AU nach Euro 2 Umrüstung?

Habe den Vergleich jetzt zwischen Kaltlaufregler und Metallkat, kann jedem nur zu letzterem raten.
Stimme ich Dir völlig zu! Allerdings hat die Sache den Haken, dass dies so nur für die TU16 gilt, da er nur hier die begehrte Euro2-Einstufung bringt. Den Sauger-Piloten bleibt nur der KLR.
Und ja, beim TU würde ich an letzteren ncht einmal einen Gedanken verschwenden.

... darf ich diesen Thread aufgreifen und nachfragen, ob sich an der Front Metallkat vs. KLR für die Saugerfraktion (hier 2,1 / Bj. 90 / Mj. 91) schon etwas in Richtung Metallkat getan hat.
Schlagt mich bitte nicht, habe jetzt schon Stunden hier verbracht und lande immer noch bei der schlechteren KLR-Lösung.
Frage an Klaus: gilt die Aussage von ca. 1.000 Stck immer noch oder hat der Kollege die Mengenangaben jetzt ein wenig auf Stückzahl zwischen 10 - 50 Stck reduziert.
Hintergrund: habe einen 2,1 Sauger in einem bemerkenswert guten Zustand geschossen und möchte ihn pflegen und hegen.
Danke an alle Leser dieses alten Threads und mit dem noch immer aktuellen Problem
Gruß JPK

Der KLR funktioniert eh selten - Hauptsache der ist eingtragen, kontrollieren tut den keiner, weder bei AU noch TÜV.

Ja, leider gilt die urspr. Aussage immer noch:

Du kannst im 900i 2,1-16 den Metallkat zwar direkt einbauen (er hat serinmässig den TU16-Kat) und dadurch die technischen Vorteile nutzen, die steuerlichen Vorteile der EURO2-Einstufung hingegen nicht.

Zurück
Oben