Autos die wir nicht hätten verkaufen sollen

Nach einem Golf 1 GTI und einem Golf 2 GTI, erwarb ich mit 21 einen Volvo 480Turbo in Rauchsilber. Der Wagen war wie neu, hatte 120TKM gelaufen und 4 Jahre alt für 8000 DM. Ein wunderschönes und vor allen zuverlässiges Auto. Ausser Inspektion waren in 11 Jahren und bis 480TKM nur 1 Batterie, 1 Lima, 2 xAusspuff fällig. Super!!! Dann gab ich ihn 2007 in Zahlung für einen schlimmen Fehler. Blauäugig kaufte ich einen 9-5 3.0Tid (75TKM) wie neu, mit dem ich noch nicht einmal vom Händler bis nach Hause kam, Motorschaden auf der Autobahn nach 80km. Das war ich nicht gewohnt von Volvo. Ich würde den 480Turbo heute nicht mehr hergeben, weil ...man vermisst ihn einfach.:smile:
 
Mir fehlt mein 3. Auto. Es war ein 91er Golf II GTD LLK mit 80 PS in rot. :smile: Zu dem Wagen hatte ich eine besondere Verbindung. Er war nämlich mein Fahrschulwagen, auf dem ich alle Fahrstunden incl. Prüfung absolviert habe. Nach 2 Jahren Fahrschuleinsatz ging der Wagen als Privatwagen in die Garage des Lehrers. Als mir zu Ohren kam, daß der Wagen verkauft werden soll, schlug ich zu. Da war er 3 Jahre alt und hatte 74.000 km drauf. Den Wagen fuhr ich 2 Jahre bis 135.000 km. Außer Glühkerzen und einem Radlager war nichts dran. Der IIer Golf war/ist schon ein gutes Gefährt.
 
Mir fehlt mein 3. Auto. Es war ein 91er Golf II GTD LLK mit 80 PS in rot. :smile: Zu dem Wagen hatte ich eine besondere Verbindung. Er war nämlich mein Fahrschulwagen, auf dem ich alle Fahrstunden incl. Prüfung absolviert habe. Nach 2 Jahren Fahrschuleinsatz ging der Wagen als Privatwagen in die Garage des Lehrers. Als mir zu Ohren kam, daß der Wagen verkauft werden soll, schlug ich zu. Da war er 3 Jahre alt und hatte 74.000 km drauf. Den Wagen fuhr ich 2 Jahre bis 135.000 km. Außer Glühkerzen und einem Radlager war nichts dran. Der IIer Golf war/ist schon ein gutes Gefährt.

Stimmt. Wir hatten einen in schwarz. War aber ein '86er noch LLK. Sehr geniales Auto. Alles simpel und selbsterklärend. Nur die Bremsschläuche vorn waren die Pest. Die konnte man jedes Jahr wechseln. Spätestens zum TÜV mussten sie raus, weil irgendwo angerissen.

Der olle Dieselkoffer hat mich jeden Tag von Hamburg nach Jagel gebracht und wieder zurück.
Morgens immer das Gaspedal am Bodenblech festgespaxt und abends dito. Mehr als 8 Liter waren es nie.
Das Ding lebt immernoch....glaube ich. Jedenfalls bis vor einem oder zwei Jahren ganz sicher.
 
Mir fehlt mein 3. Auto. Es war ein 91er Golf II GTD LLK mit 80 PS in rot. :smile: Zu dem Wagen hatte ich eine besondere Verbindung. Er war nämlich mein Fahrschulwagen, auf dem ich alle Fahrstunden incl. Prüfung absolviert habe. Nach 2 Jahren Fahrschuleinsatz ging der Wagen als Privatwagen in die Garage des Lehrers. Als mir zu Ohren kam, daß der Wagen verkauft werden soll, schlug ich zu. Da war er 3 Jahre alt und hatte 74.000 km drauf. Den Wagen fuhr ich 2 Jahre bis 135.000 km. Außer Glühkerzen und einem Radlager war nichts dran. Der IIer Golf war/ist schon ein gutes Gefährt.


ach ja vom golf gtd habe ich mal ne zeit lang geträumt,.....naja der 1.6d war sparsam, 4-türig, zuverlässig,...ja aber turbo hätte ich da gern gehabt,.......aber,....da war mein doc mit seinem 901,...die bauzeichnerin mit ihrem freund und der hatten einen 9k und hat diesem einen bmw vorgezogen....mein welt bild begann zu wanken:smile:.....und mündete im 902i .....und ich hätte ihn nicht verkaufen sollen,....naja ihr wisst die form ist so..............schön!!!!!!!!!!!!!
 
Morgens immer das Gaspedal am Bodenblech festgespaxt und abends dito.

Na, gut - aber selbst in diesem Betriebszustand immernoch eher ein Standspur-Aufklärer...

Aber zugegeben, die Dinger leben ewig.
Ideales Ziwi-Bundi-Studi-Auto.
 
Den ersten Teil unterschreib ich jetzt nicht so wirklich...:smile:

aber den zweiten jederzeit. :smile:

also die scirocco-faherin hat sich schon die augen raus geschraubt- als sie3x nich an der ampel an dem amischrotthaufen vorbei gekommen ist:smile:und ..!!!reaktion hatte sie-.. sprich bei grün die nase erst mal vorn:cool: naja und über den aero9k brauche ich ja nix zu schreiben,....glaub den werde ich wohl zum sanieren einmotten wenn der neue 9-5-x6 da is:rolleyes:
 
Der olle Dieselkoffer hat mich jeden Tag von Hamburg nach Jagel gebracht und wieder zurück.
Morgens immer das Gaspedal am Bodenblech festgespaxt und abends dito. Mehr als 8 Liter waren es nie.
Das Ding lebt immernoch....glaube ich. Jedenfalls bis vor einem oder zwei Jahren ganz sicher.

Mein ollen 1,6 D und TD haben mich immer gut quer durch die Republik gebracht. In meinen Anfangsjahren habe ich um die 40.000 km p.a. gemacht. Liegengeblieben bin ich nie! Der Jetta 1,6 D mit 54 PS war natürlich kein Reißer, aber dann mit den 2 Golf TD im Anschluß mit 70 und 80 PS stellte sich sowas wie souveränes Fahren ein. Den TD mit 70 PS habe ich allerdings verheizt. War in 1. Hand 8 Jahre ein Opaauto mit 110.000 km und dann habe ich ihn artgerecht gehalten. Zum Schluß nahm er einen Liter Öl auf 1000 km und eine Woche nachdem ich ihn verkauft habe, erlitt er bei 220.000 km einen kapitalen Motorschaden, weil eine Glühkerze abbrach und in die Vorkammer fiel. :eek:


ach ja vom golf gtd habe ich mal ne zeit lang geträumt,.....naja der 1.6d war sparsam, 4-türig, zuverlässig,...ja aber turbo hätte ich da gern gehabt

Ja, die guten 1,6er-Diesel waren nahezu unzerstörbar. Einer meiner Lehrenden fuhr einen 86er TD. Neu gekauft und in 13 Jahren fast 700.000 km draufgelegt. 1. Turbo, 1. Motor, 1. Getriebe.
 
DS20 Halbautomat mit 127tkm verbrieft vom 2ten Besitzer.Rostfrei, superleise, richtig fleischiges Auto.Dann im Auftrag neu lackiert, etwas Technik gemacht.Die Kiste ist später vom neuen Besitzer über einen Mittelsmann nach Japan gegangen.War für mich immerhin ein guter Deal.Aber damit hätte man alt werden können.
DS19 von 63.Billig ohne TÜV gekauft, auch ein bisschen Technik gemacht.Fuhr brilliant und sah ganz knuffig aus.Aber das Geld lockte und ich hatte genug Autos zugelassen und schon meine 58er DS.Der neue Besitzer fuhr den Motor platt und letztlich verrottete die Kiste mit neuem Motor in seiner Einfahrt.Naja, der hatte ja noch sechs DS.Trotzdem schade.
87er 900 tu16, nicht verkauft, sondern geschlachtet.Irgendwie weich, aber rostfrei.Fuhr scheisse.Wenn ich die blauen Schüssler Federn und nicht geeigneten Dämpfer gegen etwas adäquates getauscht hätte?Mir fehlte damals schlicht die Erfahrung.
Meinen schwarzen 89er16S.Geiles Auto, verkauft wegen Geld.Ist dann vom neuen Besitzer draufgeritten worden.Hab ich dieses Jahr geschlachtet.Wer weiss, wie sich das Auto bei mir entwickelt hätte.Vielleicht auch verrostet.Aber er fuhr so geschmeidig, im Gegentum zu dem silbernen 87er.Jaja, die Erfahrung.
Naja, vielleicht auch ein bisschen sentimentale Verblendung dabei.Sonst hätte ich nie die Kisten, die ich jetzt habe.
Dem 76er CX mit 36tkm original weine ich nicht nach.Sehr hübsches Auto,aber der hat meine 58er DS mitfinanziert.
Der XJ6 war schön, aber die rapide Bewegung der Tanknadel in der Stadt nicht so.:biggrin:
Aus der geschenkten DS23i.e. fiel irgendwann der Tankboden raus. :eek:
Die 68er DS21 war auch prima, aber man hat nur einen Arsch zum Sitzen.Ist in München unter anderer Ägide zum orginalgetreuen Werkscabrio konvertiert worden.Hätte ich trotzdem gerne behalten, der Trip damit nach Cadaques war super und mal eben damit nach Berlin rocken auch.

Damals war ich "jung und schön", heute nur noch "und".

Oder so... :tongue:
 
Der Jetta 1,6 D mit 54 PS war natürlich kein Reißer, aber dann mit den 2 Golf TD im Anschluß mit 70 und 80 PS stellte sich sowas wie souveränes Fahren ein.

Ja, einen Golf II TD mit 70PS hatte ich auch mal, sogar in seltener Kombination mit einigen teuren Aufpreisextras. Der Wagen war eine Wucht, mit dem Drehmoment fühlte ich mich damals so satt motorisiert.... :rolleyes:
 
Saab 9000 Anniversary mit Aero Motor :frown::frown:



Hatte aber leider keine Lust mehr Geld reinzustecken.

Achja ... und der Morgan +8 von meinem Dad ... argghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh zum Haare ausreißen.

p.s. auf dem Foto sind / waren die greisligen Winterreifen drauf
 
schönes holzamaturenbrett:smile:
 
Mein drittes Auto:

Golf GTI I in Lhasagrün-Metallic.

In der Pirelli-Golf Ausstattung mit den Pirelli-Felgen und den Recaro-Sitzen mit den Grün-Silber gesteiften Polstern. :rolleyes:

Was habe ich dieses Auto geliebt und gefahren.

Ungefähr so sah er aus:

images
 
Saab 9000 Anniversary mit Aero Motor :frown::frown:



Hatte aber leider keine Lust mehr Geld reinzustecken.

Achja ... und der Morgan +8 von meinem Dad ... argghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh zum Haare ausreißen.

p.s. auf dem Foto sind / waren die greisligen Winterreifen drauf

Ich erinnere mich gut an die Verkaufsanzeige bei Mobile. War drauf und dran anzurufen. Aber bis dato hatte ich ein paar 9000er gesehen, in die die Vorbesitzer wohl allesamt offensichtlich schon etwas länger keine Lust mehr hatten, noch Geld reinzustecken (mit einer traurigen Ausnahme wie sich einige vielleicht erinnern). So verging mir doch die Lust am 9000 :redface:
 
...und ich bereue bis heute meinen 900T16S gegen einen 9000CSE getauscht zu haben. Hab sogar meine beiden Kids in dem topfebenen Kofferraum gewickelt :-)
Es war das beste und schönste Auto was ich bis jetzt hatte...
...gut, mein 9-3er ist auch sehr schön ;-) und ich bin auch sehr zufreden mit dem guten Stück
 

Anhänge

  • 900T16S.jpg
    900T16S.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 29
Hätte ich eine Halle gehabt

Alle waren Sie auf Ihre Art einzig !

Der Kapitän in seinem 50er Jahre Stil und viel Chrom.

Der CS mit der wunderschönen Karosserie und Sportlichkeit.

Unvergleichlich "Die Göttin" mit Ihrer anfälligen Halbautomatic.

Der dicke Benz aus 1.Hand von Herrn Doktor.

Und der Skuriie , den alle für einen umgebauten 190er hielten.


Und nun fahr auch ich einen SAAB.

(Bilder nicht original)
 

Anhänge

  • 74-033-q-oldtimer-g.jpg
    74-033-q-oldtimer-g.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 22
  • 1973_BMW_3.0cs_E9_Coupe_Front_1.jpg
    1973_BMW_3.0cs_E9_Coupe_Front_1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 27
  • 32c8e86beb54ac97ffff875dac14421f.jpg
    32c8e86beb54ac97ffff875dac14421f.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 25
  • mercedes-benz-w-116-13718643-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
    mercedes-benz-w-116-13718643-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 27
  • 81495.jpg
    81495.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben