Ausfall Facebook

Hast du ein Facebook Profil?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Wenn ich die Diskussion dazu lese, wird mir dann aber wirklich schlecht!

Dass fast jede x-beliebige Firma unzählige Daten von jedem sammeln will. scheint nicht wirklich zu stören. Wenn aber jemand eine bestimmte 'Klientel' mit den eigenen Waffen schlägt, gibt es wieder Typen, die sich darüber aufregen.
 
Warum sind die bloß alle auf Fetzbook?
Na ja - Gerüchten zufolge, gestützt durch eine spontane Feldforschung auf den Strassen, gibt es doch einige Leute, die nicht einen Saab ihr Eigen nennen dürfen. Und auch die haben anscheinend das Bedürfnis nach sozialer Interaktion im Netz ohne Zugang zu diesem unserem schönen Forum ;-) Also wo sollen sie sich dann austoben?
 
...Abo für diesen Thread gelöscht.
VG, Frank
 
Kann mal jemand einem über 40-Jährigen erklären, was genau das Schlimme an Facebook ist? So ganz kurz und knapp erläutern, wie genau die ihr Geld machen? Mich interessiert der ganze Scheiß überhaupt nicht, aber vielleicht sollte ich meine Kinder mal aufklären...
 
So ganz kurz und knapp erläutern, wie genau die ihr Geld machen? ...
Das genau ist der Punkt!

Prinzipiell machen die ihre Geld damit, dass die absolut alles über dich wissen bishin zu deinen sexuellen Vorlieben, weil die nämlich absolut alles sammeln inkl. die Interessen und besuchten Seiten deiner Freunde! Da kann natürlich unter Umständen auch ein völlig falsches Bild entstehen, aber die Verkaufen das dann an die Werbeindustrie die dich mit Zielgruppen-Werbung zumüllt.
Bis dahin so weit so gut, wenn Du kein Problem damit hast womöglich unschuldig als Nazi, Kiffer oder Linksradikaler bei denen geführt zu werden, weil dich z.B. aufgrund von irgendeinem blöden Spruch den du ganz anders gemeint hast eine gewisse Anzahl selbiger Leute als "find ich gut" geklickt hat o.ä., nur....

Facebook wurde jüngst für ein Vielfaches dessen verkauft, was der derzeit mögliche und reale Werbeumsatz in irgendeiner Form noch rechtfertigen könnte, da zahlt also jemand Milliarden nur für möglichst viel Information über dich, die er mit den derzeit legitimen Mitteln nie wieder reinverdienen kann!
 
Das genau ist der Punkt!

Facebook wurde jüngst für ein Vielfaches dessen verkauft, was der derzeit mögliche und reale Werbeumsatz in irgendeiner Form noch rechtfertigen könnte, da zahlt also jemand Milliarden nur für möglichst viel Information über dich, die er mit den derzeit legitimen Mitteln nie wieder reinverdienen kann!

Du machst mir Angst...
Aber schnallen das die Millionen Nutzer nicht? Nehmen das alle billigend in Kauf?
Und regen sich andererseits darüber auf, dass auf der Homepage der Grundschule meiner Kinder einige Sprösslinge zu sehen sind, bei denen NUR die Augen verpixelt sind. Wo denn da der Datenschutz bleibe, wurde gefragt. Natürlich hat man sich vorher über Facebook mit gleichgesinnten Müttern heißgeredet. Schöne neue Welt oder nach Eugen Roth:
Ein Mensch erblickt das Licht der Welt
Doch oft hat sich herausgestellt
Nach manchem trüb verbrachten Jahr
Dass dies sein einzger Lichtblick war!
 
Facebook kann nur das verwerten, was Du denen gibst. Wer so abgrundtief dämlich ist, seine sexuellen Vorlieben in irgendein online-formular einzutragen, der hat sowieso ganz andere Probleme als mangelnden Datenschutz.
Auch Fotos, die andere von Dir schiessen, können von denen auf Facebook präsentiert werden. Bei einem Gesunden Freundeskreis und einem MIndestmaß an Manieren ist auch das kein Problem.
Nochmals: Facebook weiss nur das, womit Du es fütterst. Sollten Dritte im Besitz "kritischer" Fotos von Dir sein, so sind ALLE neuen Medien, besonderns das Internet ein Problem für Dich.
 
ist übrigens nix neues, das die Polizei bei Verkehrsvergehen die Halter im FB vergleicht

PS.: wo ist eigentlich JR ? :smile:
 
Du machst mir Angst...
Aber schnallen das die Millionen Nutzer nicht? Nehmen das alle billigend in Kauf?

1. Leider Nein
2. Leider Ja

Hinzu kommt, dass durch die Vernetzung der Einträge auch s.g. Info´s Dritter zu einem Profil hinzugefügt werden können. Das Schlimmste ist, diese "Info´s" wieder loszuwerden.

LG von KonradZ (als -nebenamtlicher- Datenschützer einer öff. Einrichtung quasi der Kämpfer gegen Windmühlenflügel)
 
Zurück
Oben