Autoklau

Eine Freundin von mir fährt 8V Sedan. Die Motorhaube hätte ich schon gerne...
Aber ganz in Ernst: Wir (die 900er-Fraktion im Städtchen) rätseln schon darüber. Kann ja nur der pöse Chlachter sein.
 
Kennst Du überhaupt eines meiner Autos real, Tobias?
"vor dem Antworten!" usw. usf. ...

@99SR:
Ich kann es ja bei konkret wertigen Gebrauchtwagen verstehen, für die auch wirklich ein Gebraucht(wagen)markt vorhanden ist - einen Passat, einen X5, einen VW Multivan... das wird man alles irgendwie gut wieder losbekommen, wo auch immer.
Einen 900er aber im Komplettzustand, der doch inzwischen schnell zu entlarven ist als der konkret gestohlene Wagen, abseits des Internetmarktes in zudem nicht so bewanderten Saabkreisen (denn innerhalb dieser ist die Wahrscheinlichkeit umso höher, dass man vom Diebstahl weiß und umso schneller hellhörig würde) wieder loszubekommen, halte ich für weitaus schwieriger.
Sich die Fahrzeuge als Schlachtwagen zu holen: abgesehen davon, so eiskalt zu sein, lohnt sich der ganze Aufwand und das Risiko überhaupt bei dem vermuteten Einzelteilepreis, den man am Ende erzielen könnte?

Nö, ich nicht, aber JayJay anscheinend... ;-)
 
Eine Freundin von mir fährt 8V Sedan. Die Motorhaube hätte ich schon gerne...
Aber ganz in Ernst: Wir (die 900er-Fraktion im Städtchen) rätseln schon darüber. Kann ja nur der pöse Chlachter sein.

In Leipzig?
Nun gut, so gedacht - man kann ja die Autos auch in weitere Ferne unbe(ob)achtet wegtransportieren. Aber gerade bei Ersatzteilen: wo will man die v.a. in der Fülle anbieten, ohne, dass es irgendwie auffallen könnte? Auf dem Marktplatz hier überhaupt nicht, bei forum-auto auch weniger, ebay überhaupt wird da auch gefährlich in Bezug aufs Erwischtwerden - aber irgendwie will man ja die Teilesucher auch noch erreichen. Also stellt man sich anonym auf einen Teilemarkt - ich mein', die Überlegungen helfen vielleicht auch dahingehend, wo man die Augen offen halten sollte.

Sind weitere Diebstähle halbwegs vergleichbarer Autos (Alter, Erhaltungszustand, Marktstatus...) im Umkreis bekannt?

@ssason: Richtig, daher finde ich seinen Kommentar auch nicht unangemessen - deine Reaktion aber schon etwas fraglich.
 
...........
Aber ganz in Ernst: Wir (die 900er-Fraktion im Städtchen) rätseln schon darüber. Kann ja nur der pöse Chlachter sein.

In Leipzig?
Nun gut, so gedacht - man kann ja die Autos auch in weitere Ferne unbe(ob)achtet wegtransportieren. Aber gerade bei Ersatzteilen: wo will man die v.a. in der Fülle anbieten, ohne, dass es irgendwie auffallen könnte? Auf dem Marktplatz hier überhaupt nicht, bei forum-auto auch weniger, ebay überhaupt wird da auch gefährlich in Bezug aufs Erwischtwerden - aber irgendwie will man ja die Teilesucher auch noch erreichen. Also stellt man sich anonym auf einen Teilemarkt - ich mein', die Überlegungen helfen vielleicht auch dahingehend, wo man die Augen offen halten sollte.

Sind weitere Diebstähle halbwegs vergleichbarer Autos (Alter, Erhaltungszustand, Marktstatus...) im Umkreis bekannt?
.................

Mehr4201155620_d5d1b911e1.jpg..........ääääh Spekulatives..........

Wer restauriert denn gerade einen 900er ???

Das obige Motiv ( Bild wurde rein zufällig gewählt ......ehrlich :wink: )


Die Welt ist sooo gemein.............
 
Mich hat es erwischt – Mithilfe ist gefragt

Hallo Leute,

Heute ist mein schwärzester Saab-Tag: Mein 900 Turbo_S wurde quasi vor meiner Haustüre im Leipziger Süden geklaut. Das geht mir richtig an die Nieren, glaubt mir. Ich habe unendlich Zeit, Liebe und sehr viel Geld in das Auto gesteckt. Es handelt sich um einen 92er talladegaroten 900 FTP mit Airflowkit und mittelgrauer Lederausstattung. Auffällig an dem Auto sind die beidseitig fehlenden vorderen Planken, die engl. Scheibenwischer (Ruhestellung links), die nagelneuen Hella-Scheinwerfer, das Bilstein-B6-Fahrwerk, der Heckwischer, die Abbott Motorsport-Aufkleber, die frisch sanierten Tunnel, das Carlsson-Doppelrohr, das Kennzeichen L-TU 900 ... zum Heulen!
Saab_900.jpg
 
Boah, Scheiße! :eek:

Quasi mit Ankündigung. Mein Beileid. Hoffe, daß dein Saab wieder auftaucht. :frown:
 
Unglaublich!:eek:

Der Wagen ist aber zumindest tk-versichert , oder?
 
Bitter !!!

Hoffentlich findet Er sich weitgehend unbeschadet wieder an.
Selbst wenn die Versicherung genug zahlt, bleibt ja der ideelle Verlust.

Kopf hoch ->
 
Danke Leute.
Ich möchte euch in erster Linie darum bitten, die Augen offen zu halten. Die Szene ist ja recht überschaubar.
Frohe Ostern!
 
AU weia. Beileid!
Danke Leute.
Ich möchte euch in erster Linie darum bitten, die Augen offen zu halten. Die Szene ist ja recht überschaubar.
Frohe Ostern!
Schick doch auch einen Hinweis an saabsunited und saabblog.net
Je mehr es lesen, desto grösser die Chance auf ein Happy End...
 
Beileid auch von mir. Ich habe Bild und Kfz-Zeichen an Leipziger Freunde im Süden/Südwesten geschickt. Ein paar mehr offene Augen...............Ich drücke die Daumen für einen guten Ausgang.


Edit: Danke an die Mods für den neuen prominenten Threadplatz hier :top:
 
Ja, Boris & Mod-Kollegen – habt vielen Dank für eure Unterstützung!
Allen anderen Saab-Freunden ebenfalls herzlichen Dank für eure warmen Worte und die offenen Augen.
Ich fahre über Ostern und die Woche danach in den Urlaub. Ich werde im Ausland eher keine Fragen beantworten können.
Also bitte nicht über meine Abwesenheit wundern.
Gruß
Hagen
 
Vielleicht solltest Du dann VORHER vorsorglich eine genauere Beschreibung auch der Details einstellen.
Evt. hast Du ja auch noch andere Bilder und es macht vielleicht Sinn die VIN zu veröffentlichen.
 
Ich finde die fehlenden Planken und die Scheibenwischerstellung schon sehr aufschlussreich. Wenn der wirklich irgendwo steht oder noch fährt fällt beides auch bei getauschtem Kfz-Kennzeichen auf. Eine Beplankung abnehmen wäre Eines..........aber zur Tarnung eine dran basteln macht sicher keiner.........und an den Wischern kann man eh auf die Schnelle nichts ändern.
 
Hagen, das ist so gemein!!! Ich fühle mit Dir! Wusste gar nicht, daß der Wagen inzwischen fertig war, und nun das!!!

Also ich halte auch die Augen offen. Mannomann...!

Vizilo
 
Hagen ich hoffe dein Auto taucht wieder auf!
War der Wagen Kasko versichert?
 
während es offenbar niemanden zu interessieren scheint, daß seit vielen Jahren jeder Einzelne von "seiner" eigenen Regierung aufs Schamloseste bestohlen und von international operierenden Kapitalschiebern betrogen wird.
Mein Vater sagte immer:" Politik und Religion haben inner Kneipe nichts zu suchen ."
Ich meine, Hetze ebensowenig!
Mein alter Herr wätre im übrigen letzten Monat 101 Jahre alt geworden, recht hat er - hier stehts unter Stammtisch.
 
Danke Leute.
Ich möchte euch in erster Linie darum bitten, die Augen offen zu halten. Die Szene ist ja recht überschaubar.
Frohe Ostern!

[h=2]Gestolen 900 Turbo S rood in Leipzig, Duitsland[/h]Gerade wollte ich den Diebstahl im niederländischen Forum melden, da sehe ich, es wird bereits danach gefahndet. Holländer sind ja auch überall unterwegs und je mehr davon lesen, umso größer die Chance den Wagen zu finden. Viel Glück, ich drück die Daumen !
 
Ja, de Nederlanders haben sogar een eijgen Rubriek voor gestolen Saabs.....
 
Zurück
Oben