Anlasser reagiert manchmal nicht

Moin Flemming , ja ... ich bekomme (EINE) Meldung nach dem ich den Schlüssel auf on drehe und den Button Kofferraum drücke .
OK, das ist was anderes als die Meldung im Tech 2. Vielleicht kann mal jemand das separieren oder an deinen anderen, passendes Thread anhängen.
Ach so , ja AERO Automatik und
Da wollte ich hin. Wenn der Anlasser nicht startet, dann ist gerne mal ein verschlissener Schaltlagensensor SLS schuld. Teilweise hilft es noch zwischen D und N zu wechseln.
 
PS
Und da das ganze am TWICE hängt, kontrollieren, dass das an seinem Platz unter dem Teppich(!) unter dem Fahrersitz nicht abgesoffen ist...
(Dass der Teppich beim Griff unter den Sitz sich nicht nass anfühlt, ist keine Gewähr dafür, dass unter dem Teppich nicht doch das Wasser steht.)
OK werde ich morgen machen jetzt sehe ich in der Garage so und so nichts mehr .
Werde berichten . Ach ja Batterien im Schlüssel sind neu !
Lg Hans-Peter
 
OK, das ist was anderes als die Meldung im Tech 2. Vielleicht kann mal jemand das separieren oder an deinen anderen, passendes Thread anhängen.

Da wollte ich hin. Wenn der Anlasser nicht startet, dann ist gerne mal ein verschlissener Schaltlagensensor SLS schuld. Teilweise hilft es noch zwischen D und N zu wechseln.
OK !? Das kann es gestern gewesen sein warum ich ihn wieder zum starten bewegen konnte ??
 
Moin Flemming , ja ... ich bekomme (EINE) Meldung nach dem ich den Schlüssel auf on drehe und den Button Kofferraum drücke .
Ach so , ja AERO Automatik und ich lese gerade einen anders Thema ( Anlasser reagiert manchmal nicht ) das habe ich aber erst hier nach gefunden . Und ja patapaya ,SORRY wusste nicht weiter ...
Das SID ist nicht mehr das Beste .
LG Hans-Peter
Das sagt dir das 2 Schlüssel für das Auto programmiert worden sind.
Alles gut.
Wird auch so im Bordbuch/Anleitung beschrieben.
 
OK !? Das kann es gestern gewesen sein warum ich ihn wieder zum starten bewegen konnte ??
Ja. Das hängt an einem einzigen Kontakt ohne Backup, dass der Anlasser gesperrt wird wenn das Getriebe nicht auf P und ich meine wahlweise auf N steht. Und durch Materialausdehnung ist der Effekt temperaturabhängig. Und ein gutes Stück Zufall weil nicht der Kontakt durchgebrochen ist, sondern der Schleifer zunehmend seinen Andruck verliert. Ersetzen oder selber überarbeiten. Müsste es einen Beitrag in der KB geben.
 
Ach ja Batterien im Schlüssel sind neu !
Die haben aber nichts mit dem Anlassen des Fahrzeugs zu zu. Allenfalls mit dem Öffnen der Türen.
Müsste es einen Beitrag in der KB geben.
das tut es: https://saab-cars.de/threads/schaltlagensensor-am-saab-9-5-automatik-reparieren.41648/#post-882908
- Kältespray bei dem Symtom drauf - springt er an - dann ist es das
Alternativ: ne Flasche Wasser draufkippen, tuts auch..
Wo sitzt den dieser Schaltlagensensor wenn ich fragen darf ?
unter der Batterieträgerplatte

sls.JPG
 
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