Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um solche Fälle zu sammeln und auf bestimmte Anbieter, wo möglich auch Hersteller zu beziehen, hatte ich http://www.saab-cars.de/threads/warnung-schlechte-ersatzteilqualitaet.58623/#post-1131671 gedacht...Hm, soweit ich mich erinnere war das der 3. Fall innerhalb kurzer Zeit.
http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungsbericht-querlenker-zubehoer-orginal.58612/
Also ich denke es ist kein Einzelfall, sondern schon min. 2...
Der Meinung bin ich auch, aber wenn der Lieferant sich "bockig" und uneinsichtig (#65) anstellt und dann auch noch die Schuld auf den Kunden abzuwälzen versucht, sollte man auch im Interesse der anderen Kunden doch etwas "nachdrücklicher" werden und Flagge zeigen. Schließlich handelt es sich bei dem Querlenker um ein absolut lebenswichtiges Teil, dessen Versagen Menschenleben kosten kann. Hier war es nur reines Glück, dass dies hier nicht passiert ist. Deswegen ist es sogar sehr wichtig und von übergeordnetem Interesse, so ein Teil von einem Gutachter überprüfen zu lassen und ich könnte mir gut vorstellen, dass ein verantwortungsbewusster Richter wegen der allgemeinen Bedeutung noch weitere Schritte einleiten wird.Es muss ja nicht immer um den Ersatz des eigenen Geldes gehen - (nur) so eine Information über mangelnde Qualität kann ja auch dem Händler helfen, seine Qualitätsansprüche gegenüber den Herstellern zu verwirklichen, und auch diesen auf seine Qualitätsmängel aufmerksam machen und Besserung bewirken - immer guten Willen vorausgestzt. Wie soll das gehen, wenn nicht mal eine Rückmeldung erfolgt?!
Oh doch, das ist es sehr wohl wert! Man kann nicht immer tatenlos zusehen und hinnehmen, dass solch unseriöse Händler immer mehr Schrott verhökern und dann nicht mal gerade stehen wollen dafür! @joerg augustin: Mit deiner Einstellung stärkst du ja noch diese Händler, da sie ungestraft weitermachen können!Aus Erfahrung: Es ist den Aufwand nicht Wert...
Nein, das lange Gesicht des Händlers und seines Anwalts bei der Urteilsverkündung vergesse ich nie......und viele Emotionen (sprich sich immer wieder ärgern) aufzubieten...
Oh doch, das ist es sehr wohl wert! Man kann nicht immer tatenlos zusehen und hinnehmen, dass solch unseriöse Händler immer mehr Schrott verhökern und dann nicht mal gerade stehen wollen dafür! @joerg augustin: Mit deiner Einstellung stärkst du ja noch diese Händler, da sie ungestraft weitermachen können!
Nein, das lange Gesicht des Händlers und seines Anwalts bei der Urteilsverkündung vergesse ich nie...
Gebe ich dir an sich recht. Nur hat das verschiedene Problem, Hauptproblem dürfte die Fluktuation und gute Fälschungen sein. So wie bei dem TRW-Traggelenk, über das im 901 Bereich gerade berichtet wurde. Oder in diesem Fall, wo man nur über Vergleichsbilder des kritischen Bereiches weiter kommen würde. Außer du willst damit sagen: Querlenker 9-5 => nur original. Denn auch über die Hausmarken der sonst wohl als akzeptabel angesehen Händler für unsere Schweden gab es ja schon so einige negative Berichte. Habe den Thread jetzt nur nochmal überflogen, aber eine Markenangabe zu dem in diesem Fall zu Bruch gegangenen Teil habe ich noch nicht gesehen, an der man so eine Nicht-Empfehlung höchstens festmachen könnte.@joerg augustinzB Montagefehler, dennoch wäre eine "Achtung hier wäre vom Kauf abzuraten Liste" recht angebracht.
Ich sehe nicht wie ich den Händler, wie Du es meinst, stärke wenn ich keinen Anwalt einschalte.
Natürlich würde ich nicht sofort einen Anwalt einschalten, sondern erst mal mit dem Händler reden. Ist ja eigentlich auch in seinem Interesse, wenn er Rückmeldungen bekommt und entsprechend handeln kann, auch um seinen guten Ruf zu wahren. Nur wenn der sich absolut verschlossen zeigt und die Schuld dann auch noch auf den Kunden abwälzt, muß man halt "etwas Rückgrat" zeigen. Einfach nichts tun ist auch eine Form von Unterstützung von unseriösem Handel(n). Hat vielleicht auch was mit Zivilcourage zu tun, was heutzutage aber leider recht rar ist.Ich bin völlig Deiner Meinung dass man nicht immer tatenlos zusehen und hinnehmen soll dass unseriöse Händler Schrott verhökern.
Mir, bzw. meinem Ego ist es schlicht nicht den Aufwand wert "es dem Händler gezeigt zu haben". Durch ein Schreiben von einem Anwalt oder ein Urteil mir den materiellen Schaden zu ersetzen, wird der sein Verhalten nicht ändern.
Das ist in diesem Fall wohl auszuschließen:...noch gibt es viel zu viel Faktoren, die das Eine als auch das Andere, ausschließen könnten.
zB Montagefehler,
es wurde in einer Meisterwerkstatt gemacht....
Das ist in diesem Fall wohl auszuschließen:
Na ja, ohne die Meisterwerkstatt zu kennen oder jemandem zu nahe treten zu wollen - so ohne weiteres ist dieser Zusammenhang nicht als zwingend anzusehen...es wurde in einer Meisterwerkstatt gemacht....
Warum sollte es ausgeschlossen sein, nur weil es ein Meisterbetrieb war ?Das ist in diesem Fall wohl auszuschließen:
Bin mir gerade nicht sicher, ob wird das gleiche meinen. Aber die Bruchbilder in #61 zeigen den Lenker von unten. Da der aus (dickem) Blech gepresst ist hat er eine (auf dem Kopf stehende) U-Form an den Armen bekommen, die im Bereich der Buchsen zum Hilfsrahmen nach oben geschlossen ist und nach unten offen ist. Von oben sieht man die Schweißnähte am vorderen Arm entsprechend auch nicht.Zudem ist das vordere Auge von oben geschlossen, was manche Nachbauer anscheinend auch "anders" gelöst haben. Sicher bin ich mir natürlich nicht.
Die scheinbar auch!!Professional Schweden Parts ist der Hersteller.....
Ich kenne nur Professional Parts Schweden, www.proparts.deProfessional Schweden Parts ist der Hersteller.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen