APC Basteleien

Ich weiss ja nicht, ob sie es schon wussten, aber es gibt ja mittlerweile sowas:

gewindeschneider.jpg


Dan klappt das auch mit dem Sensor...
 
Sowas dauert beim ersten mal trotzdem länger.

Das mit den Gewindeeisen bringt garnix, wenn da unten im Loch 3cm festgetretener Dreck sind.
 
Die Position des blauen Kabels ist in meiner Beschreibung nicht deutlich genug...?

Aber es freut mich , dass Du den Umbau für Dich im richtigen Leben dann doch einfacher war als als in der grauen Theorie :smile:
 
Ach ja, noch eine Empfehlung - für den Klopfsensor 'ne etwas kürzere Schraube suchen und das Gewinde mit einem Schraubenzieher soweit freipulen wie möglich, dann kann die Brücke drauf bleiben.

...das gewindeloch und die auflagefläche des sensors sollten aber schon WIRKLICH sauber sein bei der montage...
 
Die Auflagefläche saubermachen war auch weniger das Problem, 'ne halbe Flasche Bremsenreiniger und zwischendurch immer mal mechanische Einwirkung mit dem Finger und sie war sauber.
Schwieriger war's die Schraube vom Sensor fest zu bekommen, weil man von oben nix draufsetzen kann, da passt nichtmal 'ne Nuss mit einem Gelenk rein (da ist irgend 'ne Ölleitung oder sowas drüber).
Mit 'nem Ratschenringschlüssel ging es dann aber von der Seite.

Wierum der Drucksensor drangehört war übrigens auch beim Umbau nicht zu ersehen, nur gut, dass ich vorher gefragt hatte... das ich mir den Fuel Cut vorher nochmal genauer angeguckt hatte erwies sich auch nicht als falsch. Der der drinnen war hatte nur einen einzelnen U-Druck Anschluss (kann gern ein Bild machen), der vom FPT hat 2. Hat den Vorteil, dass man kein T-Stück braucht. Wenn man getreu der Anleitung vorgeht, lässt man den 2. Anschluss offen und er zieht fröhlich Falschluft.
 
Die Auflagefläche saubermachen war auch weniger das Problem, 'ne halbe Flasche Bremsenreiniger und zwischendurch immer mal mechanische Einwirkung mit dem Finger und sie war sauber.
Schwieriger war's die Schraube vom Sensor fest zu bekommen, weil man von oben nix draufsetzen kann, da passt nichtmal 'ne Nuss mit einem Gelenk rein (da ist irgend 'ne Ölleitung oder sowas drüber).
Mit 'nem Ratschenringschlüssel ging es dann aber von der Seite.

...demzufolge nicht mit dem angegebenen drehmoment angezogen...??? neigung aus der fahrzeugachse heraus ist aber beachtet worden oder...?

...das ich mir den Fuel Cut vorher nochmal genauer angeguckt hatte erwies sich auch nicht als falsch. Der der drinnen war hatte nur einen einzelnen U-Druck Anschluss (kann gern ein Bild machen), der vom FPT hat 2. Hat den Vorteil, dass man kein T-Stück braucht. Wenn man getreu der Anleitung vorgeht, lässt man den 2. Anschluss offen und er zieht fröhlich Falschluft.

...ach komm - wer den zweiten anschluss offen lässt, der lässt mangelndes verständnis - die funktionsweise des systems betreffend - erkennen und sollte dann eh lieber umrüsten lassen...:rolleyes:
 
Naja, Drehmoment aus dem Handgelenk, Anschluss 20° nach vorn hab ich beachtet.
 
Wie hiess doch gleich neudeutsch der Thread, oder Fred ? - APC Basteleien ! -

In der Mundart der Österreicher würde z.B. APC Basteln "APC-Pfuschen" heissen... *g*

Mahlzeit !
 
Zurück
Oben