...urgs - in #27 dieses Threads hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Heute (-10Grad Aussentemperatur, ca. 5km gefahren) musste meine bessere Hälfte mit dem Grünling auf der Autobahn eine heftige Vollbremsung tätigen, weil ein freundlicher Verkehrsteilnehmer ihr die Spur geschnitten hat. Soweit ist das ja nix besonderes ... aaaaber ... nach dieser Vollbremsung war die Automatik sozusagen im Leerlauf. Der Restschwung hat noch genügt, um auf den Standstreifen zu rollen. Nach Motor aus und wieder an, haben wir zuerst versucht langsam rückwärts zu fahren - ging. Dann wieder auf "D" - und das ging dann auch wieder. Allgemein, funktionierte die Automatik dann wieder 1a.
Ich sehe das jetzt als Alarmsignal und werde mich mal nach einem Tauschgetriebe umsehen.
Jetzt die Frage ... es ist ein 98er 9000 2.3 FPT.
Könnt ihr mir sagen, welches Tauschgetriebesprektrum da in Frage kommt? Ich nehme mal an alle (2.3?) Turbos ab '96.
Evtl. auch aus einem zeitigem 9-5? (So einer steht gerade beim Schrotti ums Eck).
Danke schon mal + viele Grüße,
Michael