- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.669
- Danke
- 5.222
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
naja wäre die Laufkultur zu vertreten gewesen ohne die AGWs hätte man die ab Werk weggelassen... Denke ich zumindest, so hätte man sicher ein paar Euros gespart und darum gehts ja schließlich beim Autobau
Fahrt beide einfach mal zum Vergleich B202 und B204. Und DANN zeigt mir mal, wo da der der Quantensprung in punkto Laufruhe versteckt sein soll.Genau so sieht's aus! Ein 2,3-Liter Reihenvierzylinder ohne Ausgleichswellen ist in der gehobenen Mittelklasse (vermutlich nicht nur da) schlicht und ergreifend UNVERKÄUFLICH.
Die Ausgleichswellen sind nichts weiter als Sand in den Augen jender Kunden, die für ihr Ego lieber einen 6Ender hätten. Aber eigenartigerweise gehen gerade JETZT, rd. 30 Jahre später, auch andere Hersteller den von SAAB eingeschlagenen Weg, in bisher allg. von 6Zyl. beherschten Leistungsklassen nunmehr lieber nette 4Zyl mit Zwangsbeatmung anzubieten.