- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.123
- Danke
- 11.990
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
... einen Granada 2.5 Ltr. V6 der ersten Serie ....
Gabs das? 2,0/2,3/2,6/3,0 kenne ich, aber 2,5?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... einen Granada 2.5 Ltr. V6 der ersten Serie ....
Gabs das? 2,0/2,3/2,6/3,0 kenne ich, aber 2,5?
Zylinderköpfe mehrfach plangeschliffen......
Gruß->
ps: den hast Du unterschlagen http://www.motor-klassik.de/ford-ford-granada-2-8i-gls-5723749.html
Nö, den 2,9i gab es erst in den 80ern.
Den kenn ich wiederum nicht .......
(Auch geschliffen ?)
Gruß->
...
Der 2.9 Ltr. war doch auch im Scorpio erhältlich.
Nö, hiervon sind doch nur 4. und 5. relevant, da alle anderen Punkte dort ja bereits eingeflossen sind.Aber WER MACHT DIE PREISE für die alten Kisten?
Dachte immer die Preisentwicklung ist abhängig von:
1.)Produktionszahlen
2.)Verschleißintensität (meint ob die Autos im Alltag verbraucht wurden)
3.)Pflegeintensität im Betrieb
4.)Angebotsmenge
5.)Nachfrage
6.)sonst. Knuddelbonus (wie bei Autos, die man einfach "niedlich" findet
Aber WER MACHT DIE PREISE für die alten Kisten?
Dachte immer die Preisentwicklung ist abhängig von:
1.)Produktionszahlen
2.)Verschleißintensität (meint ob die Autos im Alltag verbraucht wurden)
3.)Pflegeintensität im Betrieb
4.)Angebotsmenge
5.)Nachfrage
6.)sonst. Knuddelbonus (wie bei Autos, die man einfach "niedlich" findet
......................
Aber auch dies bildet sich doch dann bereits mit in 5. ab, weshalb ist ja em Ende nur das Verhältnis aus 4. und 5., also das alte Spielchen 'Angebot und Nachfrage' für wirklich preisrelevant halte.Dazu fällt mir noch ein weiterer Punkt ein.
7. persönliche Nostalgie
Aber auch dies bildet sich doch dann bereits mit in 5. ab, weshalb ist ja em Ende nur das Verhältnis aus 4. und 5., also das alte Spielchen 'Angebot und Nachfrage' für wirklich preisrelevant halte.
Und das kommt natürlich noch hinzu.Am Ende ist wirklich nur der gezahlte Preis entscheidend !
Was in vielen Fällen ja nicht der Angebotspreis sein wird.
Aber auch dies bildet sich doch dann bereits mit in 5. ab, weshalb ist ja em Ende nur das Verhältnis aus 4. und 5., also das alte Spielchen 'Angebot und Nachfrage' für wirklich preisrelevant halte.
Dazu fällt mir noch ein weiterer Punkt ein.
7. persönliche Nostalgie
Gerade bei ehemals "billigen" Vortbewegungsmitteln wie z.B. der erwähnten Ente, wird von nun "Besserverdienenden"
das Gefährt aus Jugendzeiten neben den Benz / Porsche in die beheizte Garage gestellt.
Da spielt der Preis nicht so eine Rolle.
Gruß->
Angebot riesig (hat jeder Fähnchenhändler), Nachfrage nahe Null: Ford Escort, Ford Scorpio, Chrysler Voyager. Entsprechend die Preise.
Toyotas + Grossraumfranzosen sowie VW-Busse gehen gleich nach Afrika.
Angebot riesig (hat jeder Fähnchenhändler), Nachfrage nahe Null: Ford Escort, Ford Scorpio, Chrysler Voyager. Entsprechend die Preise.
Toyotas + Grossraumfranzosen sowie VW-Busse gehen gleich nach Afrika.
......und werden in ein paar Jahren bei uns wieder gefragte Autos sein!!
Ausnahmen bestätigen die Regel !
nadas - T3 bleibt - im Jan.2014 = H kennzeichen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen