Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hm ja, aber bei Saab gab es meine ich noch keine Benzin Direkeinspritzer,
Irgendeine Variante hat Registeraufladung mit 3(!) Turboladern… ich will nicht zur Werkstatt gehen müssen mit dem Auftrag "Lader tauschen" und dann die Frage hören: "Welcher?"
Es gibt eine N57-Variante, die das hat. Die Frage "Welcher" kommt aber vermutlich nicht. Da musst du wie bei anderen mehrstufigen Aufladungen auch bestimmt die komplette Aufladegruppe mit allen Ladern tauschen. Das dürften so 6-8 Kiloeuro sein .
Bezüglich Haltbarkeit Otto vs. Diesel kommt es einzig auf die Umsetzung an. Beide Konzepte wären auch hochbelastet dauerhaltbar machbar, beim Diesel steht man aber mit AGR+Düsenverkokung sowie den amtlichen Einspritz- und Spitzendrücken insgesamt vor der größeren Herausforderung.
Genau, und dies in allen Lebenslagen - er ist unschlagbar
Deinem letzten Satz entnehme ich aber noch mehr, als Du wohl damit ausdrücken wolltest, nämlich dass man sich bei den Dieseln mit dem heutigen Stand näher an dem technisch Machbaren befindet. Warum? Vermutlich weil über Jahrzehnte durch günstigere Dieselpreise die Entwicklung künstlich angetrieben wurde? Wäre der Otto-Motor nicht näher am physikalisch Machbaren? Ohne das jetzt technisch begründen zu können, habe ich den Eindruck, beim Otto-Motor geht noch mehr als beim Diesel-Motor...
... Haltbarkeit scheint generell nicht mehr ein anstrebenswertes Ziel zu sein ....
Nun, der Youngtimer-Markt erfreut sich zunehmender Beliebtheit... ich denke schon, dass wir vor einer Wende stehen, auch wenn die noch nicht unmittelbar bevorsteht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen