Austausch-Automatikgetriebe, worauf achten? Welches hab ich?


Meint Motoren von hft? Da hätte ich Null Zweifel. Aber da ich nicht alles gleichzeitig machen kann, und den fraglichen 9000 noch gar nicht zurück habe, habe ich damit keine Eile... :rolleyes:
 
Wenn Du den Text bis hier gelesen has, solltest Du wissen, dass ich ein Tuning über FPT Serienleistung meinte....
Entschuldige bitte ...
So ab gut über 40 hat man nicht mehr alle Postings über Tage im Hinterkopf. :smile:
 
HI Jungs, eine Sache wurde bei dem ganzen Hickhack leider vergessen: Getriebe im Falle eines Austausches! Gibt's verschiedene Automatik Getriebe für den 9k? Stimmt die teilenummer aus meinem ersten posting? Woher weiß ich dass ich das richtige kaufe wenn ich hier oder zb in der Bucht was suche? Danke euch.
 
da haste natürlich wahr.
Die Teilenummer nützt nix, da sie nirgendwo draufsteht, aber die Dinger haben Typenschilder und da steht dann GAxxxxx drauf. Ich such Dir morgen raus, was Du brauchst.War ein 2,3 Turbo Mj 93 ?
 
GA743 ist auf jeden Fall richtig und betrifft die Fahrzeug-/ Motoranpassung (Drehmomentinput.Übersetzung) die beiden Zahlen dahinter sind die Entwicklungsstufe, ab 06 sollte funktionieren, in 93 verbaut waren 09 und 10
 
Super, danke Hft . Ja es is der blaue, den du auch schon gesehen hast zusammen mit dem Vorbesitzer vor ca 15 Monaten.
Danke euch für die Nummern.
 
...urgs - in #27 dieses Threads hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Heute (-10Grad Aussentemperatur, ca. 5km gefahren) musste meine bessere Hälfte mit dem Grünling auf der Autobahn eine heftige Vollbremsung tätigen, weil ein freundlicher Verkehrsteilnehmer ihr die Spur geschnitten hat. Soweit ist das ja nix besonderes ... aaaaber ... nach dieser Vollbremsung war die Automatik sozusagen im Leerlauf. Der Restschwung hat noch genügt, um auf den Standstreifen zu rollen. Nach Motor aus und wieder an, haben wir zuerst versucht langsam rückwärts zu fahren - ging. Dann wieder auf "D" - und das ging dann auch wieder. Allgemein, funktionierte die Automatik dann wieder 1a.

Ich sehe das jetzt als Alarmsignal und werde mich mal nach einem Tauschgetriebe umsehen.

Jetzt die Frage ... es ist ein 98er 9000 2.3 FPT.
Könnt ihr mir sagen, welches Tauschgetriebesprektrum da in Frage kommt? Ich nehme mal an alle (2.3?) Turbos ab '96.
Evtl. auch aus einem zeitigem 9-5? (So einer steht gerade beim Schrotti ums Eck).

Danke schon mal + viele Grüße,
Michael
 
...
Könnt ihr mir sagen, welches Tauschgetriebesprektrum da in Frage kommt? Ich nehme mal an alle (2.3?) Turbos ab '96.

Alle 2,3er turbo Automatikgetriebe an MY 94.

9-5er passern nicht
 
Zurück
Oben