Autos "unserer Jugend" oder "Was kostet der Spaß heute!?

.......solche Kisten wurden zu meiner Jungspundzeit für ein paar Hundert MARK(!!!) verscherberbelt.
Da finde ich die Preisentwicklung nicht ganz unerheblich. (abgesehen davon glaube ich nicht, das man sie für diese Preise los wird!)

Die Klammeraussage ist hierbei das entscheidende ;)

Klar kosten die Karrn keine 50€ mehr, aber zB Capris haben da eine ganz Entwicklung seit dem RestTÜV-Preistal hinter sich. Granadas mit mehr als 2 Türen sind halt auch eher ungewöhnliche "Schönwetter-Oldtimer"
 
Die Klammeraussage ist hierbei das entscheidende ;)

Klar kosten die Karrn keine 50€ mehr, aber zB Capris haben da eine ganz Entwicklung seit dem RestTÜV-Preistal hinter sich. Granadas mit mehr als 2 Türen sind halt auch eher ungewöhnliche "Schönwetter-Oldtimer"
Und diese stehen fast alle in der Türkei jetze rum :biggrin:
 
...wieviel an dem ganzen Gerede um Preislagen ist doch nur Psychologie?! Wenn wir hier alle konsequent unsere 9k mit Preisen AB sagen wir mal 6000€ einstellen würden (ganz ohne echte Verkaufsabsichten), dann würde sich das Preisniveau dieser Baureihe automatisch im Laufe der Zeit nach oben bewegen. Dazu kommen dann die Medien: wenn zB Kopper im Tatort 9k anstelle des 130Coupe fahren würde.....
 
Kopper hat eine 130-Limo...Mit das schlimmste was FIAT jemals gebaut hat. Und Preise kann man nicht so einfach manipulieren.
 
Kopper hat eine 130-Limo...Mit das schlimmste was FIAT jemals gebaut hat ...

Genau. Und Anfang der 70iger Jahre hat "Auto Motor und Sport" mal ein Auto zusammengestellt, bei dem die (damals) besten Komponenten verschiedener zeitgenössischer Modelle und Marken kombiniert wurden. Vom Fiat 130 wurden die Alufelgen verwandt - immerhin! :biggrin:
 
OK, ne Limo-(ich guck den Ludwigshafener Tatort schon seit Jahren nicht mehr...) aber trotzdem bin ich der Meinung, dass genau solche Faktoren wie wer was wo im TV fährt, zur Preisbildung mit beitragen. SAAB hatte zu Lebzeiten keine erfolgreiche Lobby und jetzt im YT-Bereich auch nicht. Umso wichtiger sind öffentlich zugängliche Plattformen wie dieses Forum hier zB. oder die Stammtische. Sacit hat einen schönen Flyer gemacht, den werden wir jetzt drückerkolonnenmässig verteilen und ich werde die auch hinter die Scheibenwischer von so manchem Markenfremden YT klemmen! "Oh, schönen W123 haben Sie da! Hmm, schonmal einen Saab gefahren??..."
 
Halloooo, das ist nicht Mannheim sondern Ludwigshafen das ist ganz was anderes...
 
Yepp, ist ja schon korrigiert, man sieht wie wenig ich TV gucke....nix gegen die Pfalz!
 
VW Käfer...miese Heizung, mieses Fahrwerk, null Rostschutz, eng, laut + unübersichtlich, versoffen und lahm. Man muss ihn schon irgendwie mögen. Als "Oldtimer" insofern interessant, dass es praktisch noch alle Ersatzteile (original + repro) für wenig Geld gibt. Kennt jeder, hat jeder (60+) irgendwann mal gefahren. Low Tec ähnlich Ente, die jeder Dorfschmied reparieren kann.
 
..die meisten, die jetzt noch Käfer toll finden, tun das weil sie ihre ersten erotischen Abenteuer darin verlebt haben- anders kann ich mir den ewigen Hype um diese Notkonstruktion auf vier Rädern nicht erklären...
 
Hab ich was verpasst? Granada ist ja quasi verkaufspreistechinsch das undankbarste Auto. Mal abgesehen von einigen sehr guten Hüftschwungcoupes erster Serie wechselt da doch kein Fahrzeug für mehr als 5 Scheine den Besitzer. Egal ob der fürs 4fache kernsaniert wurde.

Gugst du:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-granada/116198026-216-8209?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-granada/113772848-216-5219?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...servo-automatik/112179826-216-2146?ref=search

.......solche Kisten wurden zu meiner Jungspundzeit für ein paar Hundert MARK(!!!) verscherberbelt.
Da finde ich die Preisentwicklung nicht ganz unerheblich. (abgesehen davon glaube ich nicht, das man sie für diese Preise los wird!)

Ähnlich sieht es heute(!) mit Escort, Scorpio + Sierra aus. Die will auch keiner haben...mal 15 Jahre warten....
 
In 10-15 Jahren müssten unsere 9k dann auch so um die 10.000€ Wert sein...
 
Na ja, auch die Spießer-Premiums haben noch nicht so richtig angezogen. Gestern einen Kollegen getroffen, der seit einem Jahr vergeblich versucht, seinen top-gepflegten Commodore (72er), blaumetallic mit Vinyldach für 4,5 an den Mann zu bringen...
 
Na ja, auch die Spießer-Premiums haben noch nicht so richtig angezogen. Gestern einen Kollegen getroffen, der seit einem Jahr vergeblich versucht, seinen top-gepflegten Commodore (72er), blaumetallic mit Vinyldach für 4,5 an den Mann zu bringen...

Hast du da nähere Details zu (gerne auch per PM)? Ggfs. könnte ich da was vermitteln.
 
.........Meinen Lancia Delta HF turbo hatte ich nur 6 Wo.
Kann nicht sagen, wann ich zuletzt einen gesehen habe.
..........

.......ooooh, hab mal wieder einen gefunden....:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
$T2eC16FHJHEE9ny2pyfSBRHL%21,Nme%21%7E%7E60_58.JPG
 
Der Wischerarm am Scheinwerfer ist schon....,sagen wir mal "eigenwillig" , gestaltet.......
 
Also ich habe ja keine Ahnung, woher Ihr Eure Begeisterung für solche Kisten habt. Da ich mal an einem 512 BB König die Bremsen machen musste, hatte ich das zweifelhafte Vergnügen einer Probefahrt . Mein Fazit : das ist das allerletzte was ich haben wollte .Von Fahrspaß keine Spur , selbst ein 107 SL ist dagegen ein Traum zum fahren. Mir taten Arme und Beine nach der Probefahrt durch den Schwarzwald weh , als wenn ich 3 Tage lang Holz gefällt hätte. In meinen Augen ist das ein Kackstuhl , aber kein Sportwagen für die Straße .

Michel

Ich hab mal versucht, mich einen Lotus Elan reinzuquetschen, keine Ahnung wie jemand über 170cm und Schuhgrösse 38 dieses Ding fahren soll - Renault Alpine A310 Turbo geht aber prima, sogar zu viert (!) und der ist auch nicht viel höher. Das Ding hat echt Spass gemacht.
 
Der Alpine A110 war aber ganz schön eng. Mein Abarth Scorpione erforderte einen genauen Ablaufplan für's Ein- und Aussteigen, sonst muss einen die Feuerwehr heraus holen ;-)
Aber auch recht viel verkaufte Autos wie der BMW Z3 sind offenbar nur bis 1,70 m fahrbar. Bei meinen 1,86 m zielt der obere Windschutzscheibenrahmen genau auf die Nasenwurzel. Im Toyota MR2 oder Mazda MX5 dagegen sitzt man besser.
 
Chimera geht auch mit 1,90.
 
Zurück
Oben