Sag ich doch: die Alarmanlage ist "Pillepalle".
Ich würde mich eher um eine gesunde Batterie kümmern, bevor ich mich in weitere Meß und Such-Aktionen verstricke.
"Wer viel mißt, mißt oftmals Mist"...
Ein Bekannter von mir hatte eine Kühlbox im Kofferraum...und irgendwann vergessen, das Ding aus der Steckdose zu ziehen...und wunderte sich darüber, daß sein Auto irgendwann tot ist.
Kofferraumbeleuchtung wird auch gerne genommen...im Winter. Automatische Schaltung defekt...also manuell eingeschaltet...und morgens geht nix mehr.
Urlaubsfahrt mit Wohnwagen...2 Stunden Pause mit Kühlschrank am Netz reichen aus, um die Batterie leer zu ziehen...usw.
Und wenn eine moderne Batterie mehrfach die Strapazen von Tiefentladung und Neuladung mitgemacht hat...ist sie einfach defekt/kaputt/platt. Neufahrzeuge werden abgeklemmt und nach spätestens 4 Wochen neu geladen, damit die Kapazität erhalten bleibt.
Die Autohäuser haben richtig Stress und Arbeit damit, denn wenn diese Wartung nicht erfolgt, erlischt die Garantie für die Batterie.
2002 oder 2003 wurden die Battery-Cards eingeführt...bei Saab. Handschriftlich geführte Wartungskarten, die nach Abverkauf an den Kunden bei Saab eingereicht werden mussten.
2004 gab es die Karten...aber es mussten Codes eingeschrieben werden, die nur ein Battery-Tester von GM herausgab. Darin war das Datum und die Leistung hinterlegt.
Pfuschen war ab dem Zeitpunkt nicht mehr möglich...und defekte Batterien gingen zu Lasten der Werkstatt.
...
Wer sich den Luxus Sommer-Cabriolet und Winter-Limo leisten möchte...sollte nur eine passende Batterie für beide Fahrzeuge haben. Denn dadurch wird die Lebensdauer der Batterie erhöht und die Mehrkosten eingespart.
DEN TIPP reiche ich seit gefühlten 10 Jahren in den Foren weiter.
(sollte hier also auch bekannt sein...mehrfach gepostet)
...
Kauft vor Ort im Baumarkt oder Teilehändler die BILLIGSTE Batterie, die ihr kriegen könnt.
Die Technologie ist überall gleich, die Qualität für mindstens 2 Jahre gegeben...alles andere ist geschenkt.
Es gibt nur eine handvoll Hersteller in Europa, als Marke, die auch "noname" produzieren.
Und wer "noname" kauft, hat automatisch Varta, Bosch, Banner, Valeo eingekauft.
...
Gleiche Qualität...aber direkt 30% oder mehr gespart.
Und der Internethandel wäre nur ein Zwischenhändler mehr und bringt der deutschen Wirtschaft nix...sofern es deutsche Markenartikel sind.
Wobei Bosch...überall produzieren lässt...aber der Stammsitz in Deutschland ist.