Autos "unserer Jugend" oder "Was kostet der Spaß heute!?

...oder das ganze hat System: angeblich ist die Netto-Rendite VOR Steuern im Neuwagengeschäft mittlerweile bei unter 1% angelangt: von einem 35.000€-Golf bleiben also gerade mal weniger als 350€ beim Händler hängen. Wenn der Hersteller jetzt seine Karren auch noch service-do it yourself-freundlich konstruiert, dann läuft der Handel doch Sturm....
 
Würde zumindest die horrenden Werkstattpreise erklären.
 
@KGB: für einen Golf GTI zB kommt man locker auf 35k, der kann dann auch wenigstens einigermassen mit einem 9k 2,3T mithalten.....:tongue:

... ich will deinen CD wirklich nicht schlecht machen und es ist vor allem ein klassisches/gelungenes "Sleeper-Car". Es gibt aber einen Golf, gut er kostet ein wenig mehr als ein GTi, der noch tiefer stapelt als alles was auf den weltweiten Straßen so rumfährt.
http://grip-magazin.de/video/hgp-golf-3-6-biturbo.html
 
....der Vergleich mit meinem 9k und dem Biturbo-Golf hinkt insofern, als dass mein CD nur ein simples Werkstuning hat, während der Grip-Golf off-limits getuned ist. Wer auf sowas steht, dem liefert y...e mittlerweile schöne Sachen zum gucken an verregneten WE:

http://youtu.be/ib5qvt1DUFE

oder auch (für CD- Fans - sorry sacit! :tongue:):

http://youtu.be/Uif6k-ElCDY
 
Und der BiTurbo-Golf ja "nur" 109000 € kostet...§
 
....und man mit einem für ins. ca 10.000€ gebraucht gekauften und getunten 9k ziemlich viele moderne Sportwagen verblasen kann....
 
....und man mit einem für ins. ca 10.000€ gebraucht gekauften und getunten 9k ziemlich viele moderne Sportwagen verblasen kann....
... weshalb "D"ein 9k 2,3t auch ein GERÄT ist und ich, danke East, vergangene Woche schon mal Deinen normalen 2,3t CSE fahren konnte. Hat auch schon Sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es zu Deinem CD sicherlich schon allein wg. des Laufleistungsverschleiß von 150.000 : 320.000 km und der Leistungsoptimierung noch mal mehr zu Staunen gibt.
 
..sobald das Wetter dem Kalender entspricht und sacit wie versprochen seinen Grill anwirft, hole ich den CD mal für Dich aus der Garage- und dann: it`s playtime!"
 
... noch mal mehr zu Staunen gibt.
...sehr schön gestaunt hat z. B. der X 5 Fahrer hinter uns. @ East: Danke für die Lizenz zum Gasgeben...der BMW war auf einmal gaaaanz klein.

- - - Aktualisiert - - -

..sobald das Wetter dem Kalender entspricht und sacit wie versprochen seinen Grill anwirft, hole ich den CD mal für Dich aus der Garage- und dann: it`s playtime!"

Also doch, das nächste Mal wird herzhaft, sag' ich doch !:biggrin:
 
... wie du mit ca. 150 PS in deinem CC auf den Landstraßen im R-S-Kreis unterwegs bist :driver: habe ich mir ja schon ansehen können aber was Du mit einem 9k mit 220/230 PS machst ..... da steig ich aus!:puke:
 
Hätte ich das Sagen, würde ich vorschreiben, dass jeder Ingenieur in der Fahrzeugentwicklung 4 Wochen in der Kfz-Werkstatt "sein" Auto reparieren muss. Gäbe viele gebrochene Finger.

auf antrag gequälter schrauber wird bis hin zu "lebenslänglich" verlängert !
 
Zurück
Oben