Autos die wir nicht hätten verkaufen sollen

schönes holzamaturenbrett

Das gefiel mir z.B. gar nicht. Auch in meinem 9-5er gefällts mir nicht. Hat irgendwie sowas rentnermäßiges/großväterliches für mich.

Ja mein 9000er war recht lange bei mobile drin, aber eigentlich nach ein paar Tagen bereits durch ne feste Zusage verkauft.
 
Ich hätte nie meinen 85er Ami-Sedan verscherbeln sollen. War 100% Originalzustand.
Der Rost nagte nur etwas an den hinteren Radläufen und innen an der Motorhaube.
AWT und Türen waren, von einer flachen Beule abgesehen, i.O.
OK, der Himmel hing und die Sitze waren etwas durch.
Damals hab ich noch nix selbst gemacht, heute ist mir bewusst, dass die Sorgen nach paar Wochen
vergessen gewesen wären, und man jetzt ne schöne H-Sänfte fürs entspannte WE hätte

Hab ich damals für 250 Mark an nen Bekannten gegeben, in der Hoffnung, das der Wagen noch etwas länger auf der Straße bleibt.
Aber er konnte wohl mit den ab-und-an Startschwierigkeiten bei kaltem Wetter, oder den noch hohen Steuern nicht leben, und hat das gute Stück inclusive 8er Primär entsorgt.
Hätte wenigstens vorher mal fragen können.:frown:
 
Halte ich bei einem 85er für recht unwahrscheinlich.

Hmm,dann muss ein anderes Differenzial drin gewesen sein... der war soooo träge im Anzug und erheblich leiser auf der Autobahn.
Auch das Drehzahl/Geschwindigkeit Verhältnis lag völlig anders.
 
Wenn dann vermisse ich meinen alten Schweden (was sonst !!), einen Volvo P1800 E aus 1971. Die Fotos sind nicht von meinem aber er sah ähnlich aus..

Ein wirklich cooles Auto. Absolut sensationeller Motorsound für einen 4-Zylinder... mit Overdrive (als extra Gang zum zuschalten). Kam aus den USA und war im großen und ganzen gut beinander. Mit Klima, Sky Lederausstattung in rot.

Die Tücke lag im Detail. Gummiteile für die Türen haben EIN VERMÖGEN gekostet :smile:
Die Einspritzung von Bosch lag jedes Wochenende auf meinem Küchentisch zum Fehler suchen :biggrin:
Aber wehe er lief.

PS: 450.000km Gesamtlaufleistung

*snif*

Meinen gelben /8 55PS Automatic und meinen Volvo S60 2.4D vermiss ich auch....
 

Anhänge

  • 1971_Volvo_P1800_E_Coupe_Front_1.jpg
    1971_Volvo_P1800_E_Coupe_Front_1.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 19
  • 1971_Volvo_P1800_E_Coupe_Rear_1.jpg
    1971_Volvo_P1800_E_Coupe_Rear_1.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 21
  • 1971_Volvo_P1800_E_Coupe_Interior_1.jpg
    1971_Volvo_P1800_E_Coupe_Interior_1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 20
  • 1971_Volvo_P1800_E_Coupe_Fuel_Injected_Engine_1.jpg
    1971_Volvo_P1800_E_Coupe_Fuel_Injected_Engine_1.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 19
Ihr könnt mich jetzt schlagen, aber ich steh' dazu:

Opel Kadett E Stufenheck Diesel. Preis damals: DM 9500,--

War kurz nach der Wende und in ganz Deutschland gab es keine Gebrauchtwagen unter DM 10.000,--

Ich brauchte dringend ein gutes Auto (da der Lotus ja nicht lief....) und fand den an einer Tankstelle stehen mit einem "Zu Verkaufen" Schild. Der Wagen hatte die Topausstattung (war das CD damals?) mit Velours-Recaro-Sitzen und Glasschiebedach. Farbe metallic-silber und war mit 50000 km so gut wie neu! Der Vorbesitzer arbeiete in einer Kläranlage, aber zuhause bei ihm und das Fzg klinisch rein.....

Verbrauch bei 5 Liter/100km war kein Burner aber ein zuverlässiger Autobahn-Cruiser. Der Kofferraum war riesig und da ich zwischen Köln und Hamburg gependelt bin, hatte ich immer meinen halben Hausstand dabei!

Habe den Kadett nach 30000 km und 1 1/2 Jahren, kleiner Heckrempler für DM 12000,-- verkauft und mir dann den ersten Polo G 40 gekauft.
 
Ihr könnt mich jetzt schlagen, aber ich steh' dazu:

Opel Kadett E Stufenheck Diesel. Preis damals: DM 9500,--

War kurz nach der Wende und in ganz Deutschland gab es keine Gebrauchtwagen unter DM 10.000,--

.

Da muß ich ein Veto einlegen.

Kleinwagen waren vom Gebrauchtmarkt so gut wie verschwunden.
Aus diesem Grund bin ich auf einen W116 aus 1. Hand gestoßen.
Und habe es nie bereut!!!
 
Halte ich bei einem 85er für recht unwahrscheinlich.

Hmm,dann muss ein anderes Differenzial drin gewesen sein... der war soooo träge im Anzug und erheblich leiser auf der Autobahn.
Auch das Drehzahl/Geschwindigkeit Verhältnis lag völlig anders.

Mein 84er 900i hatte anscheinend ein 8er Primär...

Bei etwas über 160 km/h drehte der bei 4000 U/min.

Für den 8V wars dann in Autbahnsteigungen nicht gerade von Vorteil....:tongue: Je nach Steigung konnten einem die LKW's schon gefährlich werden...:redface:
 
Ja, v.a. als "Sarg"

Ein Bekannter fuhr Mitte der 80er auch einen, in den er viel Geld investierte,
aber nach der ausgedehnten Probefahrt war ich davon kuriert.

Schönheit ist nicht alles.:cool:


ja genau.. ich weis was du meinst...Fahrwerk ist auf 9-3 I Cabriolet Niveau :biggrin:
 
Bei etwas über 160 km/h drehte der bei 4000 U/min.
...Je nach Steigung konnten einem die LKW's schon gefährlich werden...:redface:
Jepp genau so... aber mehr als 160 war auch nur noch Berg ab mir ganz viel Rückenwind drin.

Na Klaus hat die Lösung ja verraten.

Aber das Voll-Comfort-Sänften Fahrwerk war schon ne lustige Sache.
So Butterweich kannte ich bisher nur vom Tatra oder dem runden Wolga.

Edit:
Fahrwerk ist auf 9-3 I Cabriolet Niveau
Klärt mal bitte einen Unwissenden auf!?!
 
Mein 84er 900i hatte anscheinend ein 8er Primär...

Bei etwas über 160 km/h drehte der bei 4000 U/min.

Für den 8V wars dann in Autbahnsteigungen nicht gerade von Vorteil....:tongue: Je nach Steigung konnten einem die LKW's schon gefährlich werden...:redface:

Ja, so einen hatte ich auch mal... 8V Sauger mit 7er und langem Diff... eigentlich die absolute Cruisin'-Kombination
 
Edit:
Klärt mal bitte einen Unwissenden auf!?!


damit ist gemeint, Volvo P1800 E und Saab 9-3 Cabriolet habe eher ein sänftenartiges, weiches Fahrverhalten, Karosserieneigung in den Kurven, und beim 9-3 Cab halt noch die mangelnde Verwindungssteifigkeit die das Auto bei schlechten Strassen heftig durchschüttelt und schwabbelt.
Ich hoffe ich gewöhn mich noch daran.
Egal, trotzdem ist der P1800 E für mich eines der schönsten Schwedencoupe's die es je gab.
 
Zurück
Oben