Hallo,
so als erfahrener Achsmanschetten-Tauscher: Da MUSS untenrum (mindestens) ein Aufnahemepunkt gelöst sein, sonst geht die Welle nicht raus. No way.
Was die Qualität von Ersatzteilen anbelangt: ich hab zuletzt "feinste Zubehör-Scheiße" in einen Fokus (Hinterachse) eingebaut. Da ist (zum Glück ohne Folgen, Kreisverkehr innerorts) eine Schraube von abgeschert.
Schraube war neu, Teil des "Hinterachs-Renovierungs-Sets". Angezogen mit (teurem, digital anzeigendem und piependen) Drehmomentschlüssel. Sicher nicht abgerissen, sicher nicht vergessen. Ich bin da sehr, sehr penibel.
Dann die Ursachen-Suche: Klemmkraft wird auf dauer nicht gereicht haben, Schraube war sauber abgeschert.
=> Alles nochmal, alle Schrauben original ... damit hatte man dann auch die Antwort: schon Kacke, wenn da eine 10,Xer Schraube rein gehört, ein 8.8er geliefert wird ...
Die originalen völlig vergammelten Schrauben hatten wir mit der Flex rausgeschnitten, dabei natürlich nicht auf die Zugfestigkeit geachtet.
Bei der neuen "Zubehör" vs. Ford original konnte man noch alles gut lesen und vergleichen. Seit der 2. Renovierung läuft das Auto schon über 1 Jahr wie es soll ... komischer Weise, ohne abscherende Schrauben.
Vielleicht sollte man da echt klar trennen:
Alles was "egal" ist, nur Arbeit bedeutet und Geld kostet, etc: Zubehör (Lenkmanschetten, Stabi-Gummies, Koppel-Stangen, Auspuffanlagen ...)
Alles was wichtig ist, NUR Original (Bremsen, alles was Aufhängung ist ...)
Viele Grüße!