Autoklau

Registriert
10. Aug. 2006
Beiträge
482
Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo,

in Leipzig wurden in diesem Jahr bereits zwei 901 von der Straße geklaut, vergangene Woche ein Vollturbo und vor ein paar Monaten ein fünftüriger Sauger. Ich habe jetzt etwas Bammel ... Gibt es das in anderen Städten auch? Wie sieht es in den Saab-Hochburgen aus?

Besorgte Grüße
Hagen
 
...vor allem mir nicht richtig eingestellter schaltung...:smile:
 
@Taiga Wutz: Das frage ich mich auch ernsthaft. Können nur Kenner sein. Und davon gibt es bei uns nicht soooo viele. Zumindest wird man häufig gefragt, was das denn für ein Auto sei. Die Bandbreite reicht von Moskwitsch bis Ferrari.
@wizard: Ich lasse das besser so :smile:
 
Und meinen hat natürlich wieder keiner geklaut. Dabei stand der extra drei Tage lang unverschlossen in der zwielichtigsten Gegend Leipzigs, die ich finden konnte.
Ihr solltet einfach aufhören eure Autos so zu pflegen, an verranzten Rostlauben hat nämlich keiner Interesse. :biggrin:
 
Hallo,

in Leipzig wurden in diesem Jahr bereits zwei 901 von der Straße geklaut, vergangene Woche ein Vollturbo und vor ein paar Monaten ein fünftüriger Sauger. Ich habe jetzt etwas Bammel ... Gibt es das in anderen Städten auch? Wie sieht es in den Saab-Hochburgen aus?

Besorgte Grüße
Hagen
Hallo Hagen,

kennt man die Autos? Hier im Süden?

Vizilo
 
....och ne!?!?..... jetzt zeigen schon die ganoven stil!
 
Hi Matze, erst in der Südvorstadt (A-B-Str.), dann in Gohlis-Süd (Springerstr.). Also weniger zwielichtig. Obwohl ...
 
Hi Matze, erst in der Südvorstadt (A-B-Str.) ...

:eek: Waaas?!? Ne, aber nicht der schöne blaue, super gepflegte, der erst seit ein paar Monaten hier wohnt und wohl direkt aus Schweden kam? Hab den noch mit originalen Nummernschildern gesehen. Och nee, das wäre echt ne Gemeinheit!!! Sollen die doch irgend eine verwurmte VAG-Karre klauen, aber kein Kulturgut schänden!

*sauer* :motz:

Vizilo
 
Drum lob ich mir meine neue Youngtimerversicherung. Für das, was die ausspuckt, ist ein neuer Wagen in gleicher Quali ohne Diskussion drin. Kostet nicht die Welt, lohnt bei ordentlichen Autos!
 
Drum lob ich mir meine neue Youngtimerversicherung. Für das, was die ausspuckt, ist ein neuer Wagen in gleicher Quali ohne Diskussion drin. ...

Nichts gegen eine gute Versicherung, aber das Finden eines vergleichbaren Wagens kann sich nach meiner Erfahrung als recht kompliziert erweisen.
 
Nichts gegen eine gute Versicherung, aber das Finden eines vergleichbaren Wagens kann sich nach meiner Erfahrung als recht kompliziert erweisen.

Dem kann ich nur beipflichten. Vor fünf Jahren: W 124er Kombi 250 TD (vier Monate vorher aus erster Hand und mit Topausstattung gekauft) vor der Haustüre geklaut (den Porsche des Nachbarn hatten die Diebe stehen gelassen).
Es war eine ewige Rennerei und wochenlanger Kampf mit dem Gutachter, bis er fast den Preis, den ich 4 Monate vorher gezahlt hatte, als Wiederbeschaffungswert attestiert hatte. Gefunden habe ich einen auch nur annähernd guten 124er-Kombi nicht mehr. Hab ich mir halt einen zweiten SAAB in die zusätzlich angemietete Garage gestellt . . .

@klaus: Auf den Bildern vom Pfalztreffen sieht es zumindest so aus, als wäre Deine Suche nach einem MC-Nachfolger am Ende doch erfolgreich gewesen. Und ein Autoklau ist auch die bessere Alternative zu der Art, wie Du das Auto verloren hast . . .
 
Moin,
meine Garage ist leider zu voll, da hat gerade noch der Rover Mini reingepasst (Presspassung). Außerdem ist die Garage j.w.d. Deswegen bin ich Laternenparker.
Ich bespreche das mal mit meinem Versicherungsfritzen ...
@Vizilo: Das Vorgängerauto wurde geklaut (war ambassador-blau, also dunkler). Trotzdem doof.

Gruß und schönen Tag!

PS: Bei meinem S124 (auch unter der Laterne) ,der mir auch sehr am Herzen liegt, mache ich mir irgendwie weniger Sorgen :cool:
 
Nichts gegen eine gute Versicherung, aber das Finden eines vergleichbaren Wagens kann sich nach meiner Erfahrung als recht kompliziert erweisen.

Beim Cabrio wohl weniger kompliziert als bei fest geschlossenen CCs oder Sedan-Modellen.
Am übelsten ist ja aber wohl weniger der Umstand, dass ein Ersatz schwierig zu beschaffen ist als vielmehr der, dass auch das zukünftige Auto den geliebten vorherigen Wagen schlichtweg nicht ersetzen kann (Erinnerungen, gemeinsame Kilometer, ...).
 
Gründe doch eine Versicherung für ideelle Werte ;-)
 
Wenn ich in die Autobörsen sehe und schaue, wie hoch der Anteil an Cabriolets (901er-Bereich) ist und dagegen mir mal vorführe, wie gering er an vermeintlich vergleichbaren guten CC und Sedan ist, dann ist m.E. schwieriger, da was ordentliches Geschlossenes zu finden als einen Sommerwagen mit vergleichbaren Daten und Zustand.

(bei mobile ziemlich genau die Hälfte: 146 900 bis einschl. EZ 1993, abzüglich sieben 900-II: macht insg. 139 901er.
Davon sind 69 Cabriolets, dementsprechend verbliebene 70 geschlossene Varianten.
Nehme ich das 901er Cabrio aus Berlin mit EZ1994 noch dazu, sind wir bei genau 70-70.
Den Anteil an CC-Schlurren mal bedacht, die jetzt nicht einen Hätschelzustand aufweisen (der Anteil dürfte weitaus größer sein als im Cabriobereich), wird's sehr dünn, wenn man dann mal einen ordentlichen geschlossenen 901er wiederfinden/ersetzen möchte)
 
CC's gibt es ja noch einige.

Bei Sedan Modellen wirds verdammt knapp. Die kann man an einer Hand abzählen. Aber mehr Wert sind sie deshalb noch lange nicht...
 
Zurück
Oben