Autos die wir nicht hätten verkaufen sollen

Meinen Saab 900 I hätte ich nie verkaufen sollen ...


Stimmt.




Bei mir wars (zum Beispiel) ein 68er Mustang-Cabrio.

Aber das gehörte mir im Grunde nur ein paar Tage, dann wurde ich bereits vor der Zulassung davon "überzeugt,":rolleyes: dass ich mir das Ding mit knapp 18 einfach noch nicht leisten konnte.
Er kostete keine 3t DM:cool:
Ganz so hübsch wie auf dem Beispielbild war er aber nicht mehr.:rolleyes:

Ausserdem war der 61er VW-Kastenwagen gerade fertiggestellt....und blieb mir etwas länger erhalten, bis ihn der Manta hinten links traf.:frown:
 

Anhänge

  • MustangCabrio_pr.jpg
    MustangCabrio_pr.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 15
@alex wenn Du das nächste Mal hier in der Nähe bist musst Du in mein Dorf kommen,
da wohnt ein 901 FAhrer der als Sommerfahrzeug einen 500er fährt, liebevoll restauriert.


achja: nie verkaufen sollen:
mein erstes Auto Käfer Cabrio, 1302, gelb mit scharzem Dach . . . . .:redface:
mein zweites Auto 84er 901i zweitürer Sedan, mit Turbo Optik . . . .:redface::redface::redface:

ui, ich hatte einen 85er 901i 8v fuenf tuerer mit Turbooptik. Verkauft habe ich den nicht, aber zusammengefahren worden ist er mir...:frown::mad::frown:
 
Den Saab 9000 CSE 2,3 FPT Automat meines Daddys... ich konnte ihn mir damals nicht leisten, heute könnte ich mir in der Ar***...ihr wisst schon.

Erstbesitzer... 180.000 km runter. Immer behutsam gefahren... Scheckheftgepflegt in Vertragswerkstatt. Oh man... :frown:
 

Anhänge

  • PI-MS 510 001.jpg
    PI-MS 510 001.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 66
  • PI-MS 510 004.jpg
    PI-MS 510 004.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 79
Bei mir selbst nix... ich habe bisher noch kein eigenes Auto (gehabt).

Aber meine Eltern hätten ruhig die hier behalten können, das frag' ich die heute immer noch, warum sie die verkauft haben, obwohl ich da eigentlich gar nicht so recht mitgefahren bin (selbst das war vor meiner Zeit...):

3822197.jpg
 
Alfetta GTV 2,0l Farbe alfarosso MY 1979 , aber nach 5 Jahren leider durchgerostet
 
Wenn StRudel mit seinen Eltern anfängt, dann gehe ich mal noch eine Generation weiter zurück. Mein Großvater war Architekt und hat u.A. drei Jahre in Malaysia an einem Militärhafen gebastelt. Da hatte er einen Jaguar Mark II. Erst schwarz und dann angesichts des Mangels an Klimaanlage und der unbarmherzigen malayischen Sonne auf weiß umlackiert. Rotes Leder. War schon ein netter Umstieg von Käfer in Deutschland auf Jaguar. Er hat ihn leider nicht mitgebracht. *seufz*
Seinen W123 200er in braun mit beigen Stoffsitzen und den obligatorischen Lammfellbezügen werde ich auch nicht vergessen. :biggrin:

(kein Originalfoto, das Forum ist nicht Super-8-Film kompatibel :rolleyes:)
 

Anhänge

  • jaguar_mkII_large.jpg
    jaguar_mkII_large.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 46
unser erster war ein R5, der hat Spaß gemacht, trotz kleiner Maschine. Den würde ich gerne noch haben. Meine Eltern hatten einen Mini, den wollte ich gerne haben, der wurde dann aber doch weg gegeben, sehr schade. Einen gebrauchten Mini konnte ich in der Lehre dann auch nicht bezahlen, die wurden ja schon immer teuer gehandelt
 
Denn Saab 9000 CSE 2,3 FPT Automat meines Daddys... ich konnte ihn mir damals nicht leisten, heute könnte ich mir in der Ar***...ihr wisst schon.

Erstbesitzer... 180.000 km runter. Immer behutsam gefahren... Scheckheftgepflegt in Vertragswerkstatt. Oh man... :frown:

In der Tat...:frown:
 
Den hier:
 

Anhänge

  • alfa.jpg
    alfa.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 68
... ein 76er(?) 911 RS 2.7... und eine 74er Duc Supersport...

Nein, Beiden trauere ich nicht hinterher, aber ich hätte sie nicht verkaufen, sondern einmotten sollen. Vom jetzigen Erlös könnte ich mir dann zehn Saabs zulegen :frown: Tja, wie man's macht, macht man's falsch. Von den 8k DM für den Porsche habe ich mir meinen ersten 99er gekauft. Hatte also auch sein Gutes :biggrin:
 
Man, man, man..... da kommen bei einigen von Euch ja echte Jugendsünden ans Tageslicht :biggrin:.

Komisch, bei mir waren es immer nur SAABs, denen ich hinterher trauere.....

Besonders den silbernen 16S hätte ich nie weggeben dürfen... und den 95V4..... und den.......:tongue::rolleyes:


Das Cabrio war ein "Sondermodell Methusalem" mit 348.000 Kilometern - hat einen Sommer echt Spaß gemacht!
 

Anhänge

  • 026-Generationen.jpg
    026-Generationen.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 61
  • 051-96 Innen.jpg
    051-96 Innen.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 55
  • 186-96+95.jpg
    186-96+95.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 51
  • 184-96+95.jpg
    184-96+95.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 57
  • PICT0463.jpg
    PICT0463.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 67
  • PICT0464.jpg
    PICT0464.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 56
  • PICT0466.jpg
    PICT0466.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 55
  • PICT0460.jpg
    PICT0460.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 65
  • 261-Cabrio im Wald.jpg
    261-Cabrio im Wald.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 70
  • 256-Cabrio im Wald.jpg
    256-Cabrio im Wald.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 56
sind leider nicht mehr die orig.Fotos, die sind irgendwo in den alten Fotoalben versteckt :redface:

war jedenfalls ein Fiat 128 3p Sportcoupe, serienmässig mit 880kg und 73 PS

welches dank der Vorbesitzerin :biggrin: mit einem Werkstuning auf ca. 90 PS samt Sportfahrwerk modifiziert wurde :cool:

Fahrspass und Sound waren somit garantiert :smile: genau das richtige für kurvenreiche Bergstrassen :rolleyes:

jedenfalls ein drehzahl- und vollgasfestes Motörchen, aber die braune Pest hat uns irgendwann getrennt

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 3p-1.jpg
    3p-1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 158
  • 3p-2.jpg
    3p-2.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 159
"SAAB 9000 turbo, nur SAAB fliegen kann noch schöner sein !"

@ Saab Stock Car: Ich habe mal einen 99er EMS ´72er fliegen lassen. Genauer gesagt aus 250m über Grund vom Hubschrauber aus. Durch seine 50/50 Gewichtsverteilung ist er schön gerade runter gesegelt. Danach sah er ein bisschen tiefergelegt aus, die Türen ließen sich aber noch öffnen:biggrin:

Es gibt davon ein Video. Muß ich mal raussuchen, digitalisieren lassen und einstellen. Von danach habe ich leider keine Fotos gemacht, sondern nur noch das Sportlenkrad als Erinnerung ausgebaut.
 
Ach, Du liebes Lottchen...
Wenn Du nach den Preisen dieses "Händlers" namens "Dir-Fluß" gehst...

Zugegeben, der Preis ist dreist !

Aber außer diesem Händler gibt es noch eine ganze Herde schwarzer Schafe. Bei denen die Preise schweine-teuer sind. Im übrigen scheint es ja auch richtige Mastbetriebe zu geben. Bei einem solchen (der, ins Englische übersetzt, unter der Bezeichnung "Beetle-Ranch" firmiert), findet sich für einen Käfer dieser Text in der Annonce : "...wurde über Jahre perfekt restauriert und nie gefahren !". Der Preis liegt derzeit bei 16.5 , Tendenz mit Sicherheit steigend.

Übrigens muss man bei den Käfern ganz einfach unterscheiden: Die 1300er bekommt man nahezu hinterhergeschmissen, ob aus Mexico oder Alemania, egal. Für die 1200er aber muss man in jedem Fall schon ´ne ganz schöne Menge Peseten hinlegen. Und bei den Cabrios ist es noch viel schlimmer. Preise bis zum Abwinken, teilweise mehr als der neue 9-5 kosten wird. Nun ja, der 1303 war ja auch irgendwie historisch, der erste für das Volk erschwingliche deutsche Freiluft-Wagen mit vier Sitzen.
Es gibt z.Zt. übrigens auch einen 1200er im Angebot, bei dem entspricht der Preis dem Km-Stand. Wie gut, dass er nur 60.000 gelaufen ist, sonst wäre er ja unbezahlbar ......

Noch eine kleine Ratefrage:
So, welches mein erstes Auto war, ist nun bekannt. Welches aber war mein erstes Automobil ? Jetzt komme mir bitte keiner mit "Aufzieh-Autos" für die HitCar-Bahn. Klar, hatte ich, und ja, sie fuhren alle von alleine.

Ich meine das erste führerschein-erfordernde Gefährt. Ich gebe einen Tipp: 4 Räder kann es also nicht gehabt haben. Um jetzt wieder ein bisschen Verwirrung zu stiften: Wir (ich und drei andere, die keinen Führerschein hatten), sind zu viert damit gefahren, zumindest auf Strecken ohne 90°-Kurven. Und jeder hat dabei gesessen. Und zwar so, dass die konstruktionsgemäße Schwerpunktverteilung im Grunde nicht verändert wurde.

Ich gebe noch einen Tipp: Der Hersteller baut zwar nicht mehr das Modell von damals, aber nach wie vor wirklich heiße Geräte und coole Kisten, außerdem auch Sauger, die so richtig Dampf unter dem Hintern machen. Und vor allem: Maschinen mit einem ungeheuren Drehmoment.

Wer mir den Namen des Fabrikanten nennen kann, vor dem ziehe ich alle meine 4 Zylinder !!!!
 
Mein erster Käfer 1200, Sparausführung mit Reservebenzinhahn anstatt einer Tankuhr.
 
Also ich trauere am meisten dem Capri meines Vaters hinterher. 1700ccm-V4-Motor mit 75 PS. Er wollte ihn nicht 4 Jahre behalten, bis ich 18 werde:frown:. Habe mich stattdessen mit einer Toyota Celica getröstet, aber Blattfedern hatte selbst die nicht mehr:biggrin:.

LG KonradZ

meinem Capri trauer ich auch hinterher allerdings war meiner n 74er Capri II 1,6 ohc mit hypermäsigen 72 Ps
 
"SAAB 9000 turbo, nur SAAB fliegen kann noch schöner sein !"

@ Saab Stock Car: Ich habe mal einen 99er EMS ´72er fliegen lassen. Genauer gesagt aus 250m über Grund vom Hubschrauber aus. Durch seine 50/50 Gewichtsverteilung ist er schön gerade runter gesegelt. Danach sah er ein bisschen tiefergelegt aus, die Türen ließen sich aber noch öffnen:biggrin:

schön zu hören, dass es noch verrücktere gibt als mich :smile: :biggrin:
 
Zurück
Oben