9
96iger Michel
Ja wer hat denn angefangen und solche Eisen erst ins Feuer geworfen , also ich weis , weshalb ich SAAB fahr , da kommste immer zeitich raus - wenns brenzlich wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, da es ja reicht, beim Saab zeitich de Flucht zu ergreifen , um dort noch hinzukommen, wo man hin will , brauch ich die Mercedes - Hutablage- Deko ja nich...die hast Du dann sicher auch dabei?
Jaja...Angebot und Nachfrage bei Oldtimern hängt auch von der Fürsorge des (noch existenten) Herstellers ab. Während Volkswagen fleissig jeden verklagt, der auch nur etwas anbietet, was einem VW-Teil ähnlich sein könnte, gehen Benz + Porsche noch einen Schritt weiter und bieten ihrer betuchten Kundschaft für teures Geld alle Teile seit dem 2.Weltkrieg wieder selbst an. VW führt wohl ähnliches im Schilde, allerdings ist die Kundschaft hier weniger betucht, wie der volle Erfolg des Pheaton zeigte. Das Ding wollte und will schlicht niemand haben. Wer Kohle hat, kauft keinen VW, wer keine Kohle hat, kauft keinen Pheaton.
Ford und Opel gehen da andere Wege und bieten für Karren, die älter als 15 Jahre sind, schlicht nix mehr an. Versucht doch mal für einen Commodore A ein Paar neue(!) Kotflügel zu kaufen.
Wenn irgendwelche BWL-Fuzzis mit 2 linken Händen neuerdings "Oldtimer" als Wertanlage empfehlen, dann gute Nacht. Sicher mag es SL-Flügeltürer oder James-Dean-Porsche geben, die eine halbe Million wert sind. Haben will ich so ein Ding nicht, wär mir zu unbequem. Die Kunst besteht eher darin, Spinner zu finden, die sowas kaufen. Wenn's mal richtig kracht, ist ein halbes Schwein und ein Sack Kartoffeln mehr wert.
Ich will so ein Ding auch fahren, daher sollte man es zumindest am Leben erhalten können, ohne sich zu ruinieren, oder 3 Jahre nach einem Satz Bremsklötze googeln zu müssen.
In dieser Hinsicht sind luftgekühlte VW + alte Briten recht dankbar, von deutschem Originalteil über Brasilienkram (geht so) bis Chinaschrott ist alles verfügbar. Bei "Kultautos" wie DS, Ente und Fiat 500 sorgt die emsige Fangemeinde für Nachschub. Lohnt halt nur, wenn noch genug von den Dingern unterwegs sind. Wenn der Hersteller noch am Leben ist (z.B. Fiat + Citroen) lohnt es für diesen u.U. auch, noch die gängisten Teile vorzuhalten.
Bei Saab blicke ich da eher düster in die Zukunft...
Versoffene V8 Amikarren sind durch H-Kennzeichen interessant und die solide, Plattform -und sogar Markenübergreifende Bauerntechnik. Kritisch wird's bei Karosserie + Chromteilen, da oft nur 1 Jahr produziert.
Einige Autos, die damals schon keiner haben wollte, sind heute praktisch ausgestorben, aber keiner vermisst sie wirklich (Renault 6,15,17 , Talbot Tagora, VW K70, VW Derby, Ford Orion).
Aber bitte bei Platschregen und alle Nas lang soll nen LKW vorbeibretternseltsam dass die EU alles regeln will, es aber nicht schafft, einheitliche Lösungen zum schnellen da sicherheitsrelevanten Birnchentausch vorzuschreiben! Hoffentlich bleibt so ein Brüsseler Sesselfurzer mal nachts mit seinem Hightech-Karren auf der Autobahn wegen nem durchgebranntem nicht selbst-zu-wechselndem Birnchen liegen...
seltsam dass die EU alles regeln will, es aber nicht schafft, einheitliche Lösungen zum schnellen da sicherheitsrelevanten Birnchentausch vorzuschreiben! Hoffentlich bleibt so ein Brüsseler Sesselfurzer mal nachts mit seinem Hightech-Karren auf der Autobahn wegen nem durchgebranntem nicht selbst-zu-wechselndem Birnchen liegen...
Aber bitte bei Platschregen und alle Nas lang soll nen LKW vorbeibrettern
Habt ihr denn gar kein Mitleid mit seinem Chauffeur der dieses Malheur ausbaden muß während Herrchen auf der trockenen Rückbank mit dem Smartphone spielt?
Mein erster war ein DKW F12. Ich habe irgendwo so eine 2-Takt-Macke.
Bis auf die deekte Frischölautomatik, die mich zum Gemischtanken verdonnerte ein putzmunteres Mobil.
Wenn nicht gerade wieder die ZK-Dichtung zu erneuern war.
In direkter Umgebung fuhr ein BMW 700 Cabrio, das nie zu verkaufen war.......
Heute hätte beide gerne.
Grüße
landschleicher
Was normalerweise Minuten dauert, kostet so Stunden, wobei immer noch irgendetwas kapuut geht. Alles Methode!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen