiebt. Tausend Dank nochmal an Transalper.
Hab heute mein SCC aus UK erhalten, und mich nach der Arbeit gleich mal ans Einbauen gemacht.
Der achtpolige Stecker bedarf einer besonnderen Behandlung - ich hab mir hierfür 6 etwa 5cm lange kabelstücke mit einem 6,3mm Stecker(männchen) und einem 6,3mm Stecker (weibchen) versehen.
Folgende Kontakte werden 1-1 zwichen dem Kabelbaum und dem SCC verbunden: 1,2,4,6,7 und 8. Den Kontakt 5 vom Stecker benötigt man, um ihm am anderen Stecker am SCC mit der 8 zu verbinden - Man könnte auch auf der Platine des SCC eine Kontaktfahne anlöten - dann würde man sich die Adapterkabel sparen.
Der dreipolige Stecker, der an der Uhr angeschlossen ist, wird auf die 2 Lötfahnen aufgesteckt, das das rote Kabel oben ist.
Angeschlossen und funktioniert - stelle morgen dann noch bilder rein, damit man sich das besser vorstellen kann.
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