Ich häng mich mal hier rein, weil ich hatte das mal zufällig rausgefunden (die Sicherung über den Zig.-Anzünder geerdet) und dann verschiedene Sachen probiert. Darauf bezieht sich wahrscheinlich DCSpecial.
Das Auto ging auf jeden Fall mal wesentlich besser nach vorn, logisch. Geändert wird dabei, wie beschrieben und technischen Unterlagen zu entnehmen nur das Drehmoment.
Es geht nur nachdem der Motor neu gestartet wird ohne Si.9 somit fällt ein "Umschalten" während der Fahrt aus, z.B. auf der Bahn.
Gesund ist das für's Getriebe nicht, hab immer die Schaltvorgänge entlastet und eher den Zusatzschub im 3./4. d.h. mit Wandlerbrücke genutzt, trotzdem hat das Getriebe seit dem ein "Rubbeln". Kann sein das nur eines der Hydrolager ausgerissen ist, bin noch nicht zum Tauschen gekommen. Hab das ganze aber auch mit Aero-Steuergerät gemacht...
Im Stand ist die Drehzahlerhöhung mit eingelegter Fahrstufe nicht mehr aktiv, d.h. Motor kalt mit Klima an kann er schon mal ausgehen beim einlegen der Fahrstufe.
Insgesamt: feiner Spaß, wenn man noch ein Getriebe zu liegen und am Wochenende eh Zeit hat, für den Alltagswagen wie schon erwähnt eher nicht zu empfehlen.
Beste Grüße
steini
edit: Nochwas: bin kürzlich einen "gemachten" (glaub Stage2) 9-5 2,0t Automatik gefahren der ging von unten mal noch viel besser und das seit langer Zeit, weiß jemand ob das Getriebe vergleichbar ist?