Anschlag

Wer Meki kennt, weiß, dass die Beule da nicht drin bleiben wird ...

Das muß sich erst etwas setzen!!! in der nächsten zwei-drei Wochen bleibt die "Göttegarage" geschlossen. Nach und nach stellt sich das verinnerlichen des Geschehnisses ein und auch wie knapp das war. wenn sich der erste Schock gesetzt hat werde ich mich um die Beseitigung der Delle kümmern. Der Anblick wüdre wahrscheinlich immer wieder Schocken!!!! Würde mich über Ideen zu Reparatur freuen!
Gruß meki
 
Wenn Du #2 im Schockzustand überlesen hast, was ja verständlich ist ( :smile: ) biete ich mal >klick< an.

In der Ruhe...............->
 
Ausbeulen ja aber mit Spachtel füllen und drüberrollen?????????? ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄähhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Gruß
 
Wenn Du #2 im Schockzustand überlesen hast, was ja verständlich ist ( :smile: ) biete ich mal >klick< an.

In der Ruhe...............->

Boah! Der war fies!! :wink:

Ulrich, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Na, so wie ich dich kenne wird das schon wieder. Auch wenn es ärgerlich ist, aber gut daß dir nix passiert ist! :smile:
 
boah, glückwunsch zu burzeltag, sei froh das du in einem der stabilsten saabis gesessen hast.
an der stelle derartigen schaden......
wenn der erste schock verarbeitet und du wieder herrichten willst
würde ich dir gern, wenn noch unbeschädigt, aus einem schlacht-96,
leider schon hier drin
DSC00193.jpg

die linke ecke ausschneiden.
und solltest du die angebotenen ostseeurlaubskur annehmen, bringe ich die ecke sehr gern vorbei......

versand auch kein problem
 
Wie wärs: ich frage die Reparatur in der Karosseriewerkstatt an und du machst mal ein paar Tage Ostseeurlaub...? Ist auch im Herbst schön.

Wir wollen wahrscheinlich im Oktober an'n Darß, können aber aus Platzgründen (filius will seinen Freund mitnehmen, die beiden sind mit 14 schon so groß das es im 95er hinten zu eng wird) nur mit dem 9000 fahren. Würd mich trotzdem über ein Treffen freuen!!!
Gruß meki
 
Wir wollen wahrscheinlich im Oktober an'n Darß, können aber aus Platzgründen (filius will seinen Freund mitnehmen, die beiden sind mit 14 schon so groß das es im 95er hinten zu eng wird) nur mit dem 9000 fahren. Würd mich trotzdem über ein Treffen freuen!!!
Gruß meki


Gute Idee. Der perfekte Ort zum Abschalten. Wann und wo soll es hingehen? Vielleicht bin ich dann auch dort in der alten Heimat(Prerow).

Gruss Robert.
 
Wieck!! in den Herbsferien, ob 1ste oder 2te Woche ist noch unklar.
Gruß Ulrich
 
Urlaub ist immer ein guter Gedanke !

Nochmal kurz zurück zum "Einschlag".

Die Variante -Flex + Schweißgerät, sollte Dir und dem 95er erspart bleiben.

Ich habe heute mal bei THÄLMANN nachgeschaut, bzw gefühlt. Der innere Holmbereich ( Tür + Fensterrahmen )
ist durch die Öffnung für den Sonnenblendenhalter einigermaßen erreichbar.
Da dürfte ein Ausbeulen mit geeignetem Werkzeug gut möglich sein.

Gruß->
 
Je länger ich mekis Erlebnis auf mich wirken lasse, ärgert mich die lapidare Feststellung:

"Die Polizei konnte aber niemanden ermitteln!!!!"

Das wäre mir doch noch einen Brief an die Staatsanwaltschaft
(Offizialdelikt von "gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr" bis "versuchten Totschlag") wert !

Wenn Verkehrsrechtsschutz (hab ich, seit haarsträubenden Erfahrungen mit Justizia),
wäre die Antriebskraft eines Anwalts-Briefes für die sonst so übermotivierten ...-Ermittler noch größer !
 
Mein Problem ist das die Tat in Belgien stattfand und die Polizisten nicht in der Lage oder Willens waren irgendwas schriftliches anzufertigen!!! Ich war da auch so unter Schock, daß ich mir weder die Namen geben lassen noch das Kennzeichen notieren konnte!!
Gruß meki
 
Hey Meki,
gut, dass nicht mehr passiert ist.
Ich glaube aber ähnlich wie Saabotör dass man hier einiges machen können mit ausbeulen bzw. drücken und hebeln.
Das müßte doch für jeden richtig guten Beulenexperten eine Frage der Ehre sein. Rausschneiden kann doch keine Alternative sein.

Gruß
Elmar
 
Ach du Scheisse ... ich lese das jetzt grad erst ...

Eine halbe Sekunde früher und ich mag mir gar nicht vorstellen was noch passiert wäre.

Ein guter Spengler wird aus der Delle wieder eine schöne Oberfläche hinbekommen das da auch nichts mehr zu sehen ist.

Bin echt geschockt Uli.

Liebe Grüsse an Deine Familie
Dieter
 
Hallo Meki,
ich lese gerade Deinen Bericht ...Was für eine hinterhältige, feige Tat! Wie krank im Kopf muß man sein?
Zum Glück blieb es "nur" bei der Beule im Blech. Ich kann Dir einen guten (und bezahlbaren) Karosseriebauer / Lackierer in Siegburg empfehlen.

Viele Grüße, Sacit
 
Hallo Meki, meine ersten Gedanken: Freundliche und hilfsbereite Menschen haben einfach einen Schutzengel ! Zur Reparatur. Ob Du die kpl. Ecke von innen über den Ausschnitt für den Sonnenblendenhalter erreichen kannst, vermag ich nicht zu beurteilen. Es wäre aber auf jede Fall einen Versuch wert. In diesem Bereich ist es sehr knifflig, d.h. Falze, Blechklammern und Schweißnähte lassen wenig Raum. Solltest Du doch an den Ausbau des Himmels denken, dann wäre es eine Totaldemontage, denn es geht von hinten los. Ich könnte Dir Tipps geben, da ich in diesem Sommer einen neuen Himmel eingezogen habe........Viele Grüße
 
Mit einiger Verspätung möchte ich Dir trotzdem mein Mitgefühl ausdrücken. Ich kann gut nachvollziehen, dass Götte jetzt erstmal ne Weile in der Garage bleiben muss. Aber jetzt sollte der Schock doch langsam wieder dem Tatendrang weichen! Ich hoffe, wir können Dich am Montag persönlich noch weiter motivieren! Bis dann!

PS. Wieder ein Punkt auf meiner langen Liste von Punkten, die mich seit ca. 30 Jahren dazu veranlassen, Belgien nicht zu mögen. Damals hatte ich nen belgischen Chef (= A.........ch); außerdem ist mir mal von belgischen Pralinen sauschlecht geworden und erst kürzlich ist mir ja in Belgien der Kupplungsschlauch geplatzt...

P.
 
Hallo Meki,

es ist ziemlich unangenehm, aber mindestenst ohne Personenschaden.
Bitte nur nicht mit dem Schneiden und Schweißen etwas anfangen !!!!! Die Beulen sind wesentlich einfacher rausholen als die Flächen - da muss Du schön mit dem Brenner das Blech schon schrumfen lassen.

Du schafst das schon. Grüß Peter
 
Morgen habe ich einen Termin bei dem einzigen von 5 angefragten "Beulendotkoren" der versuchen will die Delle rauszudrücken. Bin schon gespannt!!!
Gruß Meki
 
Zurück
Oben