Autos "unserer Jugend" oder "Was kostet der Spaß heute!?

VW Käfer...miese Heizung, mieses Fahrwerk, null Rostschutz, eng, laut + unübersichtlich, versoffen und lahm. Man muss ihn schon irgendwie mögen. Als "Oldtimer" insofern interessant, dass es praktisch noch alle Ersatzteile (original + repro) für wenig Geld gibt. Kennt jeder, hat jeder (60+) irgendwann mal gefahren. Low Tec ähnlich Ente, die jeder Dorfschmied reparieren kann.

Naja, da kann man nachhelfen :biggrin:
Ich fand den Käfer klasse (bis auf die beschissene Heizung und den Benzingeruch im Innenraum) Aber die Preise sind mittlerweile echt heftig. Genau wie beim Mini
 
Chimera geht auch mit 1,90.
Ich hab noch einige cm mehr, und wahrscheinlich deshalb hat mir da schon nach wenigen Minuten der Hals ganz ordentlich weh getan ;)


Gänzlich unmöglich ist für mich Citroen BX. Gefühlt stoss ich da schon mit der Schulter an den Dachhimmel.

Sehr amüsant ist auch die Zigarre eines Freundes. Kopffreiheit ist nicht das Problem - is halt was zügig über der Scheibe - aber egal wie ichs anstelle, die Pedalen einzeln zu bedienen vermag ich nicht. Vielleicht barfuß mit der Seite vom Fuß?! Muss ich bei Gelegenheit mal testen :D


mean machine by bennorz, on Flickr
 
Naja, da kann man nachhelfen :biggrin:
Ich fand den Käfer klasse (bis auf die beschissene Heizung und den Benzingeruch im Innenraum) Aber die Preise sind mittlerweile echt heftig. Genau wie beim Mini

Käfer sind auch reichlich verfügbar am Markt, von Schrott/Teileträger (die Mehrheit) bis Memminger (= gleich besser als 1). Memminger dürfen dann auch schonmal 50T kosten, den stellt sich Herr Doktor dann neben seinen 911 in die klimatisierte Doppelgarage mit Marmorfussboden. Die wenigen verbliebenen Opakäfer werden immer wieder mal für 6-8000 offeriert, aber nie verkauft. Rostfreie, aber ansonsten völlig vergammelte Exemplare kommen vorwiegend aus den südlichen USA. Sogar mit (natürlich defekter) Klimaanlage.
 
Ich hab noch einige cm mehr, und wahrscheinlich deshalb hat mir da schon nach wenigen Minuten der Hals ganz ordentlich weh getan ;)


Gänzlich unmöglich ist für mich Citroen BX. Gefühlt stoss ich da schon mit der Schulter an den Dachhimmel.

Sehr amüsant ist auch die Zigarre eines Freundes. Kopffreiheit ist nicht das Problem - is halt was zügig über der Scheibe - aber egal wie ichs anstelle, die Pedalen einzeln zu bedienen vermag ich nicht. Vielleicht barfuß mit der Seite vom Fuß?! Muss ich bei Gelegenheit mal testen :D


mean machine by bennorz, on Flickr

Das ist doch was aus dem SM Bereich , nen Auto will das erst mal werden :biggrin:
 
Den Kontakt zu "solchen Leuten" reduziere ich auf das absolut notwendige Minimum....:biggrin: ( nicht böse gemeint, liebe hier anwesenden Knochenheiler )
Nach einer gewissen Zeit in solch einem Gefährt , sehnst Du Dich aber nach solchen Leuten :biggrin: . Selbst bei meinem Twin Cam war das so :eek: , wobei da das Fahren gerade noch so ging, aber das Aussteigen und irgendwann muss man ja raus aus dem Ding :laugh:
 
Auch das muss irgendwann wieder irgendwie raus.
Und wehe , es ist dringend :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, ich hab ja nun wirklich schon genug Autos gehabt, vom Porsche bis zum Lotus , vom VW Käfer bis zum Mercedes, aber über meinen SAAB 96 Langnase lass ich nichts kommen und da ist mir auch keine Mühe zu groß, um ihn am Leben zu erhalten.

Michel
 
Und wehe , es ist dringend :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, ich hab ja nun wirklich schon genug Autos gehabt, vom Porsche bis zum Lotus , vom VW Käfer bis zum Mercedes, aber über meinen SAAB 96 Langnase lass ich nichts kommen und da ist mir auch keine Mühe zu groß, um ihn am Leben zu erhalten.

Michel

So ähnlich geht es mit mit meinem 900er 'Buchhalter'. Manchmal ist man schon komisch...
 
So ähnlich geht es mit mit meinem 900er 'Buchhalter'. Manchmal ist man schon komisch...

Mit dem Alter wird der ( normale ) Mensch genügsamer :smile: , man legt plötzlich nicht mehr so viel Wert auf Dinge, wie vor einigen Jahren vielleicht noch .
Die Weiber rennen nun ja einem auch nicht mehr so hinterher, wie vor Jahren noch, dann solln se wenichstens hinterher schaun, wenn man an Ihnen vorbeiknattert :biggrin:
 
Guter Buchhalter muss kein Luxem-Burger sein :smile:
 
Die Weiber rennen nun ja einem auch nicht mehr so hinterher, wie vor Jahren noch
Wieso, ab einem gewissen Alter macht man halt auf "väterlichen Freund" :tongue: ....Bei mir dauerts noch ein bißchen....
 
Nein, nein, den väterlichen Freund spielst Du natürlich außerhalb des Seven/Caterham/Donkervoort.....Rektale Inkontinenz ist natürlich immer hinderlich.....:toilet:

Spätestens jetzt, sollte klar sein, weshalb man so ne Karre auch beiläufig Kackstuhl nennt :biggrin: , es reicht eben nicht, zeitig rauszukommen :eek: :biggrin: .
 
Ich mache mir echt Sorgen um das Niveau - hier geht es nur noch um Verdauung und nebenan will sich einer beim Nacktfurzen auf dem Fahrrad filmen lassen ....Man, man,man!:eek:
 
Zurück
Oben