Zustimm!
Auf Campa ist die Tour mehr als 80mal gewonnen worden!
Gegenüber Campa (Die haben eigentlich nur eine Ausstattung im Programm) fällt Shimano zurück. Shimano Dura Ace würde ich mir noch gefallen lassen.
Rahmen weiß ich gerade nicht. Scheint aber ne Huret-Gruppe dran zu sein. Hatte ich Dir aber schon erzählt...
Sachs Huret Jubilé! ein echtes Kleinod, super leicht, aber völlig veraltet.
Hab ich noch rumliegen.
(Hast du Reifenzement? Schlauchreifen rulez. Ich hab ja keinen Bock mehr gehabt auf dauernde Pannen und bin dann umgestiegen auf Drahtreifen. Unsportliches Weichei, ich weiß... )
Nein, Reifenzement nicht mehr. Refenkleber von Clement.
Im Übrigen, gegenüber Drahtreifen bieten Schlauchreifen den besseren Schutz gegen Durchschläge, verlieren langsam die Luft (D.h. keine Platzer) und sind somit sicherer. Es ist kein Spaß wenn einem auf einer Abfahrt ein Reifen platz!
Auch sind Schlauchreifen nicht zwangsweise weniger haltbar (Siehe z.B. Conti Competition). Wenn ein Loch drin ist, hat man allerdings verloren.
Ein neuer Reifen ist dann angesagt.
Weiterer Vorteil von Schlauchreifen ist die höhere "Federwirkung" (am besten mit Latexschläuchen).
Wenn man im Wettkampf ist läßt sich ein Defekt mit Schlauchreifen schneller beheben als bei Drahtreifen.
Vom Konzept her ist die Felgen / Reifenkombination in der Schaluchreifenversion leichter, flexibler und robuster
Von Hochprofilfelgen halte ich persönlich, insbesondere mit den bocksteifen modernen Alurahmen nicht so sehr viel. Die Kombination ist dazu geeignet bei holpriger Strecke einem die Plomben / Bandscheiben raus zu hauen.
Die extremen Hochprofilfelgen (z.B. Shamal) sind m.E. auch aus diesem Grund mehr oder weniger verschwunden. Hatte ich mal.
Die Dinger waren schon zeimlich aerodynamisch und sehr ästhetisch!
Bin mal gespannt ob und wie es hier weiter geht. Hat nun wirlich nix mehr mit SÄÄBen zu tun.
Bemerkenswert finde ich das der "Spieltrieb" sich auch in dieser Art hier im Forum findet.
Liebe Grüße
Martin