Nachdem die Suche noch immer weitergeht eine Frage zu den Motorisierungen. Vergleiche ich den 180 PS TTiD mit den 180PS/210PS Benzinern, alle in der Aero Ausstattung, dann stellt sich für mich schon die Frage was bei 10.000 km im Jahr vorwiegend Überland/Autobahn sinnvoller ist.
Der Preisunterschied zwischen dem Diesel und den Benzinern ist am Gebrauchtmarkt eigentlich nicht so hoch, dass - im Gegensatz zum Neuwagen - der Benziner so viel besser abschneidet. Ich habs mal so ca. über 7 Jahre ausgerechnet und da müsste der Benziner schon um 3,5k billiger sein. Das ist er aber nicht.
Jetzt zur Gretchenfrage: Die Benziner sind ja angeblich robuster nur welche Kosten fallen überlicherweise beim Diesel zusätzlich an, welche die Rechnung zugunsten des Benziners kippen lassen? Geplant wären welche mit Baujahr 2008 oder neuer.
Danke schon mal :)
Der Preisunterschied zwischen dem Diesel und den Benzinern ist am Gebrauchtmarkt eigentlich nicht so hoch, dass - im Gegensatz zum Neuwagen - der Benziner so viel besser abschneidet. Ich habs mal so ca. über 7 Jahre ausgerechnet und da müsste der Benziner schon um 3,5k billiger sein. Das ist er aber nicht.
Jetzt zur Gretchenfrage: Die Benziner sind ja angeblich robuster nur welche Kosten fallen überlicherweise beim Diesel zusätzlich an, welche die Rechnung zugunsten des Benziners kippen lassen? Geplant wären welche mit Baujahr 2008 oder neuer.
Danke schon mal :)