Benzinpreise

Wenn Du in Rente bist, siehst Du das anders. :biggrin:

Ich habe erlebt, dass der Freitag äußerst schlecht zum Tanken eignet.
Wollte des öfteren, wie wahrscheinlich halb Deutschland, am We eine weite stecke zurücklegen und die Vorräte auffüllen und der Benzin- sowie Dieselpreis lag immer über den Vortagen.

In HH notiert E10 schon seit 2-3 Tagen in den Abendstunden bei 1,61-1,63 EUR

Da ist das teure Hamburg doch billiger als das arme Kiel......
Ich hab heute das erste Mal bei uns gesehen, das E10 mal 1,67 € kostete.... Konnte es kaum glauben :frown:

E10 in Görlitz 1,62€
Diesel 1,82€

In Polen dümpelt Super E5 bei 1,50€, Diesel bei 1,60€ herum
Deshalb sieht das CV jetzt auch mal Shell V Power 102 für 1,71€

E10 in Görlitz 1,62€
Diesel 1,82€

In Polen dümpelt Super E5 bei 1,50€, Diesel bei 1,60€ herum
Deshalb sieht das CV jetzt auch mal Shell V Power 102 für 1,71€
Shell V-Power hat "nur" 100 Oktan..........

Gruß, Thomas

Wichtig ist, was drin ist - nicht, was draufsteht. :biggrin:

Dann hab ich mich wohl verguckt, aber ich meine in Polen wärens 102 gewesen.
Wieder was gelernt.
Das sind die Blauen mit ROZ 102.

Und ich habe das E10 gerade weitgehend raus aus dem Turbo. Der fing damit schon bei 1/4 Gas an zu klopfen. :mad: Ob es da schlechte Chargen gibt? Keine Ahnung. Mit zwei mal 15l Super+ auf fast leeren Tank ist derzeit wieder OK.

Im Osten Österreichs kosten Super und Diesel nach wie vor ziemlich exakt €2,-/Liter. Und ab Herbst kommt die CO2-Bepreisung drauf.

Das sind die Blauen mit ROZ 102.

Und ich habe das E10 gerade weitgehend raus aus dem Turbo. Der fing damit schon bei 1/4 Gas an zu klopfen. :mad: Ob es da schlechte Chargen gibt? Keine Ahnung. Mit zwei mal 15l Super+ auf fast leeren Tank ist derzeit wieder OK.
in Deutschland: JA
In CZ gibts auch eine Kette, deren Namen mir gerade nicht einfällt, die auch 105 Oktan anbieten.

zum Klopfen: Eventuell auch zuviel Wasser im Sprit? Sowas passiert, wenn man den letzten Rest aus dem Erdtank bekommt

in Deutschland: JA
In CZ gibts auch eine Kette, deren Namen mir gerade nicht einfällt, die auch 105 Oktan anbieten.

zum Klopfen: Eventuell auch zuviel Wasser im Sprit? Sowas passiert, wenn man den letzten Rest aus dem Erdtank bekommt
Zum Klopfen : nee, das istbder Pole unterm SAAB, der Dir den Sprit ablassen wollte :biggrin::biggrin::biggrin:

Zurück
Oben