Anhänger aus 900er Heck

funktioniert nicht :redface:

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war das ein witz den ich nicht verstanden habe oder funktioniert es ehrlich nicht???
 
war das ein witz den ich nicht verstanden habe oder funktioniert es ehrlich nicht???



schau dir # 56 an, bei meinem hänger ist die distanz zwischen achsenmittelpunkt und ende des hängers (nach vorne zur deichsel) schon ziemlich lang bzw. sehr schwer, dass heißt, die deichsel wir sehr lang, damit ich die stützlast (75 kg) einhalten kann.

deine idee ist mit 2 türen noch länger und schwerer.

deshalb schneiden ja auch viele die karosserie so nah wie möglich zur achse hin ab.

sieht aber meistens etwas bescheiden aus.


ich habe das ganze hängerprojekt vor einem jahr auf wiedervorlage gelegt, habe mir das ganze jedoch leichter vorgestellt.

wollte und will auch weiterhin die vorhandene achse beibehalten, bekomme aber immer noch das eigengewicht nicht in den griff, damit ich beim ungebremsten hänger bleiben kann.

wenn man die originalachse zum bremsen verwenden möchte, benötigt man ein bremsgutachten für diese achse.




gruß


klaus
 
Da krieg ich doch glatt Lust mal wieder zu photoshoppen....
 
liegt vorerst auf eis.

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Das sieht ja schon genial aus!
Allerdings sehe ich es auch so, dass die Stützlast/das Leergewicht Probleme bereiten könnten!
Um noch weiter Gewicht zu sparen und auch den vorderen Überhang zu reduzieren, hätte ich es so gemacht:
Die B-Säule am hinteren Teil so lassen, wir bei Dir.
Vom Vorderteil aber noch mehr abtrennen, so dass die Frontscheibe wirklich direkt an der hinteren Seitenscheibe beginnt.
Die hintere Seitenscheine sollte wohl in Ihrer Form erhalten bleiben, sonst wird's richtig aufwändig!

Vorne dann unterhalb der Frontscheibe noch was wegnehmen, so dass die Deichsel früher beginnen kann.
Dann hätte man über der Deichsel so einen kleinen "Erker" mit der Frontscheibe - könnte nett ausssehen.
Und durch das Abtrennen der unter der Frontscheibe befindlichen Bleche würde eine Menge GEwicht gespart werden, da hier sehr viele crashrelevante Versteifungen vorhanden sind. Hier würde dann eine einfach Abdeckung reichen....

So waren damals meine Planungen.....
 
Interressant...sehr interressant...verkauft kleinschreiber den?
 
Damit das klappt, muß die Achse deutlich nach vorn versetzt werden, das ist aber sehr aufwändig. Ich würde eher zwei Sedan-Heckpartien zusammenschweißen, mit der Hinterachse in der Mitte.
 
2 Bilder vom Saabfestival 2007, der mit der Holzfront ist ein Brite, der mit Scheibenwischer ein Norweger
 

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Ihr seid echt die Härtesten! Hier in der 900 eins Fraktion eure Wagen zu simplen Anhängern zusammen zu schneiden. Wie primitiv ist das denn!!!

Da heuelt Ihr jedem fremden 900er hinterher. Und selbst setzt Ihr die große rote Flex an euren Wagen an. Ihr seid ja total kaputt!

Wenn Ihr einen 902 oder einen 9000er nehmen würdet. Nimm einen Vectra Kombi oder einen Choma, Alfa 164, Thema.

Am besten einen Thema Kombi! Da wären wir beim Thema Anhänger am besten aufgehoben.

Außerdem gibt es die Dinger im Baumarkt vollverzinkt nachgeschmissen mit Papieren und TüV.

Allein das hantieren der unbemötigten Teile zum unterstellen oder abräumen wär mir zu viel & zu umständlich. Lieber so`n oranges Hufbach Teil mit Tandemachse.

Baut euch erst mal eine Anhängerkupplung an`s Gefährt! :smile:
 
Ihr seid echt die Härtesten! Hier in der 900 eins Fraktion eure Wagen zu simplen Anhängern zusammen zu schneiden. Wie primitiv ist das denn!!!

Da heuelt Ihr jedem fremden 900er hinterher. Und selbst setzt Ihr die große rote Flex an euren Wagen an. Ihr seid ja total kaputt!

Wenn Ihr einen 902 oder einen 9000er nehmen würdet. Nimm einen Vectra Kombi oder einen Choma, Alfa 164, Thema.

Am besten einen Thema Kombi! Da wären wir beim Thema Anhänger am besten aufgehoben.
Außerdem gibt es die Dinger im Baumarkt vollverzinkt nachgeschmissen mit Papieren und TüV.
Allein das hantieren der unbemötigten Teile zum unterstellen oder abräumen wär mir zu viel & zu umständlich. Lieber so`n oranges Hufbach Teil mit Tandemachse.
Baut euch erst mal eine Anhängerkupplung an`s Gefährt! :smile:


Ähhhmmm......... ?!?!?!?!?
Also hier werden sicherlich keine erhaltenswerte, rostfreie 901 zersägt und umgebaut!
Keiner wird einen schwarzen 16S mit LEderausstattung in Zustand 1 aus Erstbesitz mit 40.000 km für so ein Projekt opfern!
Vielmehr geht's hier um Fahrzeuge mit erheblichem Frontschaden und ausgeschlachtete Rohkarossen!

Und der Vergleich mit einem Baumarkt-Anhänger hingt wohl auch ein wenig.....
 
Und der Vergleich mit einem Baumarkt-Anhänger hingt wohl auch ein wenig.....
Das stimmt wohl. De Baumarktdinger sind leichter und bieten eine bessere Zulagung.

Aber hier geht es ja wohl mehr um Kult, denn um die Nutzbarkeit als reiner Schüttguttransporter.
 
Das stimmt wohl. De Baumarktdinger sind leichter und bieten eine bessere Zulagung.

Aber hier geht es ja wohl mehr um Kult, denn um die Nutzbarkeit als reiner Schüttguttransporter.

Stimmt absolut! Ich habe privat auch so einen Baumarktanhänger, seit 12 Jahren. Das Ding ist absolut anspruchslos und hat schon oft geholfen, große Sachen zu transportieren. Schön ist er nicht, aber wartungsarm, günsztig und praktisch.
Und auf meinem steht zumindest SAAB auf der Plane.... :rolleyes:
 
Und warum taucht das zweite Foto nicht im Kalender auf...?! :rolleyes:
 
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