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Schon klar, war ja auch nicht abwertend gemeint - ich habe nur auf die in meinen Augen bessere Lösung hingewiesen. Deine Formulierung mit (einer?) Kontaktfahne hörte sich für mich aber anders an als meine Lösung - man kann alle drei Pins von rechts nach links transplantieren; Leiterbahnen etc. sind schon vorhanden. Dann braucht man auch nur den einen Stecker - und kann den dreipoligen-Uhr Stecker unten auf den Blindstutzen stecken.
Ich mag das ganze Kabelgebastel nur eben im Allgemeinen überhaupt nicht - musste oft genug damit kämpfen. Wenn man es selber macht weiß man natürlich, wozu und wie. Aber dann kauft Jahre später jemand die Karre, steht davor und kapiert nix mehr. Bis man das dann soweit bereinigt hat, dass der originale Schaltplan wieder halbwegs Sinn macht und man sich auf systematische Fehlersuche machen kann...
Ich mag das ganze Kabelgebastel nur eben im Allgemeinen überhaupt nicht - musste oft genug damit kämpfen. Wenn man es selber macht weiß man natürlich, wozu und wie. Aber dann kauft Jahre später jemand die Karre, steht davor und kapiert nix mehr. Bis man das dann soweit bereinigt hat, dass der originale Schaltplan wieder halbwegs Sinn macht und man sich auf systematische Fehlersuche machen kann...