- Registriert
- 05. Feb. 2003
- Beiträge
- 9.288
- Danke
- 1.613
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Angesichts der immer näher rückenden H-Kennzeichen hat sich das Thema eh bald erledigt...
Die Aktion von Klaus für alle 16er Turbos war super... die Aktion von Wedde für die restlichen 16er auch. Das eine auch ein wirtschaftlicher Faktor, das andere auch eine Überzeugungstat.
Die "Aktion von Wedde" war für alle (turbo und i) und nicht "für die restlichen" und stellt bei den ersteren nicht die beste Lösung dar, zumal die alten Katalysatoren schon deutlich vor Erreichen des H-Kennzeichens (bei den jüngsten 16V-i sind es immer noch lange 9 Jahre) aufgeben können und dann durch ein teueres Originalersatzteil ersetzt werden müssen, wenn man auf der legalen Seite bleiben möchte.
Der "wirtschaftliche Faktor" beim Metallkatalysator - daß ich nicht lache. Das ist eine Enthusiastenlösung .