Audi 100 C3 (Typ 44) quattro

@ Südschwede: Interesse an einem S6?

4,2 V8 von Abt. Leider nix für mein Budget... und ich kann mit dem Design nix anfangen.

S6? Nee, ist mir etwas zu durstig. Grundsätzlich kaufe ich nichts mehr als Alltagsauto, was im Schnitt mehr als 7 L. Diesel frißt.


Ich muss hier mal gestehen, dass ich auf nem C3 das Fahren gelernt habe.

Ich auch. Das war 1990 in Skandinavien und ich war 16. Hat Spaß gemacht! :cool:
 
Mit 16 weiss man es eben nicht besser oder nimmt das , was man bekommt:biggrin:

Na, na. Nix gegen Audi! :tongue: Mit 16 war so ein 100 2,3E mit akustisch sehr angenehmen 5 Pötten und 136 PS schon nicht übel! Dieses Modell gefällt mir auch heute noch sehr gut.
Mit Erhalt des Führerscheins ging´s dann los mit Spaßprobefahrten, u.a. auch Saab 9000 Turbo.
 
60431547_a41c7dcaea.jpg


62292257_86283a81ea.jpg


Das hier nenn ich mal ein amtliches Gerät.

182 PS turbo. Wo war Saab damals eigentlich? ;)

Der Sound war noch ein Tick geiler als der vom Nachfolger.

Hier nach etwas Sound

http://www.youtube.com/watch?v=eWf8NBHnJHA&feature=related

Damals war audi noch eine Marke mit Profil.

Heute ist Audi für mich ein Fahrzeug für reiche Prolls und Südosteuropäuer
 
Das hier nenn ich mal ein amtliches Gerät.

182 PS turbo. Wo war Saab damals eigentlich? ;)

Der Sound war noch ein Tick geiler als der vom Nachfolger.

1980: Saab hatte da 2 Jahre früher schon seinen Turbomotor vorgestellt, mit Betonung des Drehmoments und dessen Verlauf und 145 PS.
 
62292257_86283a81ea.jpg


Das hier nenn ich mal ein amtliches Gerät.

182 PS turbo. Wo war Saab damals eigentlich? ;)

Der Sound war noch ein Tick geiler als der vom Nachfolger.

Hier nach etwas Sound

http://www.youtube.com/watch?v=eWf8NBHnJHA&feature=related

Damals war audi noch eine Marke mit Profil.

Heute ist Audi für mich ein Fahrzeug für reiche Prolls und Südosteuropäuer

Das Ding rostete wie Sau. Im Extremfall brach der Motorraum samt Spritzwand von der Fahrgastzelle ab.Wieviele gibt's heute noch ?
 
Das Ding rostete wie Sau. Im Extremfall brach der Motorraum samt Spritzwand von der Fahrgastzelle ab.Wieviele gibt's heute noch ?

Eher brach der Kofferraum beim einladen ab! Oder wenn der Motor mal nicht mehr läuft, konnte man alla Fred Feuerstein, mit den Beinen durchs Bodenblech, sich vortbewegen. Was für ein Rostfass! Aber die Technik ist unverwüstlich!
 
62292257_86283a81ea.jpg


Das hier nenn ich mal ein amtliches Gerät.

182 PS turbo. Wo war Saab damals eigentlich? ;)

*Klugscheiß-Modus ein*
Zumal der C2 nur 170 PS hatte, 182 im 200 erst im C3 ab 1983 :cool:
*Klugscheiß-Modus aus*

Von abbrechenden Vorderwagen beim Aufbocken auf Hebebühnen haben die Alt-Gesellen im meinem Ausbildungsbetrieb auch erzählt, aber hauptsächlich in Verbindung mit 70er-Jahre Golf I *schüttel* :eek:
 
Stimmt, der konnte das genauso gut. Tja, und heute ist VW / Audi Premium und mein 84er Saab fährt halt immer noch ...
 
Saab 99 und 900 der MY78-MY81 rosteten auch hervorragend:biggrin:

Einen besonders schlechten Ruf in der Hinsicht genossen auch Saab aus belgischer Produktion:eek:

Also nur keine vorschnelle Häme gegenüber der Konkurrenz!
 
Oder auch mit ß :tongue:
 
So, gezz mal Butter bei die Fische. Wat braucht sonne Type vierenvierzich denn gezz auf hundert? Also als Zwodreier und als Einsachter, und dat ganze dann nochma bitte nach quattro oder nich'. Ich mein gezz auffe Langstrecke, wennze so bei 100 oder hundertzwanzich ganz locker mitten Verkehr mitrollen tus'.
 
Zurück
Oben