Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ja - Diesel 1.42 Eur - 810 km unterwegs mit dem GTD - 10.1l/100km - was zu beweisen war 149km/h Durchschnittsgeschwindigkeit - ja A7 zwischen 6:00 und 9:00 unterwegs im Süden...Benzinpreise …….?…………
....
Kleiner Hinweis am Rande:
Versucht mal die Trionic zurückzusetzen (Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen). Das kann auch helfen, etwas mehr einzusparen, falls ihr über längeren Zeitraum zügig gefahren seid.
Was genau bringt das
Oder berufstätig.Wer für über 1,50€ tanken geht ist selber Schuld.
Das kommt natürlich schon auf das Fahrzeug bzw. den Motor und dessen Steuerung an. Bei einem Sauger ohne Klopfregelung z. B. würde ich jetzt nicht wahnsinnig viel Mehrleistung erwarten.Gibt genug unabhängige Studien,die die versprochene Mehrleistung deutlich in Frage stellen.
Wer für über 1,50€ tanken geht ist selber Schuld.
Zumindest mein 16S hatte mit E10 gegenüber Super über 2 Jahre und wechselnde Betankung mit E10 einen im Schnitt nennenswert höheren Verbrauch. Und zwar so, dass das teurere Super sehr eindeutig den preiswerteren Saft darstellt.Bin seit meiner letzten Tankfüllung auf E10 umgestiegen.
Dank zusätzlicher Optimierung der Trionic konnte ich damit bei gleicher Fahrweise den Verbrauch um 0,6l/100km reduzieren (10,4l/100km, statt 11l/100km).
Wie hoch ist dein Mehrverbrauch?Heute soll noch mein Ethanol 96.6% kommen. 1,31 € der Liter.
Schade das ich nicht in der Nähe von Frankreich wohne.
E85 in Scheibenhard 0,784 €
Ich bin zwar nicht er.Wie hoch ist dein Mehrverbrauch?
Welcher Motor?Back to topic also, habe mich gerade an die späten 80iger erinnert, als es die erste grössere Benzinpreiserhöhung gab, zumindest die erste, die ich so bewusst wahrgenommen habe, vermutlich Steuererhöhung.
So bis 1.10 DM würde das noch gehen, dachte ich damals,bei 1.20 bleibt das Auto eben in der Garage........ Blieb es dann doch nicht.
Mann, wo ist die Zeit geblieben ...und die Autos
Aus gegebenem Anlass werde ich auf teureren Diesel umsteigen, 6 Tankfüllungen BP Ultimate Diesel, ich möchte herausfinden, ob sich dadurch die Abstände zwischen den Regenerationen des DPFs vergrössern.
Preislich macht das dann zwischen 15 und 20 Rappen Unterschied pro Liter, das wäre es mir dann aber schon wert.
Schaun mer mal.
Toller Rat. Aktuell liegt die billigste Tankstelle hier bei 1.559 (Super 95) und 1.539 (für inakzeptables E10).
Was soll ich Deiner Meinung nach tun? Warten bis sich die Spinner an den Schalthebeln der Weltpolitik wieder einkriegen?
Heute waren sogar 10,5 drin und das mit mehrmaliger Vollgasfahrt. Bei über 30°C kein schlechter Wert.Zumindest mein 16S hatte mit E10 gegenüber Super über 2 Jahre und wechselnde Betankung mit E10 einen im Schnitt nennenswert höheren Verbrauch. Und zwar so, dass das teurere Super sehr eindeutig den preiswerteren Saft darstellt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen