- Registriert
- 16. Okt. 2004
- Beiträge
- 8.067
- Danke
- 3.468
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Es gab damals als Werkzeug einen neuen Batterietester, der einen Code ablieferte. Der musste dann bei den Wartungen im Heft eingetragen werden.
Wollte man eine Batterie reklamieren, musste das Serviceheft als Kopie zum Garantieantrag mit eingereicht werden.
Fuschen war nicht möglich!...denn in dem Code war quasi das Prüfdatum mit hinterlegt. Also nachträglich irgendwelche Codes eintragen, Pustekuchen!
Die Batterie war völlig losgelöst von den anderen Garantiebestimmungen.
Und wenn das Fahrzeug längere Zeit beim Händler stand, musste das Prüfprotokoll ebenfalls dazu eingerewicht werden.
Ein riesen Aufwand wurde da betrieben...zu Lasten der Händler/Werkstätten. Ging wohl auch um eine Art Qualitätskontrolle, da diese Art der Akkus ja auch neu war und man keine Erfahrungswerte hatte.
Wollte man eine Batterie reklamieren, musste das Serviceheft als Kopie zum Garantieantrag mit eingereicht werden.
Fuschen war nicht möglich!...denn in dem Code war quasi das Prüfdatum mit hinterlegt. Also nachträglich irgendwelche Codes eintragen, Pustekuchen!
Die Batterie war völlig losgelöst von den anderen Garantiebestimmungen.
Und wenn das Fahrzeug längere Zeit beim Händler stand, musste das Prüfprotokoll ebenfalls dazu eingerewicht werden.
Ein riesen Aufwand wurde da betrieben...zu Lasten der Händler/Werkstätten. Ging wohl auch um eine Art Qualitätskontrolle, da diese Art der Akkus ja auch neu war und man keine Erfahrungswerte hatte.