- Registriert
- 01. Jan. 2009
- Beiträge
- 541
- Danke
- 48
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- Ohne
nadas - T3 bleibt - im Jan.2014 = H kennzeichen
.....solange nichts dazwischen kommt:
Ich drück' die Daumen!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nadas - T3 bleibt - im Jan.2014 = H kennzeichen
Richtig gefragte Fahrzeuge mit überproportionaler Preissteigerung haben stets einen für die damalige Zeit "dicken" Motor und waren während ihrer Produktionszeit stets Autos von extremer Begehrlichkeit, also sexy und teuer. Dabei geht es, und das kann man drehen und wenden wie man will, zum großen Teil um die Anerkennung beim weiblichen Geschlecht. Und da sind unsere Saabfahzeuge nun einmal gaaaaanz weit hinten... Die sind zwar cool, aber am Ende doch völlig unsexy.
Nein, eine Ente wäre auch nicht mein Ding. Aber ich werfe da mal nur den Käfer in den Ring. Wenn ich mit meinem SAABs nicht hoffnungslos ausgelastet wäre, würde ich mir so ein Krabeltier evtl. auch noch in die Garage stellen.O.k., Ausnahmen bestätigen die Regel. "Hip" war der auch schon während der Produktion und zur Zeit (!) ist das wohl auch auf den Märkten so. Das wird, meiner Meinung
nach, jedoch ohne große Zukunft und einzigartig sein. Auf Dauer setzen sich hochkarätige Sportwagen oder Ähnliches einfach durch. Wenn das Geld egal ist, wie bei den meisten hochkarätigen Autosammlern, geht doch der Wunsch eher zum Ferrari als zu langweiligen Transportnudeln. Ich möchte so eine Kiste, wie "Ente", nicht geschenkt haben.
... geht doch der Wunsch eher zum Ferrari als zu langweiligen Transportnudeln. ...
Wobei die Mehrzahl dieser Dinger mehr peinlich als wirklich spannend sind
aber bestimmt kein Auto aus Maranello...
Vor allem der Testarossa (nicht der ganz alte). Da denkt jeder, das kann nur ein Zuhälter sein.
Auf Dauer setzen sich hochkarätige Sportwagen oder Ähnliches einfach durch. Wenn das Geld egal ist, wie bei den meisten hochkarätigen Autosammlern, geht doch der Wunsch eher zum Ferrari als zu langweiligen Transportnudeln. Ich möchte so eine Kiste, wie "Ente", nicht geschenkt haben.
Hochkarätige Sportwagen waren schon immer und sind auch immer noch Geldanlagen.
Die waren früher teuer, sind teuer und bleiben auch in Zukunft noch teuer.
Das ist keine schwarze Kunst diesbezüglich im Vorfeld zu spekulieren und vorraus zu sagen.
Die Frage ist doch nur, warum so viele Brot&Butter-Autos soooo in die Höhe geschossen sind.
Dieses war und ist nicht vorraus zu sagen.
Bei vielen Modellen kann ich es auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Zum Beispiel VW Käfer: z.Z. bei ebay 125 Stk. im Angebot, bei ebaykleinanz. sogar 641 Stk.
Soooo groß ist die Nachfrage sicherlich nicht. Also dürfen die Preise gar nicht so hoch sein.
Bei ebaykleinanz. sind aber 160 Stk. in der Preisklasse >5t<10t€. Das ist doch wohl'n Witz.
145Stk. sind sogar über 10.000,-€!!!! Klar, Besonderheiten sind hochpreisig. z.B. KdF-Käfer, aber sonst.....???
DIE Preise werden sicherlich nicht von der Nachfrage geregelt, denn das Angebot ist groß genug....!!!
PS:die würde ich nehmen.....!!!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citro%C3%ABn-2-cv-6-ente-2cv6-deux-chevaux-doeschwo/116131023-216-8527?ref=search
Man beachte den Preis!!
.....solange nichts dazwischen kommt:
Ich drück' die Daumen!!!!
solche bilder will ich nicht sehen
Hab ich was verpasst? Granada ist ja quasi verkaufspreistechinsch das undankbarste Auto. Mal abgesehen von einigen sehr guten Hüftschwungcoupes erster Serie wechselt da doch kein Fahrzeug für mehr als 5 Scheine den Besitzer. Egal ob der fürs 4fache kernsaniert wurde.Aber die Preise finde ich zum Teil wirklich frech. [...] Taunus, Granada,...[...]..alle-alle teuer geworden.
Das kann ich so nicht bestätigen. Was vergleich man denn da? Granada1 und Saab96? Granada1-3 und Saab99? Granada2-3 mit frühen (ggfs. B-Motor) 900ern? So oder so ist das Verhältnis von Fahrzeugen - die man auch tatsächlich mal im Verkehr sieht; von geleckten Autos auf Treffen habe ich keine Ahnung - gefühlt 10:1 für Ford.Nunja,der Granada war schon ein cooles Auto.Und wieviele sieht man davon noch?Weniger als alte Sääbe,vermutlich ist der Ford auch deshalb etwas höher angesetzt.
Beides haben ist lecker :DUnd wenn man einen Granada zum ersten mal gefahren ist, wendet man sich mit Grausen ab und steigt wieder überzeugt in den Saab.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen