Autos die wir nicht hätten verkaufen sollen

Registriert
13. Nov. 2009
Beiträge
3.045
Danke
310
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Auf Grund dieses Freds http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/38524-eine-legende-ist-zurueck.html habe ich selbst überlegt, welcher Verkauf meiner diversen Autos mir am meisten leid tut. Dabei hat sich ein Fahrzeug zum klaren Favoriten heraus kristallisiert:

Mercedes 190 DC Bj. 1962

DB 190 DC.jpg

Der abgebildete ist leider nicht meiner, hatte aber die gleiche Lackierung. Der Wagen war als 6 - Sitzer zugelassen und hatte einen sehr guten Motor. Was mich schier zur Verzweiflung getrieben hat, war die Selbstentladung der Batterie über Nacht. Verursacht wurde dies durch die verbaute Gewebeisolierung der Kabel. Offensichtlich war sie an diversen Stellen beschädigt, so dass Fehlerströme die neue Batterie über Nacht entladen haben. Also habe ich den Wagen an einen Freund verkauft, der lediglich den Motor brauchte.

Wenn man das Rad der Geschichte doch zurück drehen könnte...:rolleyes:
 
das stimmt, hatte zu DDR Zeiten ein Touren AWO mit Seitenwagen, musste sie verkaufen da 18 Monate Grundwehrdienst anstanden, ich ärgere mich heute noch, und es ist bald 30 Jahre her.
 
Also ich trauere am meisten dem Capri meines Vaters hinterher. 1700ccm-V4-Motor mit 75 PS. Er wollte ihn nicht 4 Jahre behalten, bis ich 18 werde:frown:. Habe mich stattdessen mit einer Toyota Celica getröstet, aber Blattfedern hatte selbst die nicht mehr:biggrin:.

LG KonradZ
 

Anhänge

  • Capri I.jpg
    Capri I.jpg
    96 KB · Aufrufe: 62
:frown:
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 75
das stimmt, hatte zu DDR Zeiten ein Touren AWO mit Seitenwagen, musste sie verkaufen da 18 Monate Grundwehrdienst anstanden, ich ärgere mich heute noch, und es ist bald 30 Jahre her.

hm ne awo das tut heute weh! selbst meine mz ts150 dauert mich heute! naja und unser saab900II ....würde ich auch nicht wieder verkaufen,...naja ihr wisst....ich mag die form!!:rolleyes:
 
Der hier:
 

Anhänge

  • 108-0828_img_962.jpg
    108-0828_img_962.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 117
  • 108-0829_img_485.jpg
    108-0829_img_485.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 111
  • vorn.jpg
    vorn.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 108
Schon ein putziges Sortiment :smile:. Bei mir würde ich eher sagen ich bin bis jetzt alles rechtzeitig losgeworden. Nur der E-Kadett GT, um den war es ein wenig schade, aber immerhin hat er meiner Schwester das Leben gerettet. Die hat nur ein HWS abbekommen als sie mit 70 ungebremst in einen Golf gekracht ist :frown:. Gute Knautschzone so'n Golf. Den Kadeddilac hat sich jemand wieder gerichtet :eek:. Und sparsam war die Kiste!

Flemming
 
Den hier:cool:

Alfa%20Romeo%20GTV%20USA.JPG


Und die hier:

1997_TL1000S_red_lf-s_450.jpg


So einer war 1991 in meinem Besitz.
 
Ja, ALFA ROMEO ist schon richtig & gut!! Es ist aber der FALSCHE!!

Dieser, extrem cool, in den frühen 70gern mit 195PS und in schrillen Farben.

Sportlich, üppig, und extrem gefrässig! Auch als Frauenfänger bekannt.
 

Anhänge

  • montreal.jpg
    montreal.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 53
Bei mir eindeutig ein Renault R4, den ich aus 2. Hand mit 50tkm Laufleistung von der Freundin meiner Mutter für 500 Schilling, also ca. 35 Euro, gekauft habe. Da war bloss eine Delle im Kotflügel, sonst hatte der gar nichts. Kotflügel habe ich neu von einem R4-Spezi gekauft und draufgeschraubt, dann stand er wieder perfekt da. Der Wagen war rostfrei und lief wunderbar. Problem: Ich war erst 15, der Wagen stand in einer Halle und musste von heute auf morgen weg. Verkauft habe ich ihn dann an einen Serben, der hat mir dafür genau einen 500-Mark-Schein in die Hand gedrückt, das Auto schnell "jugoslawifiziert" (Kennzeichen und Papiere hatte er schon vorgefertigt :biggrin:) und gleich mitgenommen. Wenn ich sehe, was heute dafür gezahlt wird....könnte ich mir selber in den A... treten.
 
Ojemineeeeeee, was für ein schmerzhafter Fred, ganz alte Erinnerungen werden wach .....

Gekauft für 250 Mark wg. Anfahrt zur neuen Arbeitsstelle, unter Zeitdruck spätabends im Dunkel einer Laterne, das erste Auto überhaupt, sämtliche Rostlöcher übersehen, bei der Jungfernfahrt Spurstange gebrochen, stehengelassen bei der nächstgelegenen Möglichkeit mitten in der Pampa, abgeholt von der Kommune unter vorheriger Zwangsgeldandrohung mit rotem "Kleberchen" wg. Nichtbeseitigung nach 30 Tagen !!!


Mein Gott, ich hätte damals einen Vakuum-Sack haben müssen und wäre jetzt daran reich geworden ....


Keine Auto-Aktie hätte in der ganzen Zeit mehr gebracht !

Der Ur-Saab lässt grüßen .....


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2
 
da gabs ja einige

Ja was hätte man nie verkaufen dürfen :confused: , in meinem Fall wäre es mein Porsche 911 und mein Lotus Europa Twin Cam gewesen und meinen 99iger SAAB natürlich . Den restlichen über 130 trauer ich nicht nach , vor allen Dingen den BMW nicht .
Aber man war ja jung und brauchte das Geld :biggrin:

michel
 

Ach, Du liebes Lottchen...
Wenn Du nach den Preisen dieses "Händlers" namens "Dir-Fluß" gehst...

Der findet aber *immer* irgendwelche Pfosten, die bis zum zwei- bis dreifache des Fahrzeugwertes zu zahlen bereit sind. Zugegeben, ich habe dort noch *nie* einen wirklich schlechten Wagen gesehen - andererseits aber auch *keinen* der nicht hoffnungslos überteuert gewesen wäre...

Andererseits heißt teuer auch nicht zwingend "wirklich-gut" !!
Schau Dir bitte einmal folgende hochglanzpolierte Kofferraumpassung an:
http://home.mobile.de/home/showDeta...els=false&hideVehicleType=false#offerPictures

Dafür wird Dir aber auch auf Wunsch der Bauch gepinselt, die Flöhe von Deinem Hund bekommen ein Glas Schampus kredenzt und die Krümel auf dem Fahrersitz werden mit "Euer Eminenz" angeredet.

Wenn Du also den Budenzauber brauchst und der Fahrzeugschlüssel auf einem Tablett überreicht werden soll, bitte - laß Dich nicht aufhalten. Wunder Dich aber nicht, wenn Du vor hemmungslos überrestaurierten Fahrzeugen stehst, die es *so* wie sie dastehen eigentlich gar nicht geben kann - (...und auch nie gegeben hat...) - oder vor hochglanzpolierter Durchschnittsware.
 
Meinen Saab 900 I hätte ich nie verkaufen sollen - aber wech ist wech. Meinen Nissan Sunny GTR - EX Rallyauto, aber was wech ist ist wech:frown:
 
den hier, ein 85er 901 turbo 16V 5 door, gehörte vormals dem Bundesratspräsidenten Otto Stich
 

Anhänge

  • ferienstimmung.JPG
    ferienstimmung.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 79

DAS glaub ich jetzt nicht :eek: DU in nem Fiat 500 :biggrin: :tongue:

hinter mir konnte keiner mehr sitzen :cool:

@alex wenn Du das nächste Mal hier in der Nähe bist musst Du in mein Dorf kommen,
da wohnt ein 901 FAhrer der als Sommerfahrzeug einen 500er fährt, liebevoll restauriert.


achja: nie verkaufen sollen:
mein erstes Auto Käfer Cabrio, 1302, gelb mit scharzem Dach . . . . .:redface:
mein zweites Auto 84er 901i zweitürer Sedan, mit Turbo Optik . . . .:redface::redface::redface:
 
Zurück
Oben