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... und ab einem bestimmten Punkt kommt nur noch gebraucht in Frage...
Spätesten nach der ersten Rückgabe eines privaten Leasingobjekts...
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... und ab einem bestimmten Punkt kommt nur noch gebraucht in Frage...
Ähm, ja, ich hätte wohl 9-3II schreiben müssen. Die 9-3III und 9-5II sind an mir bisher komplett vorbeigegangen. Selbst in Schweden ist mir noch keiner über den Weg gelaufen.Der A20NFT aus dem 9-5II (seit 2010) ist doch ein Direkteinspritzer und der 9-3III hatte mit Wegfall der 6 Zylinder auch den A20NFT (seit 2012) verbaut.
Ja, da kommen andere Probleme. Z.B. dass Benzin etwas schlechtere Schmiereigenschaften hat als Diesel.Die Einspritztechnik bei Ottomotoren mit Direkteinspritzung ist wohl auch nicht ganz so kritisch wie bei modernen Dieselmotoren, [...] Was natürlich nicht heißen soll, dass das System bzw. die restliche Hardware weniger störanfällig ist als der Diesel.
Aaaaaarrrgghhhh!
Nein, nein und nochmals nein!
Stirbt dieser Unsinn denn nie aus?
Die Versicherungseinstufung richtet sich nach Typ- und Regionalklasse. Für die Einstufung in beide Klassen sind nicht die Motorleistung und auch nicht die Farbe oder die Antriebsart oder die Haarfarbe oder die Unterwäsche des Fahrers entscheident, sondern lediglich die tatsächlichen Schadensereignisse - umgerechnet auf die Anzahl der versicherten Autos, jeweils bezogen auf den Fahrzegtyp bzw. die Region.
Deshalb sind die meist in Liebhaberhand befindlichen 900 16V turbo schon seit Ewigkeiten deutlich billiger als die noch lange im Alltagsbetrieb verbrachten 900 8V Sauger (und deshalb werden beide seit einigen Jahren noch billiger - weil einfach mit Liebhaberstücken anders und zivilisierter gefahren wird), ein 900 billiger als ein 9000, Autos mit Kennzeichen aus dem Ruhrgebiet billiger als Berliner und der Maserati eines Kumpels billiger als der Golf seines Nachbarn.
Die Motorleistung eines Autos ist dafür absolut irrelevant!
PS: Was den Verbrauch angeht hast Du natürlich recht, den hat jeder über sein Fahrprofil selbst in der Hand.
woraus du schließen kannst, dass die Fahrer mit einem T mehr die besseren Autofahrer sind, aus Versicherungssicht.
Hab seit einem Jahr den 1,8T mit 150 PS. Bin ca. 12 TKm gefahren und immer noch sehr zufrieden. Er geht recht gut von unten raus, zieht auf der AB sehr gut mit. Der Spritverbrauch bei meinem Fahrstil ist im Schnitt auf 7,75 l/100km (hier Dokumentiert: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/623655.html). Bedenken sollte man aber bei dem kleinen Turbo, dass er ein Ölwanne mit 6 Litern hat. Meiner Meinung sollte er dann auch nicht in der Kurzstrecke gefahren werden, bzw. der Thmenersteller machte doch WE - Trips mit ca. 200 KM, was die Kurzstrecke wieder Wett macht.der 1.8t ist ein 2 Liter Turbo und reicht aus. Wenn Du dadurch steuerliche Vorteile bekommst, eine gute Idee! Die "kleinen" Turbos gehen bei Saab teilweise untenrum besser als die "Großen". Die großen schlagen dafür bei Drehzahl/Geschwindigkeit richtig zu. Aber das brauchst Du dann wohl nicht, wenn keine Autobahn in Nähe ist. Gerade wenn Diesel-Benzin fast gleich viel Kosten... eine Überlegung wert.
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