- Registriert
- 01. Jan. 2009
- Beiträge
- 541
- Danke
- 48
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- Ohne
Seit 1986 gehöre ich zu den Autofahrern.
Schon vorher habe ich mich für Autos interessiert. Schon damals mehr für "Alte".
Mein erster Wagen war ein 84er 2CV6 in blau. 6otkm für 3.900,-DEEEMARK!
Normaler Preis. Acht Jahre alte Gölfe gab es für gleiches Geld. Es galt die Devise (für LASTTÜVCARS) pro Monat TÜV 100,-Mark. 24Mon.=2.400,-Mark. Egal ob Polo, Audi 80, oder Ford Taunus.
T2 Busse gab's mit Campingausstattung für 6000Mark in gutem Zustand.
Die Ente wurde abgelöst von einem 70er Käfer aus 2.ter Hand, 65tkm für 3.500,-.
Dann der erste Neuwagen: Escort 1.6D Cl, weiß, 18.700,-. Käfer für 2.600,- Inzahlung genommen.
Wenn ich heute die Autopreise meiner "Jugendautos" ansehe, wird mir mitunter ganz schlecht.
Hätte ich im Laufe der Jahre meine ALTWagen weggestellt, wäre ich jetz ein reicher Mann.
Enten gibt's unter 4.000 EUROOOO eigentlich nur noch Schrott, Käfer sind etwa genauso teuer.
T2 Busse-und dann noch mit Camping- kann keiner mehr bezahlen.
Viele "Jugenddträume" sind ganz verschwunden. Meinen Lancia Delta HF turbo hatte ich nur 6 Wo.
Kann nicht sagen, wann ich zuletzt einen gesehen habe.
Aber die Preise finde ich zum Teil wirklich frech. 123er, Fiat 500 (alt), Taunus, Granada,die schönen alten Franzosen..........alle-alle teuer geworden.
UNSERE lieben Saab's.......,naja.......zum Teil schon.
Warum verlangt eine Firma H. für einen 901er mit >200tkm im NajagehtsoZustand > 20.000Piepen,
wenn meiner mir nichtmal für 3.000 abgekauft würde.(obwohl NT für das Doppelte verbaut sind!)
Kann denn jeder alles verlangen? Wie sieht das eine Versich. im V.-Fall mit dem Fahrzeugwert?
Gruß Stefan
Die Bilder sind aus'm NET und nur Bsp.!!
Schon vorher habe ich mich für Autos interessiert. Schon damals mehr für "Alte".
Mein erster Wagen war ein 84er 2CV6 in blau. 6otkm für 3.900,-DEEEMARK!
Normaler Preis. Acht Jahre alte Gölfe gab es für gleiches Geld. Es galt die Devise (für LASTTÜVCARS) pro Monat TÜV 100,-Mark. 24Mon.=2.400,-Mark. Egal ob Polo, Audi 80, oder Ford Taunus.
T2 Busse gab's mit Campingausstattung für 6000Mark in gutem Zustand.
Die Ente wurde abgelöst von einem 70er Käfer aus 2.ter Hand, 65tkm für 3.500,-.
Dann der erste Neuwagen: Escort 1.6D Cl, weiß, 18.700,-. Käfer für 2.600,- Inzahlung genommen.
Wenn ich heute die Autopreise meiner "Jugendautos" ansehe, wird mir mitunter ganz schlecht.
Hätte ich im Laufe der Jahre meine ALTWagen weggestellt, wäre ich jetz ein reicher Mann.
Enten gibt's unter 4.000 EUROOOO eigentlich nur noch Schrott, Käfer sind etwa genauso teuer.
T2 Busse-und dann noch mit Camping- kann keiner mehr bezahlen.
Viele "Jugenddträume" sind ganz verschwunden. Meinen Lancia Delta HF turbo hatte ich nur 6 Wo.
Kann nicht sagen, wann ich zuletzt einen gesehen habe.
Aber die Preise finde ich zum Teil wirklich frech. 123er, Fiat 500 (alt), Taunus, Granada,die schönen alten Franzosen..........alle-alle teuer geworden.
UNSERE lieben Saab's.......,naja.......zum Teil schon.
Warum verlangt eine Firma H. für einen 901er mit >200tkm im NajagehtsoZustand > 20.000Piepen,
wenn meiner mir nichtmal für 3.000 abgekauft würde.(obwohl NT für das Doppelte verbaut sind!)
Kann denn jeder alles verlangen? Wie sieht das eine Versich. im V.-Fall mit dem Fahrzeugwert?
Gruß Stefan
Die Bilder sind aus'm NET und nur Bsp.!!