Auf langen Wegen zuhause

watt? Schlauchreifen, Hurez? klar kann ich das Ding flicken, aber was will ich mit unzeitgemäßen, genialen, aber wenig haltbaren Lösungen?? Farrad muss im Gegensatz zum Auto allzeit-bereit sein! das gibts Nachverhandlungen. . .
 
Weichei! Zwei Reifen um die Brust geschlungen, Spachtel und Zement in die Trikottasche... Wo ist das Problem?

Ging doch früher auch... :biggrin:


PS: Ich darf das. Ich bin tatsächlich früher so gefahren! Mit Lederschuhen samt Plättchen (fr die Hakenpedale), weiße Söckchen, schwarze Hose, blau-weißes lecoqusportif-Trikot mit den eben angesprochenen Reifen umgeschlungen, gehäkelte Handschuhe, lederner Sturzring... das volle Programm halt. Ok, das war nur ein Gag für die Abischerztage - sogar die Beine hab ich mir rasiert. Das mache ich übrigens NIE wieder!)
 
Ach so Du Nase: Du sollst die Dinger nicht flicken... Du hockst Dich doch nicht an den Straßenrand und suchst das Loch?

Runterreißen, Zement auffe Felge, Reifen drauf... wozu hat man denn mehrere dabei?

tststs...
 
Häkeln? Plättchen? weiße Söckchen? Beine rasieren? Sind wir hier noch im richtigen Forum?? Bevor ich mir die Beine rasiere, rasier ich mir die Zunge!
überhaupt: Handschuhe?? Du bist also auf nem Gletscher gefahren?
 
Mensch, Iuri!

Die ganz klassischen Rennradhandschuhe, Handinnenseite Leder (schützt bei Stürzen und dämpft Vibrationen von der Straße), Außenseite gehäkelte Baumwolle (zum Schweißabwischen am Berg z.b.).
 
Zustimm!
Auf Campa ist die Tour mehr als 80mal gewonnen worden!
Gegenüber Campa (Die haben eigentlich nur eine Ausstattung im Programm) fällt Shimano zurück. Shimano Dura Ace würde ich mir noch gefallen lassen.

Rahmen weiß ich gerade nicht. Scheint aber ne Huret-Gruppe dran zu sein. Hatte ich Dir aber schon erzählt...

Sachs Huret Jubilé! ein echtes Kleinod, super leicht, aber völlig veraltet.
Hab ich noch rumliegen.

(Hast du Reifenzement? Schlauchreifen rulez. Ich hab ja keinen Bock mehr gehabt auf dauernde Pannen und bin dann umgestiegen auf Drahtreifen. Unsportliches Weichei, ich weiß... )

Nein, Reifenzement nicht mehr. Refenkleber von Clement.
Im Übrigen, gegenüber Drahtreifen bieten Schlauchreifen den besseren Schutz gegen Durchschläge, verlieren langsam die Luft (D.h. keine Platzer) und sind somit sicherer. Es ist kein Spaß wenn einem auf einer Abfahrt ein Reifen platz!

Auch sind Schlauchreifen nicht zwangsweise weniger haltbar (Siehe z.B. Conti Competition). Wenn ein Loch drin ist, hat man allerdings verloren.
Ein neuer Reifen ist dann angesagt.

Weiterer Vorteil von Schlauchreifen ist die höhere "Federwirkung" (am besten mit Latexschläuchen).

Wenn man im Wettkampf ist läßt sich ein Defekt mit Schlauchreifen schneller beheben als bei Drahtreifen.

Vom Konzept her ist die Felgen / Reifenkombination in der Schaluchreifenversion leichter, flexibler und robuster

Von Hochprofilfelgen halte ich persönlich, insbesondere mit den bocksteifen modernen Alurahmen nicht so sehr viel. Die Kombination ist dazu geeignet bei holpriger Strecke einem die Plomben / Bandscheiben raus zu hauen.

Die extremen Hochprofilfelgen (z.B. Shamal) sind m.E. auch aus diesem Grund mehr oder weniger verschwunden. Hatte ich mal.
Die Dinger waren schon zeimlich aerodynamisch und sehr ästhetisch!

Bin mal gespannt ob und wie es hier weiter geht. Hat nun wirlich nix mehr mit SÄÄBen zu tun.:eek:

Bemerkenswert finde ich das der "Spieltrieb" sich auch in dieser Art hier im Forum findet.:rolleyes:
Liebe Grüße
Martin
 
Hmm. Mir ist mal beim ranbremsen an eine Ampel ein Schlauchreifen geplatzt... Rad war zum Glück unter Kontrolle zu bringen, gab aber nen ziemlichen Striehmen, wo die Fetzen den Oberschenkel getroffen haben.
 
Tja, die Radabteilung.Bin früher Bahn und Strasse gefahren, habe bei einem Rahmenbauer löten gelernt, nachdem mir die Schrauberei zu lasch war.Aber die DS und die schmerzenden Knie...
Hier steht noch ein Bahnrad, ein Zeitfahrrahmen Bahn, ein Kestrel mit Dura Ace Mix, ein selbstgelötetes klassisches mich C-Record und grünen! Deltas, Hochflansch C-Record 28 Loch.
 
Tja, die Radabteilung.Bin früher Bahn und Strasse gefahren, habe bei einem Rahmenbauer löten gelernt, nachdem mir die Schrauberei zu lasch war.Aber die DS und die schmerzenden Knie...
Hier steht noch ein Bahnrad, ein Zeitfahrrahmen Bahn, ein Kestrel mit Dura Ace Mix, ein selbstgelötetes klassisches mich C-Record und grünen! Deltas, Hochflansch C-Record 28 Loch.


Bei welchem Rahmenbauer hast Du löten gelernt?
Ist das Kestrel nicht ein weing weich? (Mein erstes richtiges Rennrad war ein geklebtes Vitus 9??. Sehr konfortabel aber auch ebenso weich.)
Das selbst gelötete würd ich gern mal sehen.
LG
Martin
 
Das Kestrel ist nicht weich.Ich hatte mal ein 979, das war, elastisch?, aber komfortabel.Der Bauer hiess van Beeck.Ich mache mal Bilder...
 
Auf langen Wegen...

Zielereichung 99 %.
In letzter Zeit hatte ich andere Prioritäten als meinen 900er:smile:
Mehr so einen Hunderter...
Und alles ohne Getriebeschaden, Red Box, LLK und sonstigem Gedöns
Mächtig stolz ich bin!
Martin
 

Anhänge

  • 99km edit2.jpg
    99km edit2.jpg
    156 KB · Aufrufe: 24
Nicht schlecht.

Wollte eigentlich mal so einen Gewaltmarsch über 100km mitmachen. Dann allerdings mit (viel) Gepäck und über 3 Tage.


Was läuft man da so für Zeiten?

Sehe gerade: 12 Stunden 35 Minuten...das ist eine ordentliche Leistung!
 
Du bist nach 99km, 1km VOR dem Ziel noch mal angehalten??? wenn ich nach 15-20 km stehen bleiben würde, wäre es das gewesen....da lauf ich keinen Meter mehr...

Aber respekt!!
 
Wie du auf dem Bild siehst, läuft er ja im Stand weiter...dann geht das noch so gerade.
 
Ach was... man kann ja auch auf der Stelle treten, dann geht das. :biggrin:

@janny: Nijmegen kannste auch als Reservist laufen...
 
pff...ich marschiere keinen mm mehr :rolleyes:
 
Stimmt. Da wollte der Janny aber auch mit. :biggrin:
 
Wandern: JA
Marschieren: NEIN

Ist ein großer Unterschied :biggrin:

Aber die 150 km nach Gamvik müsste man eigentlich mit mehr Leuten machen...die einmalige Landschaft müssen einfach mehr Menschen erleben.
 
Zurück
Oben