...welche getriebe verabschieden sich am schnellsten im diff-bereich
meine pers meinung:
900II getriebe eher am vorgelege gangräder, nie (ungetunte KFZ) im Diff
9-3...auffällig im diff-bereich
...!
So bestätige ich das zu 100%. Das trifft 900II zu 9[SUP]3[/SUP] und 9000 zu 9[SUP]5.
[/SUP]Die Alten starben im Ganggewerks, anfangs drangebastelter 5. und später auch 3 und 4, die neueren sterben im Differenzial. Letztlich ist die Map weniger verantwortlich.
Saab Powertrain, so heist die Firma, die die Turbogetriebe "gebastelt" hat. Dummerweise hat man das Getriebe F25 mit den F35 Differenzial ab ca 98 zunehmend einkehrend verschlimmbessert. Und wer sich interessiert, da gibt es eben von Saab powertrain Interessanteres, weil die Mama hät ja gern auch was für die wirklichen Hämmer im Kinderzimmer.
... öffnen des Getriebes will keiner haben und ist keine option.
Warum? So bin ich 2006 Saab gekommen! Ging eigentlich ganz gut, mein Beruf ist bekannt.
Und Getriebe ist seit 170Tausen dringeblieben.
Entsinne mich wage an irgenwelche wichtigen "Vorspannungen", da war es aber schon wieder zusammen und drin. Was soll's, hab ich dann halt was verkehrt gemacht. Der Sauger wär sonst kaputt, Saab ginge mir am Arsch vorbei, weil es Dreckskarren sind. Und daher ärger mich jetzt mit diesen Kackfässern vom Schrott rum.
Trotzdem führe ich mit jedem morgen soweit, wie mein gewünschter Ölwechsel es zulässt, das bei Laufleistungen ab 250.000.
Der oben mit seinem Getriebe ist der flotte 2,3er CV,hat knapp 400.000 und läuft tadellos, Gattins Lieblingswagen, jeden Tag 120KM dabei.
Aber weil es geklappt hat, sind jetzt leider ständig mindestens 4 angemeldet.
Ganz ehrlich, zu irgend so einem workshop würd ich bei Dir gern mal vorbeischauen. Machst Du mit Majoja?
Oder ist das alles Hörensagen, bei so einem Bekannten, der da so ein Wunderwerkzeug verleiht.
Manchmal schwirrt mir hier der Begriff "Flashmop" durch den Kopf. Das war doch igendwas mit dem Zukerhut
Aber egal, wie heiß es noch so schön, " es gibt nichts gutes, außer man tut es"
An dieser Stelle schon mal danke Jörg! Auch wenn Du wo ganz anders unterwegs bist.
Alles in allem, will sagen:
Macht mal