Auf langen Strecken ist er zuhause. Auf welchen ?

das Lied paßt zum 900er und dem thematischen Drumherum wie die Faust aufs Auge...
waren schon sehr weitsichtig damals bei der Bestückung der Kassette

Bin gerade in Salzburg auf dem Rückweg aus Venedig, mit diversen Alpenpässen, natürlich frierend und offen, Rekordverbrauch von 7,6 L und hammerhartem Magerruckeln, was zu klären wäre.....Kerzen abgebrannt wie die am Weihnachtsbaum, ab dem dritten Gang Ruckeln wie ein Rodeopferd. Wäre ja auch zu schön gewesen.....

Unterm Strich jedoch hervorragend, das mit einem laufenden Auto, traumhaft :-)

Ich bin gerade von Berlin nach Tschechen in die Berge, dann nach Krakau gefahren und gleich danach wieder nach Berlin und von dort aus gleich nach Wuppertal und zurück nach Berlin. Bin auch kurz einen Subaru Outback 2,5 L (ohne Turbo mit Automatik) gefahren und selbst meine Frau war froh in unserem Saab zu sitzen und in den Sessel gedrückt zu werden. Verbrauch habe ich leider nicht gemessen...

Ich weiß auch nicht, ob ich mich mehr auf Norwegen oder die Fahrt dorthin im Saab freue:rolleyes: Aber beides zusammen macht meine freudige Urlaubsstimmung aus! In einem anderen Thread ging es mal um die Frage, ob man lange Strecken mit dem Saab oder etwa mit dem "alltagstauglichen" weißnichwas fahren sollte...zu diesem Thema: Hatte mir den Saab eigentlich nur für "Schönwetterfahrten" aufheben wollen und im Alltag kam ein 320er sechzylinder aus Bayern zum Einsatz...tja denkste:tongue: Bin egal ob Alltag oder Schön-, Schlecht- oder Unwetter nur noch mit dem Saab gefahren, weils einfach nix besseres gibt!!! Die bayerische Gurke mit den sechs Zylindern hat mitlerweile den Besitzer gewechselt und jetzt gehts mit "dem" Auto ans Nordkap. Einmal Saab...(und ja, ich bin bereits Porsche gefahren, natürlich nur leihweise, aber ich vermisse da nix). 4 Zylinder, nen turbo, ein umweltverträglicher Verbrauch, einen riiiiiiiesen Kofferraum und dazu noch eines der schönsten Autos der Welt:biggrin:. Sorry, wahrscheinlich sehen die das im Golf-Forum anders bzw. ähnlich...aber ach.....ich mag mein Auto und da wir im Saab-Forum sind....

Bin vom Nordkap zurückgekehrt....12139 km ohne das geringste Problem:tongue: Bin immernoch gezeichnet von den atemberaubenden Eindrücken, weniger vom Nordkap-Touristenkarussell als von Nordnorwegen und den Lofoten! Werde bei Gelegenheit einmal ein paar Bilder einstellen...

...werde mich mal damit auseinandersetzten ein Album im Forum anzulegen!

...ja zum schlafen und fotographieren:smile:

Bin vom Nordkap zurückgekehrt....12139 km ohne das geringste Problem:tongue: Bin immernoch gezeichnet von den atemberaubenden Eindrücken, weniger vom Nordkap-Touristenkarussell als von Nordnorwegen und den Lofoten! Werde bei Gelegenheit einmal ein paar Bilder einstellen...
Meinen ehrlichen Glückwunsch.
...
Und meinen offenen Neid.

Schon genial, seeehr genial!
Ich schaue mir die Bilder dann auch gerne an.

Und noch mehr zum Thema:
Auf welchen, das ist selten so vorher zu bestimmen (vorherzubestimmen gefällt mir schriftlich und sprachlich glatt doch besser...).
Ab aus Dresden, und dann... einige Tausend Kilometer schon wieder gemacht, und: man merkt es einfach nicht. Man merkt es nicht. Man fährt, ist dabei, und fühlt sich nicht schlechter.

Schon genial, seeehr genial!
Ich schaue mir die Bilder dann auch gerne an.

Und noch mehr zum Thema:
Auf welchen, das ist selten so vorher zu bestimmen (vorherzubestimmen gefällt mir schriftlich und sprachlich glatt doch besser...).
Ab aus Dresden, und dann... einige Tausend Kilometer schon wieder gemacht, und: man merkt es einfach nicht. Man merkt es nicht. Man fährt, ist dabei, und fühlt sich nicht schlechter.

...wenn Oma die Spritrechnung bezahlt....

Soll Leute geben, die das so tun...

Heutzutage gibt es allerhand weitersinnige Möglichkeiten, ökonomisch (und auch ökologisch) in noch mehr Belangen effektiv unterwegs zu sein.

Also welchen Eindruck Du hast, weiß ich nicht. Aber bei mir ist's so, und da rede ich auch nicht großartig mit Oma, Papa oder sonstwem herum, dass ich das schon selbst tragen möchte. Schließlich bin ich unterwegs, will ich das so tun. Also bitte - und solange das tragbar ist, wird es auch weiterhin so sein.

:top:

Das nächste Mal Gamvik nehmen und dann sind die Touris auch weg :smile:

Wunderschön!
Aber stellte sich da nicht irgendwann ein Gefühl von Melancholie/Traurigkeit ein?
Ich habe das dann irgendwann, wenn man ewig fährt an immer schönen Plätzen, und alles so sehr aufsaugt und begreift, dass man doch eigentlich so weit davon weg ist...
Oder bist Du nicht allein unterwegs gewesen?

War mit meinem Busenfreund unterwegs...und ja, die Traurigkeit stellt sich so langsam nach den ersten Tagen zuhause ein. Wohne hier zwischen Allgäu und Bodensee zwar auch wunderschön, aber kein Vergleich zu Skandinavien...vor allem was den Vergleich der Mentalität zwischen den (Ober-)Schwaben und den nordischen Völkern anbelangt. Mache dafür die Weite des Landes und das Vorhandensein von viel, viel freiem Land verantwortlich. Möchte da um Gottes Willen niemand auf den Schlips treten...es gibt hier wie dort tolle Menschen, mir gehts da eher um ne Art Grundhaltung zur Natur z.B.!Komme gerade von einer Bergtour zurück und da gibts dann Rodelbahnen, die Skisaison wird schon beworben...ein riesiges Eventgehasche. Da gefällt mir der Norden schon besser. Aber dann steige ich in meinen Saab und fühle mich gleich ein wenig entschleunigt...bis zu dem Punkt, an dem ich 2500U/m erreiche:biggrin:

Zurück
Oben