Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tanke nur Ultimate
Dafür habe ich einen geringeren Verbrauch um 0,003%.
Da träume ich in Bremen- Nord von.Heute getankt SuperPlus 1,929€ bei einer freien Tanke.
Heute getankt SuperPlus 1,929€ bei einer freien Tanke...
Da kann ich nur für meine Firma sprechen, wir machen auch V-Power, und dieser hat auch die angegebene Oktanzahl, von jeder Ladung (eines jeden Kraftstoffes) die rausgeht wird eine Rückstellprobe gezogen um eventuellen Beschwerden entgegenzuwirken, und den Beweis zu erbringen das die Qualität stimmt, ein nicht unerheblicher Aufwand an Platz und Dokumentation……Man merkt es im Geldbeutel. Wäre mal interessant, wenn ein unabhängiger Prüfer
diese Kraftstoffe unter die Lupe nähme. Wenn 102 Oktan draufsteht, ist das ja eine
zugesicherte Eigenschaft. Als Endverbraucher muss ich darauf vertrauen. Aber kann
man das?
Das ist zumindest bei uns in der Firma immer noch so……Damals, als Student, haben wir im Unilabor die Oktanzahl von Kraftstoffen ermittelt.
Das wurde mit einem eigens dafür entwickelten Einzylinder Prüfmotor mit besonderer Brennraumform und veränderlichem Verdichtungsverhältnis bestimmt.
Im Prinzip lässt man den Motor unter konstanten Laborbedingungen laufen und verändert gewisse Parameter bis er klopft. Dann vergleicht man die Werte mit Isooktan Kraftstoffen, schaut in die Tabelle und weiß wieviel Oktan der geprüfte Kraftstoff hat.
Ist sicherlich eine antiquierte Methode, aber so einfach lässt sich der Oktanwert auch nicht bestimmen. IMHO wird das immer noch so gemacht.
Die Frage ist ja auch, ob die Kennfelder des Motors mit der höheren Oktanzahl umgehen können.
Produzieren, ausliefern, verkaufen, oder was meinst Du?@brose: Was macht ihr mit dem V Power?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen