Ausgleichswelle Stillegen?

gibt's 9-5er mit mehr als 200tkm? (und erstem oder maximal zweitem Motor?)
:rolleyes:
 
ich seh schon das hat keinen Sinn, danke euch trotzdem für eure Wortspenden!
 
Jetzt mal ohne Scherz - warum erreichen die 9-5 erMotoren nicht das biblische Alter der 9k Motoren?
Ist doch 'eigentlich' derselbe Motor, oder?
 
Jetzt mal ohne Scherz - warum erreichen die 9-5 erMotoren nicht das biblische Alter der 9k Motoren?
Ist doch 'eigentlich' derselbe Motor, oder?

Weil sich da jemand gedacht hat das man z.B. die Kolben "optimieren" könnte.....Aber eigentlich, wenn man jetzt nicht ständig Vollgas fährt und auch vernünftige Ölwechselintervalle eingehalten werden, glaube ich nicht das viel dagegen spricht das ein B235/B205 deutlich über 200tkm erreichen kann.
 
Jetzt mal ohne Scherz - warum erreichen die 9-5 erMotoren nicht das biblische Alter der 9k Motoren?
Ist doch 'eigentlich' derselbe Motor, oder?

Kostenoptimierung geht selten zu Gunsten der Haltbarkeit, Reibungsoptimierung auch nicht unbedingt...
 
das mit nem kürzeren Poly V geht auch beim 9-5 / 9-3...

Wieso macht das keinen Sinn? Hier ist man nur der Meinung ordentlich oder gar nicht... Irgendwer wird sich ja was bei den AGWs gedacht haben und da sollte man die nicht einfach wegpfuschen.
 
Wieso macht das keinen Sinn? Hier ist man nur der Meinung ordentlich oder gar nicht... Irgendwer wird sich ja was bei den AGWs gedacht haben und da sollte man die nicht einfach wegpfuschen.
Auch wenn ich Dir zu Teilen zustimme: Es gibt so viele 'Verschlimmbesserungen', bei denen sich eigentlich jemand was gedacht haben sollte, dass DIES nun mal leider wirklich keine stichhaltige Begründung ist.
 
Auch wenn ich Dir zu Teilen zustimme: Es gibt so viele 'Verschlimmbesserungen', bei denen sich eigentlich jemand was gedacht haben sollte, dass DIES nun mal leider wirklich keine stichhaltige Begründung ist.

Du nimmst mir die Worte aus "den Tasten"....:tongue:
 
sicher nur die AGWs würde ich nicht dazuzählen... Und was sinnloses neues gibts immer und solange es funzt ist ja alles iO nur es sollte halt nicht kaputt gehen. Da moderne Autos nunmal ne Lebenserwartung von ca 100Tkm haben reichts meistens. Dann sollte man sich halt nen neues kaufen.

Bspw Hat VW in nem 96er Passat Automatik ne lebenslange Ölfüllung drin! DH 200.000km ist lebenslang...:rolleyes:
 
Die AGW´s haben sicher ihre Daseins Berechtigung, die Frage ist wie groß die Laufkultureinbußen
durch das stilllegen sind.

Dass die 9k eine bessere Motormechanik haben als die 9-5 ist schon klar.
 
Bin jetzt war nicht der große Spezialist was die 9-5 Motoren betrifft, aber ich glaub, dass es dort nicht die Problematik des AGW Triebes gibt, wie es beim 9K in einigen Modelljahren der Fall war. Daher stellt sich die Frage warum diese deaktivieren? Bei deinem rasselt scheinbar die Steuerkette - was ja ein bekanntes Problem bei den 9-5 Motoren sein dürfte - also neue Steuerkette (Ritzel willst ja nicht erneuern - wobei sich Kette und Ritzel immer miteinander aufarbeiten..) und solange solange weiterfahren bis dir was um die Ohren fliegt. oder Großen Kettensatz machen lassen, und glücklich werden.

Ausserdem muß um an die AGW Kette ran zu kommen die Ölwanne runter - was bei vielen MJ des 9-5 ja mal grundsätzlich nicht falsch zu sein scheint. Wenn dort dann der bekannte Schmodder drin ist, sollte man sowieso mal nach der ölpumpe sehen - so dann ist es auch nimmer weit zum großen Kettenservice...

Also entweder A - neue Steuer-Kette einziehen (was bei der beschriebenen Längung nicht lange Besserung bringen wird), oder
B: Großer Rundumschlag und langfristig glücklich werden...
 
naja wäre die Laufkultur zu vertreten gewesen ohne die AGWs hätte man die ab Werk weggelassen... Denke ich zumindest, so hätte man sicher ein paar Euros gespart und darum gehts ja schließlich beim Autobau:rolleyes:
 
naja wäre die Laufkultur zu vertreten gewesen ohne die AGWs hätte man die ab Werk weggelassen... Denke ich zumindest, so hätte man sicher ein paar Euros gespart und darum gehts ja schließlich beim Autobau:rolleyes:

Genau so sieht's aus! Ein 2,3-Liter Reihenvierzylinder ohne Ausgleichswellen ist in der gehobenen Mittelklasse (vermutlich nicht nur da) schlicht und ergreifend UNVERKÄUFLICH.
 
Zurück
Oben