- Registriert
- 10. Okt. 2016
- Beiträge
- 33
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- weiß nicht
Moin, nachdem ich durch Hilfe dieses Forums meine Ölwanne gereinigt habe, qualmt mein B205r Automatik Aero stark nach dem Starten (siehe Link Video). Das qualmen hört dann auf und ist, wenn warm, kaum zu erkennen. Der Verbrauch ist auf ca. 1l /1000km gestiegen, wobei der eh schon sehr hoch war.
Ich habe einen neuen Turbolader (ca. 5000km alt), eingebaut von einer guten Saab Werkstatt.
Neue Version der Kurbelgehäuseentlüftung.
Lieterweise Toralin verbraucht, um die Kolbenabstreifringe zu reinigen.
Innenräume mit einer Kamera vom Meister inspizieren lassen, keine Auffälligkeiten.
Was mach ich jetzt?
Motor überholen lassen. Kostet sau viel
Gebrauchten Motor rein. Kostet weniger
Gleich verschrotten
Und was sind das für Funken, die aus dem Auspuff kurz mal kommen?
Ich habe einen neuen Turbolader (ca. 5000km alt), eingebaut von einer guten Saab Werkstatt.
Neue Version der Kurbelgehäuseentlüftung.
Lieterweise Toralin verbraucht, um die Kolbenabstreifringe zu reinigen.
Innenräume mit einer Kamera vom Meister inspizieren lassen, keine Auffälligkeiten.
Was mach ich jetzt?
Motor überholen lassen. Kostet sau viel
Gebrauchten Motor rein. Kostet weniger
Gleich verschrotten
Und was sind das für Funken, die aus dem Auspuff kurz mal kommen?